Anmelden    Registrieren

Darf ich mich vorstellen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon robbie_karotte » 22. September 2018, 06:32

Viel Spaß mit Hilde, sie hat es sicher gut bei euch getroffen :D
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Walpurga » 22. September 2018, 06:54

Oh wie süß! Das ist ja eine Schöne. Kein Wunder, dass ihr euch spontan verliebt habt. Viel Spaß miteinander und dass ihr Hildchen immer findet in ihren Katzenverstecken. :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Lienchen » 22. September 2018, 12:41

Oh das freut mich sehr für euch alle!!!
Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon rlm » 22. September 2018, 13:12

Servus Hilde - so,hieß eine meiner Großtanten und die war eine ganz Liebe - so wie Du sicherlich auch.
Dann lebe Dich mal gut ein und zieh Dir Dein Personal.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon tamara » 22. September 2018, 15:08

Willkommen Hilde im Forum und in deiner neuen Familie. Ich bin sicher du wickelst sie mittlerweile ordentlich um deine Pfoten und lebst die Chefrolle so richtig aus. Ich hoffe dein Personal macht noch mehr Fotos von dir und lernt diese richtig herum hier einzustellen. Ich hatte übrigens auch eine Großtante namens Hilde und bin nicht mit rlm verwandt.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Nettsche » 22. September 2018, 18:49

So, nun brauch ich die Erfahrung von anderen Katzenbesitzern. Heute kam noch Pia dazu, eine kleine süße Kuhkatze. Unsere kleine Hilde zeigte dann auch schon mal eine uns bisher unbekannte Seite, sie knurrte. Pia war die Katze meines Neffens, der sie nicht wirklich richtig gehalten hat. Er war sicherlich lieb zu ihr, hat sie aber viel zu viel alleine gelassen. Da mein Neffe seit einigen Monaten eine Freundin mit Katzenallergie hat, lebte sie schon einige Zeit bei meinem Bruder. Der hat aber selber schon zwei Katzen in einer nicht so großen Wohnung. Weil das kein Dauerzustand werden sollte, hatten wir meinem Bruder zugesagt, dass wir die Pia nehmen. Seit heute ist sie wie gesagt bei uns und hat sich erst einmal im Büro verkrochen. Im Gegensatz zu unserer süßen Hilde, ist sie sehr ängstlich. Wir haben sie gerade aus der Sofaecke geholt und in eine Katzenhöhle gesetzt. Da hockt sie nun drin und beobachtet uns. Hildchen hingegen ist nicht erfreut, ihre Alleinstellung aufzugeben. Die kann vielleicht knurren :lol:, obwohl sie so zart ist.
Nun meine Frage an Euch. Wie können wir die zwei Damen am stressfreiesten aneinander gewöhnen. Pia werden wir über Nacht erst einmal im Büro alleine lassen, damit sie ihre Ruhe vor Hilde hat. Sie muss ja erst einmal ankommen. Aber wie sollen wir weiter verfahren?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon der gatte » 22. September 2018, 23:55

Beide gleichviel verwöhnen, ansonsten in Ruhe lassen. Hilde kennt ihr Revier ja mittlerweile schon, Pia muss erst mal die Gegend erkunden. Lasst die sich mal gegenseitig kennen lernen, eingreifen nur, wenn wild geprügelt wird. Das kann schon mal ein paar Tage oder mehr dauern.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 23. September 2018, 05:44

Oh, Hilde, so hast Du Dir den Rote-Rosen-Regen nicht vorgestellt... ;)

Nettsche, ich freu mich für Dich, dass wieder Leben in die Bude kommt. Die Katzis werden sich sicher bald aneinander gewöhnt haben.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon robbie_karotte » 23. September 2018, 08:32

Einfach in Ruhe lassen, die Damen regeln das schon alleine. Wenn Hilde nur faucht und knurrt, ist das kein schlechtes Zeichen. Gedanken müsstet ihr euch nur dann machen, wenn Hilde direkt auf Angriff gehen würde. Aber ansonsten brauchen Katzen ca. 2 Wochen, bis sie bereit sein, ihr Revier mit einer anderen Katze zu teilen. Das wird schon. ;)
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon andrea1 » 23. September 2018, 12:24

Herzlichen Glückwunsch für eure beiden Neuzugänge. Lass' ihnen Zeit sich aneinander zu gewöhnen, das klappt bestimmt gut. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron