Anmelden    Registrieren

Mario Cart für WII

Für Daddler und Nicht-Daddler - hier könnt ihr euch austauschen über alle Arten von Spielen
  • Autor
    Nachricht

Mario Cart für WII

Beitragvon der gatte » 24. April 2008, 18:14

Seit gut einer Woche ist Mario Cart in unserem Besitz. Ist nett gemacht, allerdings spiele ich nicht mit dem beiliegenden Lenkrad (ist nur ne Halterung für den Stick, also kein eigenständiges Bedienelement). Die Rennen gegen die Computergegener sind lustig und machen Spass, man kann auch gewinnen ;). Den meisten Spass hatten wir auf der 64 damals zu zweit, hierfür fehlt uns aber momentan noch ein Controllerset. Man kann es auch mit dem Stick und dem Nunchuk spielen (Stick zum Gasgeben und für "special moves" , Nunchuck zum Steuern und agieren / reagieren ) oder mit einem normalen Joypad (ham wa abba auch nich). Man kann zusätzlich auch im Internet spielen, hab mal so 10 Rennen mit einer Gruppe mitgemacht (meist Mittelfeld, bestes Ergebnis mal Platz 2). Macht gegen menschliche Gegner doch noch mehr Spass. Mal sehen, ob wir uns nicht bei Gelegenheit einen zusätzlichen Controllersatz zulegen.
Für Leute, denen Mario Cart auf der 64er Spass gemacht hat... zuschlagen.. macht mindestens genauso Laune. Witziges Spielchen mit Süchtigkeitsfaktor zu zweit oder mehreren.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18157
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon Camille » 27. April 2008, 06:20

Meine Tochter möchte das unbedingt haben, werden wir uns also wahrscheinlich auch zulegen. :)
Camille
 

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon Tachibines » 7. August 2008, 23:25

Ist wirklich ein schönes Spiel. Das Lenkrad nehme ich auch nicht! :oma:
Nur die blöde Regenbogenwelt....... :flenn: An einer bestimmenten Ecke zerfetzt es mich immer wieder. :shock: Bin doch blond......grummel.
Tachibines
 

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon SophieS » 8. August 2008, 07:18

Oh klasse, ja, das möchte ich auch unbedingt spielen. Die Freundin meines Bruders hat es sich geholt, aber bisher hatten wir noch keine Zeit.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21944
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon Crassie » 2. Januar 2009, 21:50

der gatte hat geschrieben: Man kann zusätzlich auch im Internet spielen, hab mal so 10 Rennen mit einer Gruppe mitgemacht (meist Mittelfeld, bestes Ergebnis mal Platz 2). Macht gegen menschliche Gegner doch noch mehr Spass. Mal sehen, ob wir uns nicht bei Gelegenheit einen zusätzlichen Controllersatz zulegen.


Huhu Gatte,

da nun auch bei uns Mario Kart für die Wii Einzug gehalten hat, habe ich dazu noch mal eine Frage: Um das Spiel übers Netz zu spielen braucht man doch auch noch so ein Zusatzteil, was sich dann sozusagen über W-lan einwählt, oder nicht???

Unsere Tochter hat auch noch das Spiel Animal Crossing... damit soll das angeblich auch möglich sein. Aber ich denke, nur mit diesem Zusatzteil, oder??

Ich bin leider eine totale Niete, was sowas angeht. Aber ich bin mir sicher, i r g e n d w a n n komme auch ich dahinter :roll: :oma:
Crassie
 

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon der gatte » 2. Januar 2009, 23:35

Eigentlich braucht man nur einen WLAN Router, sonst nix. Wenn also ein PC oder Laptop bei euch jetzt schon "drahtlos" ins Netz geht, ist alles vorhanden.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18157
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon Babsi » 3. Januar 2009, 19:04

seit ein paar Tagen habe ich Mario Kart nun auch und bin begeistert. Am schönsten ist es allerdings, wenn man es zu mehreren spielt. Habe letztens mit Schwester und ihrem Freund gespielt, aber vielleicht hat ja meine Freundin irgendwann mal wieder Zeit :)

Ansonsten spiele ich mit dem Lenkrad, da ich mich sonst immer zu ruckartig bewege, bei mir klappts so am besten und so hat das Ding auch einen Sinn :lol:

Und da ich jetzt Lust zu spielen habe, werde ich auch gleich wieder verschwinden zum spielen....
Babsi
 

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon Crassie » 5. Januar 2009, 14:13

der gatte hat geschrieben:Eigentlich braucht man nur einen WLAN Router, sonst nix. Wenn also ein PC oder Laptop bei euch jetzt schon "drahtlos" ins Netz geht, ist alles vorhanden.


ich fasses nicht :shock: dann muss ich mir das wohl doch mal alles durchlesen :pfeif:

oder hättest du eine kurz-kurz-fassung für technik-dumbs wie mich? :oops: muss man da nur auf wfc-verbindung gehen und die wii findet den router allein oder muss ich das irgendwie erst verbinden?
Crassie
 

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon der gatte » 5. Januar 2009, 15:13

Ist schon so lange hin bei uns mit dem Einrichten. Zumindest muss die WII am Router freigegeben werden, also je nach Sicherheitsstufe. Erkennen sollte sie das Netzwerk allein.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18157
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Mario Cart für WII

Beitragvon Crassie » 5. Januar 2009, 15:35

am router fummeln :flenn: des trau ich mir net. nachher bricht alles zusammen und ich kann nicht mal mehr ins i-net. und ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr das passwort oder den code oder was auch immer davon.

aber früher oder später wird mich mit sicherheit mein töchterlein nötigen, es doch zu tun - allein schon wegen dem animal crossing spiel :flenn:
Crassie
 

Zurück zu Die Spielekiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast