Anmelden    Registrieren

Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu lasse

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu lasse

Beitragvon Nettsche » 25. Mai 2018, 10:36

Paulchen frisst immer weniger, säuft um so mehr und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Gestern hat er von seinem heiss geliebten Tunfisch nur mal ganz wenig gefressen und heute hat er kaum angerührt.
Ich habe deshalb die Tierärztin angerufen und sie kommt 14.30 ins Haus. Sie meinte, dass es jetzt wohl so weit sein wird. Eigentlich weis ich das auch, aber dann denk ich wieder, dass er vielleicht doch noch bei uns bleiben kann. Ich werde selbstverständlich ihrem Rat folgen, aber ich fühl mich so zerrissen.
Mein liebster schönster bester Mietzepaul.
Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 4170
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon Walpurga » 25. Mai 2018, 10:45

Das ist die schlimmste Situation als Dosenöffner. Ich fühle mit dir. Leider ist das der letzte Liebensdienst, den wir für unsere Tiere tun können. Eine schwere Entscheidung. Eine Zeit der Traurigkeit.
Ich fühle mit dir und denke an dich. Armes Nettsche.
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14031
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon Dido » 25. Mai 2018, 10:46

Ich bin in Gedanken bei dir - Walli hat Recht, auch wenn es uns noch so schwer fällt!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 14571
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon Sheewa » 25. Mai 2018, 10:53

Ich bin auch in Gedanken bei Dir.
Ich hatte die selben Gedanken und Gefühle auch, als ich meine Sheewa himmeln ließ.
Aber es ist die richtige Entscheidung.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6451
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon Nettsche » 25. Mai 2018, 10:59

Ich danke Euch für Euer Mitgefühl.


Das ist mein ehemals stolzes Paulchen jetzt. Wenn er noch 2 kg wiegt, ist das viel.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 4170
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon SophieS » 25. Mai 2018, 11:05

Nettsche, so weh es tut. Lass ihn gehen.
Mir ging es so, dass ich bei beiden alten Katern später - viel später beim Betrachten von Bildern gedacht hab "warum haben wir so lang gewartet"?
Das Herz hält fest, aber irgendwann ist Zeit zum loslassen.
Wir haben uns am Ende die Frage gestellt "machen wir das (Behandlungen, rauszögern usw.) für UNS oder für das Tier?"

Ich drück dich ganz fest :-*
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21726
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon Lacrimosa » 25. Mai 2018, 11:05

2 kilo :shock: armes Paulchen!

Hör dir an was die TÄ sagt und hör auf dein Herz!
Fühl dich gedrückt
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12053
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon yoshi » 25. Mai 2018, 11:16

Ach herrje ... wenn er schon nichts mehr fressen mag ... ich glaube, so eine Entscheidung ist immer schwer. Ich drück dich mal ganz fest. Denk an die schönen Zeiten mit Paulchen! Er bleibt immer in deiner Erinnerung. :knuddel:
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9298
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon Nettsche » 25. Mai 2018, 11:37

Anfang Juni würde er 14 Jahre alt werden. Ich hatte mich damals auf der Stelle in ihn verliebt. Da war er noch winzig klein und ich konnte es kaum erwarten, bis er alt genug war um bei uns einzuziehen. Von da an gehört er zu unserem Leben dazu. Wenn ich ihn streichle und sage wie lieb ich ihn habe, dann schaut er mich mit seinen grossen Kulleraugen an, als ob er mich versteht.
Aber bei ihm habe ich die Möglichkeit, Leiden zu ersparen. Vom Verstand her weis ich das - aber mein Herz ....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 4170
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Wann weis ich wenn es Zeit ist, mein Paulchen gehen zu l

Beitragvon andrea1 » 25. Mai 2018, 11:54

ach Nettsche - :knuddel: - dies ist das Schwerste, was ein Dosenöffner tun muss ...
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13322
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste