Anmelden    Registrieren

Soda maxx

Online-Shops mit allem, nur keinen Lebensmitteln
  • Autor
    Nachricht

Soda maxx

Beitragvon Summi » 10. Oktober 2010, 20:46

Ich überlege, mir einen Soda maxx zuzulegen. Habt ihr einen und wenn ja, seid ihr zufrieden?

Ich trinke meistens nur Wasser und überlege, ob sich die Anschaffung lohnt. Da gibt es doch sicher auch noch Unterschiede, auf die man achten muss.

Habt ihr Erfahrungsberichte für mich?

LG
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Soda maxx

Beitragvon yoshi » 11. Oktober 2010, 06:55

Wir haben das Ding, seit es auf dem Markt ist, beim 5-Personen-Haushalt lohnt sich das auf alle Fälle. Außerdm haben wir ein wirklich gutes Leitungswasser. Wir trinken alle nahezu ausschließlich Wasser (oder selbst gemixte Saftschorle), da lohnt die Anschafung sicher.

Der Erste ist inzwischen bei meiner Tochter und ich hab ein neueres Modell mit 0,7 l Glasflaschen, die können hin und wieder in die Spülmaschine. Die Plastikflaschen hab ich gelegentlich ausgetauscht, weil mich so ne Ahnung beschlichen hat, wieviele Keime trotz Reinigung da wohl drin sitzen ... Trotzdem: ich bin zufrieden, schon alleine, weil ich die vielen Sprudelkisten nicht selbst schleppen musste oder einen Lieferdienst gebraucht hab.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Soda maxx

Beitragvon eriam » 11. Oktober 2010, 10:03

stimme yoshi zu. es ist praktisch, man muss nicht schleppen. und mein damaliger hat mal beim umweltamt hier in ka gearbeitet und sie hatten alle daheim so ein gerät, aus umwelttechmischen gründen UND weil das wasser viel öfter getestet wird als mineralwasser (nahezu täglich, mineralwasser nur stichprobenartig). also wenn ihr gutes leitungswasser habt (das in ka ist reich an mineralien und genau so gesund wie jedes mineralwasser) - nur zu!

ich hätte auch gern glasflaschen, aber da es inzwischen spülmaschinenfeste plastikflaschen gibt lohnt sich die anschaffung eines neuen geräts nicht.
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Soda maxx

Beitragvon Dido » 29. Oktober 2014, 11:12

Ich kram diesen Thread mal wieder raus, denn ich überlege auch mir einen zuzulegen. Gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten? Wer hat so ein Ding? Ich denke, ich möchte einen mit Glasflaschen haben, finde ich irgendwie hygienischer.

Also - bitte her mit euren Erfahrungen!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Soda maxx

Beitragvon Schmatz » 29. Oktober 2014, 11:35

Ich habe einen Soda Stream und bin zufrieden.
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Soda maxx

Beitragvon nele » 29. Oktober 2014, 15:42

Hier bei uns steht auch einer mit Glasflaschen. Kein Schleppen mehr und immer Sprudel im Haus. Ich will nicht nehr ohne :)
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8895
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Soda maxx

Beitragvon Dido » 29. Oktober 2014, 16:07

auch ein Soda Stream Nele?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Soda maxx

Beitragvon nele » 29. Oktober 2014, 16:43

Ja, Soda stream
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8895
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Soda maxx

Beitragvon Dido » 10. November 2014, 19:20

Update - seit Samstag besitze ich einen Sodastream. Prima, 2 x drücken, dann prickelt es nur ganz leicht (mir ist oft Medium noch zu viel)
Die Glaskaraffen sind toll und für mich genau richtig: ich MUSS jetzt jeden Abend zuhause noch eine Karaffe trinken - mit Kaffee und Tee im Büro komme ich dann auch meine 2 bis 2,5 l!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Soda maxx

Beitragvon Dido » 1. Juli 2015, 14:13

Ich hole diesen Thread noch mal hoch - ich habe nun die erste Patrone leer - wo tauscht ihr sie? Wo ist es am günstigsten??
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Nächste

Zurück zu Non-Food

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste