Anmelden    Registrieren

Tornado(eGo)-Tank

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon She65 » 12. Januar 2011, 21:44

Mit Sicherheit ist Gytha als eGo-User schon auf dem Laufenden, für mich war es ziemlich neu und so habe ich es gleich gestern bestellt: kein Depot mehr, das ständig beträufelt werden muss, sondern ein Tank (Patrone), der auf einen speziellen Verdampfer gesetzt wird (siehe www.totallywicked-eliquid.co.uk/product ... oduct.html).

Tornado ist baugleich mit der eGo, passend sind alle Batterien, lediglich der Atomizer (Verdampfer) ist ein spezieller, eben der, auf den der Tank passt. Deshalb ist es nicht nötig, sich gleich das ganze Kit zu bestellen, wenn die eGo bereits im Einsatz ist. Für mich ist es auch nach längerer Testphase das wirklich beste Dampfgerät aller Zeiten, vor allem auch das zuverlässigste.

Ich habe vorhin gesehen, dass Bob von Totally Wicked den Auftragsstatus bereits geändert hat, so dass ich in wenigen Tagen berichten kann. Das ist eine Neuerung, die sich die Dampfer seit Langem wünschen, 1,2 ml Liquid ist ne Menge, so dass das Dampfen jetzt noch komfortabler wird. Bisher gibt es diese Neuentwicklung nur bei Totally Wicked, mal sehen, wer noch nachziehen wird in der nächsten Zeit.

Tbc...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Gytha » 13. Januar 2011, 07:42

Klar hatte ich das schon gesehen ;), aber bis jetzt tapfer widerstanden, selbst zu testen. Nun bin ich mal gespannt, was du zu berichten haben wirst.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Gytha » 13. Januar 2011, 11:04

Ähm.... ich habe jetzt nicht sehr lange widerstanden :oops:
Nachdem ich noch ein bisschen darüber gelesen hatte, ist jetzt auch bestellt. Und damit sich das Porto auch lohnt, ein 3er-Pack Liquids auch gleich dazu. Und ich war jetzt total mutig und habe mir mal "Roasted Chicken"-Flavour zum Testen bestellt :rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon annaa » 13. Januar 2011, 11:15

*brrrr* hört sich ja widdddderlich an. :mrgreen:

aber ich geh mal gucken. meine kiss-dinger sind echt... naja...
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon annaa » 13. Januar 2011, 12:14

ist das wieder kompliziert... mein internet ist kaputt und alles dauert ewig. :flenn:

wenn ich jetzt also das kit für 59 pfund bestellen täte, das da angeboten wird, ist da alles bei? und ich könnte den "tank" für andere liquids oder zum nachkippen einfach weiterbenutzen? und schicken die mir einen deutschen charger-stecker, wenn die sehen, dass ich aus deutschland bestelle?
helft mir mal bitte. :oops:
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Gytha » 13. Januar 2011, 12:32

Das mit dem Stecker ist eine gute Frage, annaa, da würde ich jetzt erst mal nicht so drauf wetten. O.k., für Technik-Freaks wie mich ist das zweitrangig, weil ich erstens schon EGo-Charger mit deutschem Stecker habe und zwotens auch Adapter und überhaupt USB-Stecker ;) Ich könnte dir aber, wenn es tatsächlich ein englischer Stecker ist, einen Adapter schicken, denn ich hab einen übrig.

Ansonsten sollte alles bei dem Kit dabei sein, was man braucht. Und ja, den Tank kannst du dann auch mit alternativen Liquids befüllen.

Und sag' mal nix über die Kiss, die war zu ihrer Zeit schon das Beste, was auf dem Markt zu kriegen war. Aber die Entwicklung bei den Dampfgeräten ging und geht so rasant vor sich, das geht momentan echt fixer als z.B. auf dem EDV- oder Unterhaltungselektronik-Sektor.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon annaa » 13. Januar 2011, 12:52

nix gegen die kiss, aber ich hab jetzt 2 neue verdampfer und es dampft trotzdem nicht richtig. die letzten depots von janty waren viel zu nass und zudem noch nicht richtig festsitzend, so dass auch die neuen verdampfer ständig verstopft waren oder es an der seite rausgetropft ist... :flenn: bevor ich also jetzt nachbestelle, interessiere ich mich sääährrrr für die ego-tank-geschichte. ;)

danke jedenfalls für die tipps. ich geh mal zum währungsrechner rüber. :D
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon andrea1 » 13. Januar 2011, 19:20

annaa, sag mal Bescheid, was für einen Stecker du erhalten hast ... :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon She65 » 13. Januar 2011, 20:50

Hey, Gytha, ich knie hernieder vor Deinem Widerstand. Immerhin, es waren ein paar Stunden der Beharrlichkeit. Ich hätte gedacht, dass Du die Tanks längst bestellt hast und in der Auslieferung noch weit vor mir rangierst. ;) Mein Auftragsstand war bis heute Mittag, dass Bob meinen Auftrag "progressed", mittlerweile meldet er "shipped". :wstern:

Annaa, ich würde mich auch nicht auf den deutschen Stecker verlassen. Und ich habe eben mal kurz kalkuliert, wo es am günstigsten einzukaufen ist. Das Kit bei Totally Wicked mit 2 normalen Akkus (ich habe die XXL-Akkus in Gebrauch, doch die kann man auch ohne die hohen Versandkosten in Deutschland kaufen) und Verdampfer inkl. Tank-Fähigkeit und Tank-Cartridges (die man nach Gebrauch wieder verwenden kann) ist für 59,90 Pfund zum Umrechnungskurs von 0.808447 GBP von vorgestern ein gutes Angebot, Du bekommst ja zwei eGos (dort Tornados) samt Zubehör. Ich habe mir erst kürzlich einen Charger kaufen müssen, weil mein alter kaputt war, Kostenpunkt 8,95 EUR bei einem deutschen Händler.

Sicherlich wäre es auch möglich, die Einzelteile z. B. bei e-zigi in Deutschland zu kaufen, die bieten das Kit für 59,90 EUR an, allerdings ohne Tank und die entsprechenden Verdampfer, so dass Du die ohnehin nur bei Totally Wicked erhalten könntest.

Ich bin jetzt ganz aufgeregt, denn normalerweise geht der Versand von UK nach D ganz fix. Zum Wochenende wird es wohl nichts mehr werden, doch Anfang der nächsten Woche werde ich das erste Mal nicht mehr träufeln müssen, keine Watte mehr am Verdampfer wegen plötzlicher Trockenheit, sondern den Tank vollhauen und mal gucken, was passiert. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon She65 » 19. Januar 2011, 20:59

Der Tank ist nun da, so dass ich einen ersten kurzen Bericht nach 3 Stunden Inbetriebnahme abgeben kann (Benutzung mit Apple Pie-Liquid und XL-Akku):

Die Befüllung des Tanks, also der Leerpatrone, war einfach, sobald der Deckel entfernt werden konnte. Mein Mann hat es nicht geschafft, mir ist es mit viel Geduld und ein bisschen Zuhilfenahme der Zähne ;) gelungen. Also, Liquid hinein bis zur oberen Markierung, Deckel wieder drauf, in den Tank-fähigen Verdampfer geschoben - was ein bisschen schwer ging -, dann konnte es beginnen.

Die Rauchentwicklung ist absolut klasse, der Flash fehlte zunächst vollständig. Nach und nach kommt er jetzt hervor, ab und an brennt es ein wenig auf der Zunge, geschmacklich ist es anders als mit Watte-Depot nach der kurzen Zeit. Das war überhaupt immer meine Erfahrung, weil ein Verdampfer eine gewisse Zeit braucht, bis er richtig "eingedampft" ist.

Absolut positiv ist, dass nichts kleckert, aus dem Verdampfer läuft, man auch keine "Schlürfgeräusche" hört, wie es bei den Depots teilweise gerade nach Neubefüllung der Fall war. Nach der kurzen Zeit: *daumenhoch*

Jetzt bin ich gespannt, was Gytha zu berichten hat, denn meine Lieferung lag seit gestern bei der Post, es ging also recht fix. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron