Anmelden    Registrieren

Justin ist zurück gekehrt...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon She65 » 31. Juli 2007, 20:22

Meinen Einstand hier beginne ich nun gleich mit einer guten Nachricht: Justin ist zurück gekehrt nach einer für uns langen zermürbenden Zeit, voller Tränen, Hoffnung und auch wieder tiefer Verzweiflung. Doch gehört nun der Vergangenheit an, denn wie durch ein Wunder ist er exakt seit Feststellung der Ursache wieder bei uns. *lächel*

Weil wir noch eine Menge Schlafdefizit haben, mache ich es etwas kürzer heute. Doch wissen sollt ihr es…

Zur Vorbereitung auf das gestrige Gespräch hatte ich eine Art „Anfalltagebuch“ erstellt, Dank Forum war das ja alles gut dokumentiert, der schmerzhafte Rest tief in der Erinnerung. Zum Schluss fügte ich eine Rubrik „Besonderheiten“ ein, alles, was nicht normal gewesen war und Stress hervorgerufen haben konnte. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen: alle Tiere haben im Juni, genau 3 Tage vor dem ersten Anfall eine Spot-on-Flohkur bekommen, im Juli erneut eine gegen Würmer, 4 Tage vor der nächsten Anfallserie. Mir schwante Böses, denn dem ersten Anfall in 2003 ging ebenfalls eine „Chemiekeule“ voraus. Das würde auch die „Pause“ von einer Anfallserie zur nächsten erklären, weil sich das Gift ja auch langsam abbaut. Kurz nach Erfahrungsberichten im I-Net gesucht: empfindliche Tiere kann das arg aus dem Gleichgewicht bringen. Immerhin hat die Wurmkur Zwacki ebenfalls eine kahle Stelle am Rücken beschert, die heute nun so langsam wieder mit Fell bedeckt ist.

Wie konnten wir das nur übersehen haben, wo doch die toxische Ursache gleich zu Anfang im Gespräch war ? Manchmal ist man blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Gespräch gestern mit unserer Therapeutin (unsere TÄ hatte einen Notfall und war nicht anwesend) dauerte lange und war recht aufschlussreich. Sie selbst lebt ebenfalls mit 3 Katzen, die unter Epilepsie leiden, allerdings mit sehr viel schlimmeren Anfällen als unser Justin. Es gibt für sie keinen Zweifel daran, dass die Vergiftung Auslöser für die Anfälle war. Deshalb wird Justin jetzt entgiftet, danach wird sein Immunsystem stabilisiert.

Es mag sich wie ein Märchen lesen, wenn ich euch erzähle, dass es gestern einen Moment der Umkehr gab. Als mir die Ursache bewusst wurde, ich in der Küche stand und immer wieder daran dachte, kam der kleine Mann zu mir. Er schmiegte sein Köpfchen an meines, flehmte mir am Ohr und gab die gewohnten Justin-will-Fressen-Töne von sich. Wie lange hatte ich die nicht mehr gehört ? Seit diesem Moment hat sich alles verändert, er liegt wieder mit Zwacki im Korb (Zwacki hatte ihn die Anfallzeit gemieden wie der Teufel das Weihwasser) und hat ständig Hunger. Zudem trinkt er wieder mit Freude am Trinkbrunnen – was uns wirklich in der Zeit davor Sorge bereitet hat, denn trinken sahen wir ihn nicht.

Den TA-Termin heute haben wir wie auch das letzte Mal abgesagt. Wir warten jetzt die Entwicklung der Entgiftung ab und stressen Justin nicht erneut mit einer stressigen Fahrt und einem Wechsel der Umgebung. Statt dessen bekommt er ganz viel Liebe und Zuneigung, sein tägliches Reiki und nun täglich Nassfutter (das hat er sich so gewünscht).

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung, das hat sehr geholfen und fühlte sich immer so kraftvoll an ! *drück*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon Averna » 31. Juli 2007, 20:42

Ach wie schön *tief.seufz* - und vor allem eine Erklärung, die "besser" nicht sein könnte.

Das kleine Seelchen hätte aber auch mal einen Ton sagen können .... *zwinker*.

Dann wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung, schlaft euch aus und freut euch des Lebens.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon Sayuhri » 31. Juli 2007, 21:04

Das ist ja schön, She :)

Averna, ich muß gerade lachen, wo ich lese, er hätte ja auch mal was sagen können :)
Ich habe ja so einen Laber-Kater zu Hause, und eigentlich denkt mein Katzenherz auch, daß er versteht, was ich ihm sage. Mein Kopf sagt mir dann allerdings: Spinn nicht rum ;)
Heute komme ich nach Hause und sage ihm: "Ich habe Dir was ganz leckeres vom Schlachter mitgebracht". Und der kleine Saubeutel rührt sein Abendbrotfutter nicht an?! Der hat so lange gewartet, bis ich die Nascherei dann Stunden später rausrückt habe :trommel:
Sayuhri
 

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon Tigo » 31. Juli 2007, 21:33

Sehr schön, she, sehr schön. Wenn er so krass reagiert, hat er m. E. nach zwar auch noch andere Ungleichgewichte, aber es könnte zumindest ein guter Anfang sein, diese Erkenntnis erstmal zu haben. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon She65 » 31. Juli 2007, 22:21

Averna, das tun wir, keine Frage. Er hat ja schon viel eher gesprochen, doch wir waren viel zu sehr mit "unserer Interpretation" beschäftigt. *zwinker*

Say, Kasi hat wohl schon von seinem "Glück" des Leckerchens gewusst, da bist du gerade mal auf dem Weg zum Einkaufen gewesen. :P Sie wissen das einfach, nur wir wollen es nicht wahr haben. *lächel*

Tigo, ja, er hat noch andere Ungleichgewichte. Vermutlich hätte die jedes Wesen, das ersäuft werden sollte, sich rechtzeitig aus dem Staube machen konnte und dann für lange Zeit im Tierheim harrte, weil er für Niemanden liebenswert genug erschien. Der kleine Mann möchte alles richtig machen, doch ihm fehlt oftmals die Geduld, die liebevolle Kinderstube, das wohlige Gefühl der erlebten Geborgenheit, die er nie kennen lernte. Sein "ich mache das nicht mit Absicht" klingt mir noch heute in den Ohren.

Als es so richtig schlimm war damals, schickte mir eine Forumskollegin eine PN und fragte mich, warum wir uns das alles antun. Aus Liebe ? Ja, deshalb. *lächel*

Schlaft gut, ihr Lieben !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon Rouva » 1. August 2007, 05:40

Das freut mich jetzt sehr, ich bin so froh, das zu lesen :)
Rouva
 

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon Sandocan » 1. August 2007, 06:32

Mich freut das auch! Alles Gute für den kleinen Mann!
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon SophieS » 1. August 2007, 07:03

Was bin ich froh, dass ihr eine Ursache habt. Weiterhin gute Besserung für meinen Piraten!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon Dottie » 1. August 2007, 07:20

She, ich freu mich so, dass es Justin wieder besser geht und ihr jetzt die Ursache kennt!
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Justin ist zurück gekehrt...

Beitragvon Avalonstar » 1. August 2007, 07:24

Das freut mich so, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht und ihr jetzt wisst woran es liegt!
Avalonstar
 

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste