Anmelden    Registrieren

Soda maxx

Online-Shops mit allem, nur keinen Lebensmitteln
  • Autor
    Nachricht

Re: Soda maxx

Beitragvon roni » 1. Juli 2015, 14:33

Bei uns kann im Real getauscht werden. Dort gibt es auch die SodaStream zu kaufen.

Hier kommst du sicher weiter >>> http://www.wassersprudler-test.eu/sodastream-zylinder/


Ich hatte mal einen der ersten - da musste man das Wasser immer vorkühlen. Ist das immer noch so?
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Re: Soda maxx

Beitragvon annaa » 1. Juli 2015, 14:44

überall wo ich tausche, kosten die 7,99
also rewe, kaufland, real...
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Soda maxx

Beitragvon Dido » 1. Juli 2015, 15:05

Danke!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Soda maxx

Beitragvon nele » 1. Juli 2015, 15:14

Bei uns führt leider nicht mehr jeder Supermarkt die Austauschzylinder. Bevor Du also viel Lauferei hast, erkundige Dich evtl. vorher nochmal.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8893
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Soda maxx

Beitragvon Walpurga » 1. Juli 2015, 22:13

Ich nutze meinen Soda-Stream gar nicht mehr. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Wasser verkeimt. Ich habe Flaschen mit Wasser gefüllt und in den Kühlschrank gestellt, am nächsten Tag gesprudelt und getrunken. Leider habe ich mal etwas Unerfreuliche über verkeimtes Wasser gelesen, ich bekomme das einfach nicht aus dem Kopf. Dann war eine Flasche übersprudelt, der Soda-Stream ließ sich mehrere Tage nicht mehr öffnen. Im Moment bringt mein Mann mir freundlicherweise immer Wasserkästen mit. Der Soda-Stream steht rum....


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Soda maxx

Beitragvon der gatte » 1. Juli 2015, 22:40

Claire hatte im letzten Jahr noch einen automatischen besorgt, mit Stromanschluss. Den konnte sie auch ohne Probleme bedienen, Knopfdruck auf die gewünschte Spudelstärke und der Rest läuft automatisch. Die Flaschen werde alle paar Mal mit einer Bürste ausgespült und die Deckel kommen in die Spülmaschine. Es gibt auch Glasflaschen. so 2 - 3 Liter pro Tag gingen da immer locker durch.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Soda maxx

Beitragvon roni » 1. Juli 2015, 23:01

Walpurga hat geschrieben:Ich nutze meinen Soda-Stream gar nicht mehr. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Wasser verkeimt. Ich habe Flaschen mit Wasser gefüllt und in den Kühlschrank gestellt, am nächsten Tag gesprudelt und getrunken. Leider habe ich mal etwas Unerfreuliche über verkeimtes Wasser gelesen, ich bekomme das einfach nicht aus dem Kopf. ...
Viele Grüße
Walpurga


Genau darauf zielt meine Frage, ob man das Wasser immer noch in den Kühlschrank legen muss ab. Dann steht das nämlich immer noch länger rum, als notwendig. Gerade vorhin habe ich mich mit jemandem unterhalten, der Anlagen zur Wasseraufbereitung für Privathaushalte verkauft. Ich natürlich k**kfrech:
"Brauch' ich nicht, unser Trinkwasser ist so toll und wird ja täglich überprüft..." Antwort: "...und warum wurden dann die Grenzwerte in den letzten Jahren immer weiter nach oben gesetzt - und zwar nicht ein bisschen, sondern ganz massiv?" Das hat mich dann doch ein wenig nachdenklich gemacht. :gruebel:
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Re: Soda maxx

Beitragvon Walpurga » 2. Juli 2015, 06:02

"Müssen" glaub ich nicht. Aber obwohl ich normalerweise Mineralwasser lieber zimmerwarm trinke, mag ich das Wasser aus dem Hahn lieber gekühlt. Daher Wasser aus dem Hahn-Qualität plus 24 Stunden plus die Zeit, die es rumsteht, bis ich es trinke. Und die zweite Flasche, die als Ersatz im Kühlschrank steht, dann vielleicht sogar plus 48 Sunden. Wie gesagt, ist wahrscheinlich nur eine Kopfsache.


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Soda maxx

Beitragvon Dido » 2. Juli 2015, 06:34

Ich mag kein kaltes Wasser. Und die Glasflaschen fassen nur 600 ml, das trink ich an einem Abend leer.

Walli es gab letztens einen Bericht bei uns im wdr über Wasser, den fand ich sehr interessant

Schau mal hier : http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... hn100.html

Da wird auch etwas zur Verkeimung und so genannt und wie man das verhindern kann.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Soda maxx

Beitragvon Walpurga » 2. Juli 2015, 10:00

Danke, Dido.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Vorherige

Zurück zu Non-Food

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron