Anmelden    Registrieren

World of Warcraft

Für Daddler und Nicht-Daddler - hier könnt ihr euch austauschen über alle Arten von Spielen
  • Autor
    Nachricht

Re: World of Warcraft

Beitragvon Bonielass » 21. Januar 2008, 16:23

Hm, wenn so ein paar Zocker aufeinander hängen, gerät man schnell ins fachsimpeln, einfach weil das Spiel so vielfältig ist und man so viel erlebt was man miteinander austauschen kann. Ich find das nicht schlimm. Wenn Leute dabei sind, die keine Ahnung von dem Spiel haben und sich auch nicht im geringsten dafür interessieren spreche ich natürlich nicht davon.
Bonielass
 

Re: World of Warcraft

Beitragvon Lacrimosa » 21. Januar 2008, 16:32

Bonie, das war ein päärchen und die hat sich nix anderes den ganzen Tag zu erzählen.. *kopfschüttel*
Solange die das untereinander machen iss mir das egal. Aber wenn wir essen gehen und zwei reden nur davon - geschlagene 3 Stunden - Nein danke..
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: World of Warcraft

Beitragvon Bonielass » 21. Januar 2008, 16:40

Nö, das mache ich auch nicht. Mein Freund und ich unterhalten uns tatsächlich viel darüber, es ist halt ein gemeinsames Hobby. Ein weiterer Freund von uns spielt das auch, und da quatschen wir schon mal viel. Seine Freundin allerdings kann gar nichts damit anfangen, und wenn wir zusammen weggehen muss ich die Jungs auch immer bremsen, dass sie nicht den ganzen Abend Taktikbesprechungen abhalten... ;)
Bonielass
 

Re: World of Warcraft

Beitragvon Lacrimosa » 21. Januar 2008, 17:10

:D
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: World of Warcraft

Beitragvon Erzengel » 27. Mai 2009, 14:04

Na wusst ich's doch! In jedem Forum gibts nen Thread über WoW :)
Also ich oute mich gleich zu Beginn: Ich spiele seit Herbst nach Release, leidenschaftlich. Bin in ner großen, erfolgreichen und vor allem netten Gilde, hab nen 80er DK und 3 70er auf nem PvP-Server. Hoffe es finden sich n paar Artgenossen zum Fachsimpeln oder Lästern, aber es gibt ja schon sooo viele Foren die sich ausschließlich diesem Spiel widmen... :)

Nik
Erzengel
 

Re: World of Warcraft

Beitragvon kirschi » 28. Mai 2009, 08:59

Hier ist auch eine wow-Spielerin... Ich spiele einen Alli-Magier auf Level 73...

Ich finde es super entspannend abends nach der Arbeit noch ein wenig zu angeln und zu kochen :D

Leider habe ich mich damals unwissenderweise auf einem PVP-Server angemeldet und werde immer von den blöden Hordlern umgehauen :nh:
kirschi
 

Re: World of Warcraft

Beitragvon Erzengel » 28. Mai 2009, 12:55

Tja so geht's :) Im Nachhinein bereuhe ich es auch auf nem PvP-Server angefangen zu haben, aber das weiß man ganz am Anfang ja nicht und jetzt is der Server, wie n zuhause geworden.

PS: bin Hordler :P
Erzengel
 

Re: World of Warcraft

Beitragvon kirschi » 28. Mai 2009, 18:00

He, he - dann bist Du bestimmt ein 80er Hordler der kleine 73er-Allis umhaut :nh:

Nee, also tauschen will ich auch nicht mehr - schon alleine wegen meiner Gilde...
kirschi
 

Re: World of Warcraft

Beitragvon bandita » 3. Juni 2009, 22:29

Die Horde rennt...

bin auch so eine verrückte, mit mittlerweile zwei Chars auf Level 80 (den zweiten seit Samstag) - Horde, einmal Troll Magierin, einmal Tauren Druide.
Ich hab halt sonst keine Hobbies 8-)
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: World of Warcraft

Beitragvon Schnuffel » 19. Juni 2009, 12:31

Na dann oute ich mich doch auch gleich mal als WoW-Süchtige. Bonielass hat das alles sehr schön beschrieben, und jetzt kann man ja sogar schon bis 80 leveln. Ich hab derzeit 3 Chars auf 80, Horde, NATÜRLICH!!! ;) , und momentan ist die Magierin der Lieblings-Char, wobei die Schamanin und der Pala schon auch Spaß machen. Mit den Lowies hab ich grad keinen so großen Antrieb, weil 80 irgendwie sooo weit weg ist … OK, für die 72er-Jägerin nicht, aber für die 66er Hexe schon, und erst recht für die 33er Priesterin, die 24er Kriegerin und die 5er Druidin …

Die Profis werden merken: Ich bin eher ein Levler als ein Equipper. Also ich habe viele verschiedene Chars, und die 80er sind auch schon ganz nett equippt, aber in Naxxramas war erst eine von den Damen, und Ulduar kenn ich nur vom Hörensagen. Wir sind ne Fun-Gilde und raiden nur selten und mit mehr Spaß als Erfolg. :rofl:

Was man noch erwähnen könnte für die nicht-Eingeweihten: die Berufe.
Es gibt "echte" Berufe, da kann man 2 erlernen. Dazu gehören Schneiderei, Verzaubern, Schmiedekunst, Juwelierskunst, Inschriftenkunde, Kräuterkunde (sprich: Sammeln von Pflanzen), Alchemie, Bergbau (Sammeln von Erzen) … Damit kann man Gold verdienen, wovon man für verschiedene Dinge immer mehr benötigt, je höher man levelt. Die Weiterbildung funktioniert folgendermaßen: Man geht zu einem Lehrer und entscheidet sich für einen Beruf, beispielsweise Schmiedekunst. Der Lehrer bringt einem dann gleich ein paar Rezepte bei. Durch Herstellen der erlernten Dinge "skillt" man, das heißt die Fertigkeit erhöht sich. Je höher der Skill, desto mehr Rezepte kann man erlernen. Manche Rezepte erlernt man auch nicht beim Lehrer, sondern durch "Forschung", andere Rezepte ergattert man beim Questen bzw. in den sogenannten Instanzen bei Bossen.

Es gibt in den Berufen jeweils Aspekte, die für bestimmte Klassen (Jäger, Hexe, Druide …) interessant sind. Manche Dinge, die man dann herstellen kann, sind "beim Aufheben gebunden", das heißt man kann sie nicht an andere Spieler weiter geben bzw. verkaufen. Daher sollte man sich vor der Entscheidung gut beraten lassen bzw. sich auf den entsprechenden Seiten (http://www.buffed.de etc.) informieren, welche Fertigkeiten man jeweils erlernen kann.

Ähnlich wie beim Questen ist auch bei den Berufen ein gewisser Erfolgs- und damit Sucht-Faktor nicht zu leugnen. Da muss man schon ab und zu mal einen Schritt zurück machen und sich sagen, ok, genug jetzt, morgen ist auch noch ein Tag. ;-)


Das mit dem WoW-Gespräch kann wirklich ausufern, und wenn 2 Wowler aufeinander treffen, ist das für nicht-Kenner schon lustig anzuhören. Aber dass sich 2 Leute stundenlang über dieses Thema unterhalten, wenn Außenstehende dabei sind, ist für mich ein Unding. Das kann einem aber auch mit Eltern passieren, die einem stundenlang von ihren Sprösslingen erzählen, obwohl man des Windel- und Brei-Gesprächs längst überdrüssig ist. 8-)


nachträglich @ bandita: GZ zum zweiten 80er! :]
Schnuffel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spielekiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron