Seite 1 von 5

Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu lasse

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 10:36
von Nettsche
Paulchen frisst immer weniger, säuft um so mehr und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Gestern hat er von seinem heiss geliebten Tunfisch nur mal ganz wenig gefressen und heute hat er kaum angerührt.
Ich habe deshalb die Tierärztin angerufen und sie kommt 14.30 ins Haus. Sie meinte, dass es jetzt wohl so weit sein wird. Eigentlich weis ich das auch, aber dann denk ich wieder, dass er vielleicht doch noch bei uns bleiben kann. Ich werde selbstverständlich ihrem Rat folgen, aber ich fühl mich so zerrissen.
Mein liebster schönster bester Mietzepaul.
Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 10:45
von Walpurga
Das ist die schlimmste Situation als Dosenöffner. Ich fühle mit dir. Leider ist das der letzte Liebensdienst, den wir für unsere Tiere tun können. Eine schwere Entscheidung. Eine Zeit der Traurigkeit.
Ich fühle mit dir und denke an dich. Armes Nettsche.

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 10:46
von Dido
Ich bin in Gedanken bei dir - Walli hat Recht, auch wenn es uns noch so schwer fällt!

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 10:53
von Sheewa
Ich bin auch in Gedanken bei Dir.
Ich hatte die selben Gedanken und Gefühle auch, als ich meine Sheewa himmeln ließ.
Aber es ist die richtige Entscheidung.

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 10:59
von Nettsche
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl.


Das ist mein ehemals stolzes Paulchen jetzt. Wenn er noch 2 kg wiegt, ist das viel.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 11:05
von SophieS
Nettsche, so weh es tut. Lass ihn gehen.
Mir ging es so, dass ich bei beiden alten Katern später - viel später beim Betrachten von Bildern gedacht hab "warum haben wir so lang gewartet"?
Das Herz hält fest, aber irgendwann ist Zeit zum loslassen.
Wir haben uns am Ende die Frage gestellt "machen wir das (Behandlungen, rauszögern usw.) für UNS oder für das Tier?"

Ich drück dich ganz fest :-*

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 11:05
von Lacrimosa
2 kilo :shock: armes Paulchen!

Hör dir an was die TÄ sagt und hör auf dein Herz!
Fühl dich gedrückt

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 11:16
von yoshi
Ach herrje ... wenn er schon nichts mehr fressen mag ... ich glaube, so eine Entscheidung ist immer schwer. Ich drück dich mal ganz fest. Denk an die schönen Zeiten mit Paulchen! Er bleibt immer in deiner Erinnerung. :knuddel:

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 11:37
von Nettsche
Anfang Juni würde er 14 Jahre alt werden. Ich hatte mich damals auf der Stelle in ihn verliebt. Da war er noch winzig klein und ich konnte es kaum erwarten, bis er alt genug war um bei uns einzuziehen. Von da an gehört er zu unserem Leben dazu. Wenn ich ihn streichle und sage wie lieb ich ihn habe, dann schaut er mich mit seinen grossen Kulleraugen an, als ob er mich versteht.
Aber bei ihm habe ich die Möglichkeit, Leiden zu ersparen. Vom Verstand her weis ich das - aber mein Herz ....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 11:54
von andrea1
ach Nettsche - :knuddel: - dies ist das Schwerste, was ein Dosenöffner tun muss ...