Anmelden    Registrieren

Simulationen

Für Daddler und Nicht-Daddler - hier könnt ihr euch austauschen über alle Arten von Spielen
  • Autor
    Nachricht

Simulationen

Beitragvon der gatte » 17. Januar 2008, 08:07

Gibt es hier auch Daddler, die sich mit technischen Simulationen (Rennsimulationen / Flugsimulationen) befassen? Ein "Autorenner" wurde ja schon erwähnt. Wenn ja, auf Arcade Ebene oder auch ganz tief, so mit Zusatzhardware wie Lenkräder, Pedale, Steuerknüppel etc.
Onlinespieler (innen) ??
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Simulationen

Beitragvon Avalonstar » 17. Januar 2008, 08:33

Mein Männe fliegt für sein Leben gern :D Auch richtig mit Steuerknüppel und diesem Teil für den Schub.
An Autorennen nur ab und zu mal Midtown Madness, aber das dann mit Lenkrad und Pedalen.
Avalonstar
 

Re: Simulationen

Beitragvon Teti » 17. Januar 2008, 08:42

:trommel. wir kennen Deinen Stuhl :trommel:

Mein Gatte tät sicher auch so einen nehmen - Momentan zockt er Bioshoc, aber Grand Prix und Formel hat er geliebt (keiner fährt schneller und besser als er) und noch irgendso ein Sternenrumgefliegzeugsspiel, wo er die abgefahrensten Raumgleiter fliegt und ständig irgendwelche Typen abballern mußte. Er muß sich allerdings ganz normal mit nem Pad begnügen.
Teti
 

Re: Simulationen

Beitragvon der gatte » 17. Januar 2008, 09:31

Er muß sich allerdings ganz normal mit nem Pad begnügen.

... na, wenn das mal kein Potential für die nächsten Geburtstags- / Weihnachtsgeschenke ist. Rennspiele mit nem Lenker und Pedalen, das bringt noch mal ne Sekunde bessere Rundenzeiten ;)

Mein Männe fliegt für sein Leben gern

So zivile Simulationen (MS Flusi) oder mit "ballern" ?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Simulationen

Beitragvon Avalonstar » 17. Januar 2008, 09:34

der gatte hat geschrieben:
Mein Männe fliegt für sein Leben gern

So zivile Simulationen (MS Flusi) oder mit "ballern" ?

Hauptsächlich den MS Flugsimulator. Zum Ballern hatte er auch mal eins, war aber nicht so sein Ding.
Avalonstar
 

Re: Simulationen

Beitragvon der gatte » 17. Januar 2008, 09:46

Wenn du es nicht weißt, frag ihn doch mal welche Version. Es gibt mittlerweile auch Erweiterungen, wo die heimatliche Umgebung ziemlich genau abgebildet wird (beim Flusi).
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Simulationen

Beitragvon SophieS » 17. Januar 2008, 09:50

Mein Mann liebt Autorennen, vor allem Gran Turismo, Need for Speed war wohl auch gut. Außerdem Spiele wie "Stuntman" und "Driver". Gespielt wird allerdings nur mit Pad. Ich hatte ihm vor Jahren mal ein Lenkrad geschenkt, aber das mochte er nicht.
So ein Stuhl wie du hast, der gatte, wäre natürlich was anderes, dafür fehlt aber der Platz ;)

Ich kann damit gar nix anfangen und donner nur gegen Bäume :D

Online: für die PS3 war ja die Möglichkeite eine einzige Runde des nächsten Gran Turismo online zu spielen. Er war lang unter den ersten 10, kurzfristig auch auf Platz 2. Bei seinen Kollegen bin ich dadurch teilweise auch als Mrs. Turismo bekannt :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Simulationen

Beitragvon Avalonstar » 17. Januar 2008, 10:02

der gatte hat geschrieben:Wenn du es nicht weißt, frag ihn doch mal welche Version. Es gibt mittlerweile auch Erweiterungen, wo die heimatliche Umgebung ziemlich genau abgebildet wird (beim Flusi).

MS Flight Simulator 2003 (hab ich ihm extra auf Wunsch in der Special Edition-Metallbox aus Amiland mitgebracht :D ) Die Erweiterungen hat er so ziemlich alle bzw. die Gegenden, die ihn interessieren.
Avalonstar
 

Zurück zu Die Spielekiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron