Anmelden    Registrieren

Saft - viele verschiedene Sorten

Online-Shops mit allem, was man essen und trinken kann
  • Autor
    Nachricht

Saft - viele verschiedene Sorten

Beitragvon Dido » 8. August 2008, 09:11

Tipp von meiner Kollegin - und wir geben inzwischen hier im Büro Sammelbestellungen auf:

http://www.walthers.de/

Verschiedene Säfte - die sich "geöffnet" und ungekühlt wirklich bis zu 3 Monaten halten. Praktisch finde ich diese "Zapfer". Sie sind zugegebenermaßen teurer als Saft vom Discounter, da ich aber meist von 1l-Flaschen die Hälfte wegkippe, ist dies viel besser für mich.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Saft - viele verschiedene Sorten

Beitragvon eriam » 8. August 2008, 11:08

dido, solche kaufen wir auch manchmal in der pfalz. leider etwas zu groß für unseren kühlschrank, also eigentlich nur passend, wenn man saftdiät machen will, weil essen passt dann kaum noch rein ;) praktisch sind sie aber schon.

da fällt mir gerade ein, die von unserem pfälzer sind 5-liter, die walthers aber nur 3, das wäre schon praktischer. aber ich kaufe lieber lokal...
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Saft - viele verschiedene Sorten

Beitragvon Gytha » 8. August 2008, 11:37

Eri, wenn ich das richtig verstanden habe, müssen diese Säfte aber nicht in den Kühlschrank, sondern halten auch ungekühlt bis zu drei Monaten im Anbruch.

Danke Dido, hört sich sehr interessant an, ich bin ja so ein Fan von Birnensaft ;)
Und ich habe gerade mal auf der Website geguckt - die Säfte sind auch pasteurisiert. Seitdem ich mal einen Bericht über Odwalla-Säfte gesehen habe, die, als sie noch nicht pasteurisiert wurden, einen Krankheitserreger übertragen haben, achte ich da besonders drauf.

Ich glaube, wir werden das mal probieren ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Saft - viele verschiedene Sorten

Beitragvon Nina » 8. August 2008, 11:40

Wir haben eine Kelterei im Nachbarort, da kann man dann seine Äpfel abgeben und bekommt Apfelsaft oder Viez in diesen 5-l-Kartons. Wir haben das letztes Jahr zum ersten Mal gemacht. Der Saft schmeckt super und ist wirklich mindestens 3 Monate haltbar (muss nicht in den Kühlschrank) - wenn ein Pack überhaupt so lange hält. :) Das ist wirklich zu empfehlen!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Saft - viele verschiedene Sorten

Beitragvon Dido » 8. August 2008, 11:58

ja Gytha, der Birnensaft ist toll, den hatte ich schon. Auch den Rhabarbernektar, den mit Johannisbeeren - die ich mir wie fast alles andere mit Mineralwasser mische.

Ist einfach mal ein anderer Geschmack, und in den Kühlschrank braucht er eben nicht..
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Zurück zu Food

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron