Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Salbei-Limetten-Gelee

Beitragvon Tigo » 20. Juni 2009, 21:35

Heute beim Salbeiernten entstand die Idee, die ich sofort umgesetzt habe. Ergebnis: Sehr geil. :D

5 Stängel frischen Salbei mit 1,2 Liter Wasser überschütten, kurz aufkochen, 5 Minuten leicht köcheln lassen, ausschalten, ein-zwei Stunden ziehen lassen.
Stängel entfernen, Saft und Fruchtfleisch von zwei Limetten zufügen, Gelierzucker dazu und aufkochen. Nach erfolgreicher Gelierprobe in die vorbereiteten Gläser füllen.

Ich habe noch ein wenig Ingwerpulver dazu gegeben, Zitronengras und Vanillezucker; das ist Geschmackssache.

Sehr außergewöhnlich im Geschmack, sehr sehr lecker! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Eingemachtes - Marmeladen, Gelees und andere eingekochte Spezialitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste