Anmelden    Registrieren

Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 08:42

Guten Morgen,

ich muss was loswerden. Wenn man Haustiere hat, erlebt man echt tolle Sachen ;)

Ich hatte gestern geschrieben, dass es Möhrchen nicht gut ging. Er ist nur auf drei Beinen gelaufen. Meine Tabletten (Traumeel) hab ich nicht in ihn reinbekommen, ihm deshalb nur das Beinchen eingecremt. Am späten Nachmittag schaute ich nochmal nach ihm - es ging immer noch nicht besser. Also Tierarzt rausgesucht, der Notdienst hat, kurz angerufen und hingefahren. War nur 5 Minuten von uns entfernt. Der Arzt machte einen sehr netten Eindruck. Seine erste Frage war: Beißt die? Ähm...nö, Möhrchen weiß nicht, was beißen ist. Er hat mich dann trotzdem gebeten, den Kleinen während der Untersuchung festzuhalten. Er hatte sichtbar Angst vor dem Kleinen. Er hat dann ganz ausgiebig die Beine abgetastet und mir gesagt, dass nix gebrochen ist, er ihm aber eine Schmerzspritze gibt. Wieder musste ich Möhrchen halten. Er war ganz lieb, hat nicht mal gestrampelt oder so *braveRatte* :).

Dann fragte mich der Arzt, ob er ihm Käfig irgendwo hängen geblieben sein könnte. Ich: Nein, aber die Jungs prügeln sich neuerdings öfter, die kommen grad in die Pubertät.

Der Arzt: :shock: Sie dürfen Rattenmännchen nicht zusammen halten, die bringen sich immer gegenseitig um!

Ich: :roll: Guckte meinen Mann an, der sich das Lachen verkneifen musste.

Haben dann noch Medis mitbekommen und bezahlt und ich weiß genau: Dieser Arzt sieht mich nie wieder! Lieber fahr ich in die Tierklinik, auch wenn die am anderen Ende der Stadt ist.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Beitragvon SophieS » 6. August 2007, 08:48

Ach herrje!

Klar, so eine Ratte ist ja auch ein immens gefährliches mörderisches Raubtier!

Was die Haltung von mehreren Ratterichen angeht, hab ich keine Ahnung, aber ich nehme mal an, die Aussage des TA ist Blödsinn. Ein Freund von mir hatte auch 2 Männchen, die haben sich prima verstanden.

Wie geht es denn Möhrchen-Hinkebein heute?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 08:52

Die Vorsitzende der Regionalgruppe Essens des VdRD (Rattenverein) hat Böckengruppen von bis zu 30 Tieren. Keine Toten aufgrund von Balgereien zu verzeichnen ;) Dass sich nicht alle Tierärzte gut mit der Anatomie von Ratten auskennen, ist mir ja bekannt - aber so einen Mist zu erzählen... *kopfschüttel*.

Ich hab Möhrchen heute morgen nicht zu Gesicht bekommen, er hat irgendwo im Haus geschlafen. Ich wollte dann auch nicht stören, ich schau heut Abend mal wie's aussieht :)

edit: Gestern Abend ist er mit den anderen im Auslauf rumgeturnt und hat sein Bein auch wieder benutzt.
Zuletzt geändert von Dottie am 6. August 2007, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Beitragvon Teti » 6. August 2007, 08:53

Ich geh mal davon aus, daß der Tierarzt keine wirkliche Ahnung von Farbratten hatte und sich anscheinend auch vor dem Tierchen geekelt hat. Deswegen wohl der unqualifizierte Spruch zum Schluß. Mag ja sein, daß Ratten in der freien Wildbahn (!) ihr Revier durchaus rabiat verteidigen, aber es sind und bleiben Rudeltiere bzw. Familientiere ;)

Deine Jungs werden sich sicher nicht gegenseitig totbeißen, ganz im Gegenteil :lol:
Teti
 

Re: Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 14:40

Dass er keine Ahnung hatte, hat man ja gemerkt, Teti :lol: Blöd nur, wenn Ärzte sowas nicht zugeben. Morgen fahr ich mit meinen Jungs zu meiner anderen Tierärztin und hoffe, dass auch wirklich nix gebrochen ist.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 14:48

Da ich mich fachlich mit Ratten nicht auskenne, kein Kommentar zur TA-Geschichte. Ansonsten gute Besserung für den kleinen Patienten!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Also Tierärzte gibt's...*kopfschüttel*

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 17:25

Dankeschön, Gytha :)

Möhrchen hüpft wieder auf 4 Pfoten (laufen kann man das noch nicht wieder nennen) und das Füßchen ist noch ein bisschen geschwollen. Insgesamt sieht's aber schon wieder ganz gut aus. Hab ihm vorbeugend grad noch ein Tröpfchen Schmerzmittel eingeflößt, was er auch brav geschlabbert hat. Morgen sollte es wieder gut sein :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste