Anmelden    Registrieren

Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 14:11

Ich habe - aus aktuellem Anlass - eine Frage, die mich umtreibt.

Ich füttere meine Jungs hier daheim 3 x täglich, morgens gegen 7, nachmittags gegen 5 und noch ein Betthupferl zwischen 10 und 12.

Nun fahren wir in Urlaub, und es wird sich jemand um die Jungs kümmern müssen, der ein bisschen Anfahrt hat. Ist alles doof gelaufen, die Schwiegereltern will ich nicht mehr, die Nachbarn fahren zeitgleich in Urlaub, die letzte Alternative aus der Umgebung hat grade einen Pflegefall daheim, die kann auch nicht einfach weg.

Wahrscheinlich wird es nun eine Freundin übernehmen, die aber 15 Kilometer/Weg hat. :?

Wäre es ausreichend, wenn sie ausnahmsweise für 7 Tage nur 1 x täglich Futter bekommen?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon SophieS » 3. August 2007, 14:52

Tigo, unsere bekommen im Urlaub auch nur 1x.
Meine Eltern kommen abends, geben Nassfutter, schmusen, machen das Klo und bevor sie wieder gehen, füllen sie mit Trockenfutter die Näpfe.
Das geht mal für eine Woche.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 14:54

Ich sehe das wie Sophie, für eine Woche geht das schon, wenn ausreichend Trofu im Angebot ist.
Als Schwiegereltern noch jünger waren und wir noch verreisen konnten, haben wir das genau so gemacht: Sie kamen 1 x pro Tag zum Klofegen, Füttern und Beschmusen und alle, einschliesslich der Katzenbande, haben das überlebt ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon Alarich » 3. August 2007, 15:51

Aaalso - wahrscheinlich krieg ich jetzt hier Haue, aber ...

UNSERE Brüder und Schwestern im Fell kriegen eh nur einmal am Tag. Und zwar meistens gegen 19.15 h - nach dem Wetter der "heute"-Nachrichten. Wenn sie den Satz "und jetzt die Wetteraussichten" hören, begeben sie sich gemächlich in die Küche und setzen sich schon mal vor ihre Näpfe :D

Das geht seit 25 Jahren prima - egal, wer uns gerade adoptiert hatte ...

Ich bin sicher, eure werden sich an dran gewöhnen, Tigo !

Gruß,
Alarich
Alarich
 

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon She65 » 3. August 2007, 16:38

Alarich, du hast das damals schon erwähnt und bist ungeschoren davon gekommen. Warum also erwartest du heute Haue ? :P

Tigo, ich sehe es ebenfalls so wie die Anderen. Am ersten Tag mag es ein wenig neu sein für die Jungs, doch eine Woche werden sie es locker überleben.

Sieh es mal so: du und dein Männe haben auch ein Recht auf Erholung und das wissen die kleinen Monster auch. Sonst dreht sich alles um sie, nun seid ihr Beiden mal wichtig. Passt schon. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon Nettsche » 3. August 2007, 17:19

Der erste Gang unseres Paulchen wenn er reinkommt ist generell erst mal zum Freßnapf. Bei den Nachbarn bedient er sich auch. Aber wenn wir in den Urlaub fahren, wird hier maximal 2x Futter gereicht und er hat es bisher immer überlebt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5707
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 19:01

Ja, es geht auch jetzt gar nicht mehr anders. Mein lieber Kollege, der das übernimmt, kann nur 1 x täglich abends. Morgens haben sie zuviel um die Ohren, ihre Kids fertig zu machen und zu verschiffen.

Aber TroFu gibt es bei uns nicht, nie-nich. Egal welche Sorte - mindestens einer von beiden bröckelt es nach 30 Minuten auf den weißen Teppich. Hab es schon vor Jahren aufgegeben, da nach einer "bleibenden" Sorte zu suchen.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon HermineGranger » 3. August 2007, 19:41

Tigo, das reicht schon. Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich hab in letzter Zeit ne Menge Tiere betreut, davon haben ein paar nur ein Mal am Tag Besuch von mir bekommen. Die leben alle noch. ;)

Ich sehe gerade, die essen kein Trofu ... dann hat sich das unten ja erledigt.

Bei den Katzen kannst du ja, wenn sie das mögen, auch reichlich Trockenfutter hinstellen lassen. Den Wassernapf würde ich dann aber vergrößern, manche Katzen trinken viel, so dass es für 24 Stunden auch reicht.
HermineGranger
 

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon Alarich » 3. August 2007, 19:45

She,

es sind ja nicht zwingend immer dieselben Damen und Herren, die mitlesen und -schreiben - da stell ich mich dann doch lieber auf den einen oder anderen Klaps ein :D

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Wie oft muss im Urlaub gefüttert werden?

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 20:38

Nö, Wasser stelle ich hier auch nur 1 x am Tag neu hin, das reicht in jedem Fall.

Ich tu mich dennoch sehr schwer damit, muss ich schon zugeben. :?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron