Anmelden    Registrieren

Alles für den Hobbybäcker

Online-Shops mit allem, was man essen und trinken kann
  • Autor
    Nachricht

Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Gytha » 5. August 2008, 17:26

gibt es bei http://www.hobbybaecker.de
Nein, keine Sorge, ich mutiere jetzt nicht zum backenden Hausmütterchen ;) , aber ich bin durch meine Suche nach Eispulver für die Eismaschine auf diesen Shop aufmerksam geworden. Die erste Lieferung hat reibungslos geklappt, nach 3 Tagen waren die Sachen da. Dabei war ein Katalog in Buchform, sehr ausführlich und irgendwie auch liebevoll gestaltet. Und beim Durchblättern hätte ich mir fast gewünscht, ich wäre ein Hausmütterchen - aber eben nur fast ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Avalonstar » 6. August 2008, 07:46

Super, den Link werde ich Männe mal zeigen, der backt ja unser Brot. Das Eispulver interessiert mich jetzt mehr, denn die Standardeisrezepte waren bis jetzt nicht so der Hit. Männe sitzt zwar an der Quelle, aber sowas produzieren die leider nicht. Welches Eispulver hast du denn genommen?
Avalonstar
 

Re: Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Gytha » 6. August 2008, 08:29

Avalonstar hat geschrieben:Welches Eispulver hast du denn genommen?

Alle natürlich :trommel:

Aber mal im Ernst: Wir sind ja noch in der Rezepte-Erprobungsphase, und mit dem Pulver vom Hobbybäcker ist mir gestern das bisher beste Ergebnis gelungen:
400 ml Vollmilch
200 ml Rama Cremefine zum Kochen (weil das Eis mit richtiger Sahne immer so "klebt")
50 g Milcheis-Basis
150 g Zucker
50 g Mandarinen-Paste

Das ist ein schweineleckeres Mandarineneis geworden, das man sogar (nachdem es nach dem Rühren noch ca. 2 Stunden im Froster stand) in Kugelform servieren konnte.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Avalonstar » 6. August 2008, 08:43

Gytha hat geschrieben:Alle natürlich :trommel:

Hätte ich mir eigentlich auch denken können :D

Das Rezept klingt gut, dann probiere ich das Eispulver auch mal aus. Der Speiseeisbereiter von der Kitchen Aid soll ja schließlich nicht nur im Schrank rumliegen :D
Avalonstar
 

Re: Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Wolle » 18. Mai 2009, 14:53

Die Seite scheint es nicht mehr zu geben ... :|
Wolle
Kaffeebringer
Kaffeebringer
 
Beiträge: 318
Registriert: 13. Dezember 2007, 11:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Lyra » 18. Mai 2009, 16:41

Doch, die Seite gibt es noch, habe gerade nachgeschaut. Die haben auch einen fetten Katalog :)
http://www3.satzmedia-catalog.com/asp/_ ... amtPdf.pdf
Lyra
 

Re: Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Averna » 18. Mai 2009, 18:25

Ich habe auch ALLE Eispulver dort bestellt ... und der Katalog (DAS BUCH) steht auch griffbereit im Regal.

Wirklich empfehlenswert !!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Alles für den Hobbybäcker

Beitragvon Wolle » 26. Mai 2009, 13:29

WOW!!!! Ist ja sensationell!!!
Wolle
Kaffeebringer
Kaffeebringer
 
Beiträge: 318
Registriert: 13. Dezember 2007, 11:06
Wohnort: Frankfurt

Zurück zu Food

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast