Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Marmeladen oder sonstige Rezepte für Jostabeeren gesucht

Beitragvon Dschonny » 24. Juni 2009, 14:16

Ja, bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen und fühle mich dort pudelwohl! :]

Du wirst lachen, das Rezept hatte ich auch gefunden, als ich nach den Jostabeeren-Rezepten bei Chefkoch gesucht hab ;) Hab nur leider keine Mirabellen und mit Chutney weiß ich irgendwie auch nicht so recht was anzufangen. Könnte aber lecker sein - mal was ganz anderes zum Fleisch...ich nehme an, du wirst berichten ;)
Dschonny
 

Re: Marmeladen oder sonstige Rezepte für Jostabeeren gesucht

Beitragvon Nina » 24. Juni 2009, 14:26

Vielleicht, wie gesagt, ist die Frage, ob es schon Mirabellen bei den Nachbarn gibt. Vermutlich sind die Jostabeeren dann schon von den Vögeln weggef...uttert. :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Marmeladen mit Jostabeeren

Beitragvon Dschonny » 29. Juni 2009, 12:30

Gestern habe ich dann 2 Varianten Jostabeeren-Marmelade gekocht, da ich 1,5 kg Jostabeeren gepflückt hatte ... nach 1 Nacht stehen lassen und putzen (furchtbare Arbeit) waren es nur noch 1,4 kg :lol:

1 kg Jostabeeren pur, mit 2:1 Gelierzucker

und

400 g Jostabeeren
knapp 300 g rote Johannisbeeren
gut 300 g Erdbeeren
1 Vanilleschote
2:1 Gelierzucker

Habe beide Gelierproben komplett weggeschleckt ... soooo lecker! Schade, dass da nicht so viel bei rumgekommen ist..da musste ich eben an She's Gatten denken - meine sind auch nur für den Eigenverzehr gedacht - das war einfach zu viel Arbeit :lol:
Dschonny
 

Vorherige

Zurück zu Eingemachtes - Marmeladen, Gelees und andere eingekochte Spezialitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron