Anmelden    Registrieren

ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Priyá » 7. August 2007, 09:35

viele von euch wissen ja, dass es mit nepomuk und mir nicht so richtig gut geklappt hat, damals am anfang.

mittlerweile ist es ganz anders geworden und als ich gestern abend noch besuch bekam, kam er von sich aus mehrmals dazu und ließ sich kraulen und schnupperte. natürlich war er immer noch zum absprung bereit, sobald sich jemand etwas heftiger bewegte, aber er rannte nicht mehr so weit weg und kam auch meist nach kurzer zeit wieder.

ich hab ihn soooo lieb!! :]

aber mal was anderes: wie schwer sollte/darf ein ausgewachsener kastrierter (ist das wichtig?) kater eigentlich sein? Ich hab so die vermutung meiner ist zu dünn :o
Priyá
 

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Sayuhri » 7. August 2007, 09:39

Was wiegt er denn?

Diese Kerle sind schon unglaublich, meiner wickelt mich auch immer wieder um den Finger ;)

Gestern kam ich nach Hause und er lag auf dem Sofa, schaute aber schon in meine Richtung. Als ich dann den Kopf durch die Wohnzimmertür steckte, sah er mich an, mauzte laut und drehte sich genüßlich auf den Rücken. Ich hätte ihn auffressen können ;)

Meiner wiegt übrigens rd. 6 kg, mal ein halbes mehr oder weniger. Ich finde ihn so ganz gut, und die Tierärztin hat beim letzten Mal auch nichts gemeckert ;) Aber er ist auch Freigänger und sehr groß, also sehr hochbeinig, der sieht also auch nicht dick aus.
Sayuhri
 

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Teti » 7. August 2007, 09:40

Schön für Dich und Nepomuk :D

Was ein Kater wiegen sollte, kommt auf Rasse und Statur an. Zu dünn ist er, wenn man durch das Fell die Rippchen sieht, zu fett, wenn man sie beim streicheln nicht mehr ertasten kann ;)
Teti
 

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Sayuhri » 7. August 2007, 09:44

Ganz schöne Spanne Teti :D
Sayuhri
 

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Priyá » 7. August 2007, 09:47

mmh, er hat zwar einen kleinen schwabbelbauch, aber der tierarzt meinte das käme von der kastration. ansonsten sieht man seine hüfte schon recht deutlich- ich find das immer so niedlich, wenn er geht *gg* er ist halt sehr schmal- wobei der letzte tierarzt meinte er könnte ruhig weniger wiegen- also DAS glaube ich auf keinen fall. :shock:
was er wiegt weiß ich nicht genau, ich weiß auch nicht ob ich ihn auf eine waage bekomme :o
Priyá
 

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Nettsche » 7. August 2007, 10:11

Ich wiege mein Paulchen immer mit mir. Danach steige ich alleine auf die Waage. Naja und die Differenz daraus ist das Gewicht meines Katertieres (der übrigens so rund 5 kg wiegt und schön knuffig ist).

Schön, daß sich der Kleine schon so gut eingelebt hat. Wirst sehen, die restliche Scheu wird auch noch vergehen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5694
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Avalonstar » 7. August 2007, 10:22

Ich kenne das auch so wie Teti. Man sollte die Rippen fühlen, aber nicht sehen können und man sollte die Hüfte erkennen können, wenn man von oben draufsieht. So halte ich es bei unserer Diva auch und die TÄ hat bis jetzt nie etwas gesagt, dass sie zu dünn oder zu dick ist. Das Wiegen mache ich wie Nettsche. Erst stelle ich mich auf die Waage, dann zusammen mit Katze. Differenz = Katzengewicht.
Avalonstar
 

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon SophieS » 7. August 2007, 10:28

Ich stell mich auch mit Kater auf die Waage, und schimpf mit ihm, weil er schon wieder zugenommen hat! :trommel:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Priyá » 7. August 2007, 10:32

Sophie :trommel:

das ist ein guter tipp, das werde ich mal machen :]
Priyá
 

Re: ich platz bald vor stolz und liebe!!!

Beitragvon Dottie » 7. August 2007, 13:15

Schön, das so zu lesen, Trishia :)

Eure Katzen sind alles Leichtgewichte. Unser Purzel (normale Hauskatze, Freigänger) wog 9 Kilo! Sein Lieblingsschlafplatz war auf meinem Brustkorb, wenn ich auf dem Sofa lag. Ey, atmen war schwierig! :D
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste