Anmelden    Registrieren

Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Für Daddler und Nicht-Daddler - hier könnt ihr euch austauschen über alle Arten von Spielen
  • Autor
    Nachricht

Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon der gatte » 1. Februar 2008, 14:50

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der diese moderierten Rollenspiele mal gespielt hat / noch spielt? "Das schwarze Auge" oder "Dungeons & Dragons" ?
Es gibt demnächst eine neues "Das schwarze Auge" Abenteuer für den PC, was bislang sehr gute Bewertungen in den Vorberichten bekommen hat.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon Babsi » 1. Februar 2008, 21:50

Ich habe das schwarze Auge mal gespielt, ist aber ewig her... mit meinem alten Laptop gings dann nicht mehr...hach das waren Zeiten.... :)

Klingt auf jeden Fall mal interessant :)
Babsi
 

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon quark1976 » 4. Februar 2008, 19:41

Hallo,

habe D&D gespielt. Leider jedoch momentan keine Gruppe, da sich die alte mehr oder weniger aufgelöst hat... :wall: (war auch nicht wirlich hier in der Nähe).

Wie soll das Spiel denn heißen? Ich hab mal gehört da soll es ein neues von geben, vom schwarzen Auge... aber nix mehr davon gehört, :flenn:

Ansonsten würde ich mit passendem PC mein Oblivion weiterzocken.

lg quark
quark1976
 

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon Avalonstar » 5. Februar 2008, 07:38

Das schwarze Auge habe ich früher mit meiner Freundin gespielt. Das war eines unserer ersten PC-Spiele :D Ich weiß noch, dass unser Waldschrat immer eins auf die Mütze bekam :D
Avalonstar
 

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon der gatte » 5. Februar 2008, 07:48

Drakensang wird das Spiel heissen.
Einen Vorabtest gibt es hier
Bin mal gespannt ;)

Wir haben das mal in einer Gruppe von 7 Leuten vor gut 20 Jahren, so richtig noch mit Würfeln, Karten , Spielleiter und was dazu gehört gespielt. Damals haben wir immer gesagt, wäre schön, wenn es mal auf dem PC was geben würde, dass man nicht mehr würfeln muss und mitschreiben ... Das, was es heute gibt, haben wir uns nicht im Traum vorgestellt... und das ist mal gerade 20 Jahre her...
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon quark1976 » 5. Februar 2008, 20:02

Hi,
wusste ich´s doch. Der Typ beim Saturn kannte das net. Auch nicht, das es in Anfertigung ist....... :wall: So viel zu den Verkäufern in der Spieleabteilung... ein wenig Ahnung sollten Sie schon haben.

weist du welche anforderungen das spiel hat an den pc?

lg quark
quark1976
 

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon der gatte » 5. Februar 2008, 20:25

Schau mal hier , quark. Ist auch ein nettes Video dabei. Anforderungen für PC hab ich noch nicht gefunden, sind aber bei diesen Spielen mesit nicht sooo hoch. Wie ich gehört habe, soll es wohl eine Demo geben. Wenn ich was erfahre, sag ich's.

Verkäufer kannst du in diesen Märkten meist (nicht immer) abhaken. Ich informiere mich über Internet und Zeitschriften ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon Babsi » 5. Februar 2008, 21:00

der_gatte ich finde DSA nach wie vor auch als Pen & Paper sehr toll.... :)) das PC-Spiel ist eine nette Ergänzung.... hoffe ich komme bald mal wieder zum spielen...
Babsi
 

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon quark1976 » 15. Februar 2008, 20:47

Hallo,

ich such ja hier in meiner Nähe noch eine Gruppe für D&D aber das ist hier wohl nicht so sehr verbreitet wie ich es mir wünschen würde.... :flenn:

Meine ursprüngliche Gruppe ist in Bochum beheimatet... aber das ist doch immer sehr aufwendig dorthinzukommen.

lg quark auf draakensang wartend

:D
quark1976
 

Re: Rollenspiele Das schwarze Auge u.a.

Beitragvon Domino » 19. Februar 2008, 08:23

der gatte hat geschrieben:Drakensang wird das Spiel heissen.
Einen Vorabtest gibt es hier
Bin mal gespannt ;)

Wir haben das mal in einer Gruppe von 7 Leuten vor gut 20 Jahren, so richtig noch mit Würfeln, Karten , Spielleiter und was dazu gehört gespielt. Damals haben wir immer gesagt, wäre schön, wenn es mal auf dem PC was geben würde, dass man nicht mehr würfeln muss und mitschreiben ... Das, was es heute gibt, haben wir uns nicht im Traum vorgestellt... und das ist mal gerade 20 Jahre her...


"Das schwarze Auge" - in Papierversion! Mit Würfeln! Und einem "Meister des schwarzen Auges" - *schnüff* - Nächtelang haben wir das gespielt. Und als es das für den PC gab - ebenfalls stunden- und nächtelang dran gesessen. Ich spiel ja gar nix mehr auf dem Compi - aber das hätte ich gern wieder!
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Nächste

Zurück zu Die Spielekiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste