Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Gelee mit Pfeffer

Beitragvon opalbraut » 12. Oktober 2010, 09:22

Nachdem ich hier gelsen habe, viel mir ein, dass ich noch Holunderbeersaft und Johannisbeersaft habe. Gelierzucker hatte ich auch parat. Also, bei Säfte zusammen
in den Topf. Dann mit Zitronenpfeffer abgeschmeckt. Mhh lecker. Ein leichter Biss in dem
Gelee.

opalbraut :oma:
opalbraut
 

Re: Gelee mit Pfeffer

Beitragvon yoshi » 12. Oktober 2010, 09:47

Klingt gut! Klappt auch hervorragend mit Quittengelee und rotem Pfeffer.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Gelee mit Pfeffer

Beitragvon Tigo » 12. Oktober 2010, 12:09

Ich mache auch in fast alle Marmeladen und Gelees ein bisschen Ingwer für die Schärfe rein - oder Chiliflocken. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Gelee mit Pfeffer

Beitragvon opalbraut » 13. Oktober 2010, 11:07

ich bin restlos begeistert und werde Ingwer, roten Pfeffer und Chili auch ausprobieren.

opalbraut
opalbraut
 

Re: Gelee mit Pfeffer

Beitragvon Tigo » 13. Oktober 2010, 11:25

Was richtig richtig geil schmeckt ... Blaubeeren oder Heidelbeeren mit Chili. Das ist der totale Hammer.

Und in Holunderblütengelee frischen Ingwer reinraspeln.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Gelee mit Pfeffer

Beitragvon opalbraut » 13. Oktober 2010, 13:48

:D mach ich :D
opalbraut
 

Re: Gelee mit Pfeffer

Beitragvon Tigo » 13. Oktober 2010, 14:57

Das hat Suchtcharakter, vorsichtig! Ich habe ja mal harmlos angefangen, wollte 1-2-3 Marmeladen machen ... Jetzt ist der ganze Keller voll mit Marmeladen, Gelees, Kompott und und und. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Eingemachtes - Marmeladen, Gelees und andere eingekochte Spezialitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste