Anmelden    Registrieren

Jetzt kann's losgehen

Für Daddler und Nicht-Daddler - hier könnt ihr euch austauschen über alle Arten von Spielen
  • Autor
    Nachricht

Jetzt kann's losgehen

Beitragvon roni » 15. Januar 2008, 11:30

Zunächst schlage ich eine Bestandsaufnahme vor.

Im Hause Roni gibt's:

PC-Spiele (logisch),
eine PS-3 (gehört Sohn No. 2 - erste Anschaffung vom eigenen Geld :trommel:)
und mein neuer DS-Lite mit Dr. Kawa und New Super Mario.

Ich gehöre nicht zu den "Dauer-Daddel-Freaks" und werde deshalb eher zur "Fragefraktion" hier gehören.
Aber Anregungen greife ich meistens super schnell auf :oma:.
roni
 

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon Avalonstar » 15. Januar 2008, 11:42

Dann mache ich mal weiter :D

Vorhanden:
PC
PS2
XBox (für die XBox allerdings nur eine Handvoll Spiele)

Lieblings-Spiele:
Adventures, Hau druff :D (Action), Sims

Ich zähle mich schon zu den Dauer-Daddlern :D
Avalonstar
 

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon der gatte » 15. Januar 2008, 11:49

Was alles noch irgendwo rumsteht kann ich erst nach einer Begehung mitteilen ;)

Hauptsächlich auf dem PC und da:
Simulationen ( Flug / Renn)
Adventures
Action

ansonsten ab und an mal auf der WII und natürlich momentan joggen beim Doctor

Nachtrag: auch mal ein paar mehr Stunden am Stück ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon roni » 15. Januar 2008, 12:19

der gatte hat geschrieben:Nachtrag: auch mal ein paar mehr Stunden am Stück ;)


:om: Wat bin isch neidisch!!!! Wenn ich die Zeit hätte, könnte ich auch dem Junior Paroli bieten - so lacht der mich nur aus :flenn:
roni
 

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon evalotte » 15. Januar 2008, 20:50

Was ich so spiele:

- Nintendo DS lite mit Gehirnjogging 1+2 und 42 Lieblingsspiele oder so ähnlich
- Nintendo uralt Konsole mit Super Mario, Rayman, Banjo+Kazooie
- am PC: Poker, Spider-Solitär, Gameduell etc.
- im wahren Leben am liebsten Schafkopf um Geld :D

Zu Zeit kämpfe ich mit Dr.Kawashima, der mich zum Wahnsinn treibt mit seinen Hinweisen, die ich nicht kapiere :twisted:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon roni » 15. Januar 2008, 21:27

Sind die 42 Spiele zu empfehlen?
:gruebel: Ich weiß nicht so recht - ich hab' schon hin und her überlegt.
Heute kam die Lieferung "Puzzle League" für den DS. Mal sehen......

Beim Doc nervt mich, dass man sich ewig wieder durch sein Gequatsche lesen muss, bis es weiter gehen kann. Und ich hasse 5X5 :twisted:. Heute hatte ich wieder einen "Sie-sollten-weiter-üben-Tag" (oder so ähnlich) sprich: Nix drauf heute - ;)
roni
 

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon evalotte » 15. Januar 2008, 21:30

roni hat geschrieben:Sind die 42 Spiele zu empfehlen?

Es ist ganz nett, aber ich würde es nicht nochmal kaufen. Dann lieber einen Mario oder so :)

Ich liebe 5x5! Aber ich flippe aus, wenn der Doc nicht endlich mal reagiert wenn man ihm Pflaumen oder Koriander oder Brillenschlange ans Hirn wirft :flenn:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon SophieS » 15. Januar 2008, 22:40

Bestandsaufnahme:
PC
PS3
XBox

zum "richtig" Spielen aber eigentlich nur PS3: Action-Adventure, Horror-Adventure, Jump&Run

Gerne auch mal die Nächte durch, wenn es sich lohnt. Wir sind schon mit dem Pad in der Hand eingeschlafen, weil eine Textpassage zu lang war :D

Warten tu ich auf Devil May Cry 4 - grad durch: Uncharted

Nix anfangen kann ich mit Sims.

Mein Mann ist Spezialist für Autorennen, besondern Gran Turismo
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon housi » 16. Januar 2008, 06:44

Guten Morgen - hier gibt es gar nicht viel - jedes Kind hat einen DS lite - abends sammel ich die ein, damit ich einen ins Bett mitnehmen kann *g*

Ich hab hier Dr. Kawashima, Think, Big Brain und spiele Tetris. DAS find ich momentan total geil :)

Alternativ dazu daddel ich am PC, am liebsten *Suchspiele* wie Little Shop of treasure oder so
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
Benutzeravatar
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3442
Registriert: 28. Juli 2007, 13:56
Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Re: Jetzt kann's losgehen

Beitragvon roni » 16. Januar 2008, 09:23

evalotte hat geschrieben:
... wenn man ihm Pflaumen oder Koriander oder Brillenschlange ans Hirn wirft :flenn:


Soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen !?
roni
 

Nächste

Zurück zu Die Spielekiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste