Anmelden    Registrieren

Das momentan ultimative Dampfgerät

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Das momentan ultimative Dampfgerät

Beitragvon Gytha » 30. Juli 2010, 10:40

Da ich weiß, dass zumindest eine Mitgliederin hier außer mir noch an der Dampfe hängt ;), wollte ich mal meine Urlaubs-Entdeckung schlechthin anpreisen, die eGo vom Smokerstore mit XL-Verdampfer.

Die eGo selbst ist mit ihrem wirklich "dicken" Akku schon prima, der hält locker mal so 6-8 Stunden durch, je nach Beanspruchung. Auf den Verdampfer im Set passen die Depots von der Dura, was einen Anhaltspunkt für die Reichweite der Depots geben sollte. Aber wirklich toll wird die Sache erst mit einem dazu gekauften XL-Verdampfer und den passenden Depots, die fassen nämlich satte 2,5 ml Liquid und reichen daher sehr weit.

Wollte ich doch als Tipp mal so los werden ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das momentan ultimative Dampfgerät

Beitragvon She65 » 30. Juli 2010, 13:41

Vielen Dank für den Tipp, liebe Gytha. :wstern: Ich bin lange um die eGo herumgeschlichen, sie (das Starterpack, 2 XL-Verdampfer und passende Depots mit einem wunderschönen Case) ist schon bezahlt und fast auf dem Weg zu mir. :wstern:

Du machst mich glücklich und arm. :lol:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Das momentan ultimative Dampfgerät

Beitragvon andrea1 » 31. Juli 2010, 10:12

Ich bin mit meiner Dura so zufrieden, dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es noch etwas anderes geben könnte?! :gruebel: :pfeif:
Aber ich werd mich mal einlesen :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Das momentan ultimative Dampfgerät

Beitragvon She65 » 31. Juli 2010, 11:55

Andrea, die Dura ist auch Superklasse, da gibts kein Vertun. Nachdem mir wirklich alles an anderer Hardware immer mal wieder verreckte, reklamiert und ausgetauscht wurde, war ich es irgendwann Leid. Ein paar Ersatzverdampfer und Akkus der Dura als Vorrat, so lässt es sich sorglos durch die Dampfzeit kommen. ;)

Was mich an der eGo so interessiert ist die lange Standzeit der Akkus und das große Depot. 2,5 ml Liquid, das ist gewaltig und reicht bei mir Tage. Am letzten Wochenende, als ich verreist war, musste ich mich immer mal wieder um eine Steckdose bzw. ums Nachfüllen kümmern. Auch tagsüber im Büro muss ich das, deshalb bin ich schon ganz vorfreudig aufs neue Gerät: die Auslieferung geschah heute morgen, am Montag ist schon ein erster Test möglich. :wstern:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Das momentan ultimative Dampfgerät

Beitragvon She65 » 3. August 2010, 20:18

So, heute kam sie nun, die kleine dicke Lady. :wstern:

Fein sieht sie aus, zwar etwas rundlicher als gewohnt, doch da ist sie in guter Gesellschaft. ;) Am meisten freute mich, dass ein manueller Schalter vorhanden ist, denn das war beim Bestellen nicht erkennbar. Die Akkus geladen (fast voll waren sie), inzwischen ein Leerdepot beträufelt, dann konnte der erste Test beginnen: ein guter, leichter Zug, glücklicherweise wenig Werksliquid, richtig gute Dampfentwicklung, am Flash arbeite ich noch. Erfahrungsgemäß muss der Verdampfer erst eingearbeitet werden, bevor es so richtig abgeht. Gespannt bin ich schon auf die XL-Verdampfer mit den riesigen Depots, die morgen getestet werden.

Fazit: ein tolles Dampfgerät, gute Janty-übliche Qualität, das ich unbedingt empfehlen kann. Und nach der Zeit des Probierens heute... inzwischen flasht es auch schon. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste