Anmelden    Registrieren

Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Sayuhri » 2. August 2007, 09:26

Oh, gute Besserung!

Ich merke oft erst ein oder zwei Tage später, daß Kasi sich gekloppt hat, nämlich dann, wenn die Wunden verschorfen.

Nur einmal, da merkte ich es eher: Er kam rein, ging in die Küche und schüttelte sich einmal. Und ab dem Zeitpunkt hatte ich eine rotgesprenkelte Küche ;) Ich habe ihn mit Zewa-Tüchern abgeschwischt. Ist aber alles gut geheilt.

Ich hab ja immerhin beruflich mal was mit Spritzen und Nadeln und all solchen Geräten zu tun gehabt, ich halte mich da schon für routiniert, aber als ich damals Kasi nach seinem Unfall gespritzt habe, war das schon komisch. Beim ersten Mal habe ich auch gleich bei subcutanen Injektion durchgestochen und nicht IN die Katze, sondern auf der anderen Seite ins Fell gespritzt. Und ich bin immer noch glücklich und dankbar, daß er mir das nicht übelgenommen hat ;)
Sayuhri
 

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 09:53

Ich hab die TÄ gestern gefragt, wie und wohin, und wie sie die Spritzen halten, etc., und sie hat gelacht, gesagt das ist ziemlich egal "Hauptsache iK = in die Katze!". :D

Fellfalte hochziehen und darunter spritzen, damit man nicht senkrecht runter spritzt - so schwer ist das nicht.

Aber Say, ich habe Teti schonmal selbst geimpft, weil er immer wenn der TA kam verschwunden war. Und - ich habe auch durchgespritzt. :D Als meine Finger nass waren, habe ich mich gewundert. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Sayuhri » 2. August 2007, 10:09

Genau, ich habs auch an den nassen Fingern bemerkt. Nadel ein Stück zurückgezogen und weiter iK :trommel:
Sayuhri
 

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 17:08

Ja, ich auch. Aber ich hab mich total erschrocken, weil ich erstmal dachte, dass das Blut sei, was da so warm auf meinem Finger suppt. Ich hatte just an dem Finger auch noch eine kleine Wunde. Also Katzenschnupfen krieg ich jetzt wohl erstmal nicht. :trommel:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon She65 » 2. August 2007, 22:02

Na, Tigo, das schaffst du doch locker mit dem Spritzengeben. *mutmach*

Alles Gute für den Katermann, hier sind 20 Pfoten gedrückt, dass es gut heilt und Teti sich bald wieder in Höchstform befindet. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 22:22

Danke schön. :)

Er war wirklich sehr tapfer gestern. Das tut bestimmt höllisch weh, so ein dicker Schorf am Näschen, und dann popeln die da so dran rum. :( Der arme Kerl.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon She65 » 2. August 2007, 22:54

So ein dicker Schorf am Näschen tut bestimmt auch nicht gut, also lieber vorsichtig popeln als ständig den Eindruck vor den anderen Katzen erwecken, dass man ne Schmutznase ist. ;)

Sagt Zwacki, der seit seiner Geburt unter den Auswirkungen von Katzenschnupfen leidet und täglich den "Rüssel gereinigt" bekommt... ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 22:56

Ich war ja anfangs gar nicht sicher, ob das Schorf von einer Wunde ist, oder ob das aus dem Näschen kommt. Ich war dann doch erleichtert, dass es nichts ist, wobei blutiger Nasenausfluss 'ne Rolle spielt ... :?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon She65 » 2. August 2007, 23:02

Blutiger Nasenfluss wäre nicht so nett... :( Schmutz hingegen noch gerade erträglich. Wie oft habe ich "das-was-aus-der-Nase-kommt" analysiert. Es ist in jedem Fall immer alarmierend, doch bei Teti ist es sicher nur eine Folge der Verletzung. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron