Anmelden    Registrieren

Der neue Kratzbaum oder...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Der neue Kratzbaum oder...

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 15:05

... Robbie, es GIBT die Geisterkatze wirklich ;)

Der neue Kratzbaum ist hier tatsächlich der Hit. Sogar unser Mädel Mäusi, die all die Jahre immer nur unterm alten Kratzbaum lag, hat ihre Liebe für den neuen Kratzbaum entdeckt:
maus1.jpg


Und Professor Jules will wie immer hoch hinaus :D
juli.jpg
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Der neue Kratzbaum oder...

Beitragvon She65 » 3. August 2007, 16:17

Das ist ja sowas von Klasse, dass man Mäusi in voller Lebensgröße zu sehen bekommt ! Ein echter Erfolg, der Kratzbaum, wenn sie sich dafür aus dem Verborgenen traut.

Das mit Jule war klar, ganz oben muss er liegen, der kleine Plauderkater... :lol:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Der neue Kratzbaum oder...

Beitragvon SophieS » 3. August 2007, 17:27

Mäusi guckt aber ein ganz klein wenig unsicher :)

Zu Jules: Meine Güte was ein schöner Kater! Die Augen! Der hat einen ähnlichen Blick drauf, wie Shes Justin. Sind die beiden sich auch vom Charakter her ähnlich?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Der neue Kratzbaum oder...

Beitragvon She65 » 5. August 2007, 21:34

Da das Gythas Thread ist, wollte ich ihr wenigstens Gelegenheit zur einer ersten Antwort geben. Wenn sie nicht mag, dann beantworte ich es, Sophie. :lol:

Äußerlich ist die Ähnlichkeit von Jule zu Justin bemerkenswert, der eine hat seine markante Zeichnung am Näschen, der andere am Kinn. Der Blick ist derselbe, stolz und überzeugt vom eigenen Wirken. ;) Als ich dem Gatten gestern das Foto von Jule auf dem Kratzbaum zeigte, meinte er nach Betrachtung von einiger Entfernung: "Oh, unser Justin... doch was ist das für ein Kratzbaum?"

Näher betrachtet sind die beiden Kater zwar lebhaft und gesprächig, doch Jule fühlt sich anders an als Justus, offener, sozialer und verträglicher. Eines haben beide gemeinsam: sie sind Kater und haben ganz viel Leben in sich (O-Ton von Justin). ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Der neue Kratzbaum oder...

Beitragvon SophieS » 6. August 2007, 06:58

Danke She, Gytha ist sicher momentan anderweitig beschäftigt.
Ja, die äußere Ähnlichkeit ist wirklich hoch. Und der Blick sagt schon viel über den Charakter aus.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Der neue Kratzbaum oder...

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 14:47

Stimmt, Sophie, die beiden könnten Brüder sein, jedenfalls äusserlich. Diesen Blick hat Jülzi (er hasst diesen Namen :D ) eigentlich immer drauf, sehr ernsthaft, sehr forschend. Nicht umsonst heisst er hier nur Professor Jules ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Der neue Kratzbaum oder...

Beitragvon SophieS » 6. August 2007, 14:53

Gytha hat geschrieben:Stimmt, Sophie, die beiden könnten Brüder sein, jedenfalls äusserlich. Diesen Blick hat Jülzi (er hasst diesen Namen :D ) eigentlich immer drauf, sehr ernsthaft, sehr forschend. Nicht umsonst heisst er hier nur Professor Jules ;)


Genial! Den würde ich gern mal persönlich kennenlernen.

"Jülzi" entspricht ja auch nicht ganz den Vorstellungen eines gebildeten, ernsthaften Katers! :trommel:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste