Anmelden    Registrieren

Tornado(eGo)-Tank

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 29. März 2011, 22:53

Hmm. Ich meine, woraus besteht dann so ein Verdampfer tatsächlich? Welche Technik ist denn da überhaupt drin? Kann ich das irgendwo nachlesen, weiß es einer von Euch konkret? Hausmüll will mir keine gute Variante sein, aber wenn ich mit dem Ding zum Wertstoffhof fahre, habe ich wahrscheinlich stundenlange Debatten. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Alarich » 1. April 2011, 09:02

Hi,

ich habe direkt noch eine mail an TW geschickt über deren Webseite. Bis heute keine Antwort. Ich bin ehrlich gesagt weniger als amüsiert. Werde heute abend noch mal was losjagen, aber für mich sind die als Lieferant schon mal nicht wirklich mehr zu empfehlen. Schade, hörte sich eigentlich alles gut an...

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 1. April 2011, 19:20

Oh, das tut mir leid, Alarich. Hattest Du nur einen Verdampfer oder zwei? Wenn ich nur einen hätte, der defekt ist, wäre ich auch richtig stinkig. Ich hoffe, da tut sich bald was!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Alarich » 5. April 2011, 08:16

Ich habe zwei komplette e-Cigs, Tigo. Eine leckt, die andere nicht.
Auf meine mails hab ich bis jetzt leider keine Antwort bekommen. Das find ich jetzt grad mal nicht sonderlich kundenfreundlich. Hab heute noch mal die dritte hinterhergeschickt.
Telefonieren kann ich wegen meiner Arbeitszeit nicht, und ich seh ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich schlechtem Geld noch mehr Telefongeld hinterherschmeissen soll.

Noch komm ich mit dem einen Atomizer zurecht, bin mal gespannt, wie lang der hält :x :x

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 5. April 2011, 09:20

Das tut mir total leid. Das ist ja wirklich kein guter Kundenservice. Gibt es vielleicht eine alternative Email-Adresse, die man nutzen könnte?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Alarich » 6. April 2011, 11:30

Neverending story *seufz*
Hatte beide mir bekannten mails kontaktiert, vorgestern zusätzlich noch über das Kontaktformular die gleich Beschwerde vorgebracht.

Daraufhin hatte ich gestern 2 mails im Kasten, 1 von irgendeiner Dame, die die Kontaktformulare bearbeitet mit "I have forwarded to my colleague...", und eine von besagter Kollegin. Sie würde mich telefonisch kontaktieren. Was sie auch tat - mitten am Tag und mich bat, sie zurückzurufen. Hm.

Was ich trotz meiner Säuerlichkeit tat heute morgen. Zweimal. Hab die Dame beide Male nicht erreicht. Aber eine Nachricht hinterlassen die besagt, nach zweimaligem Nichterreichen würde ich Sie nicht noch mal anrufen. Sie möge mir eine mail mit Ihrem Vorschlag schicken, wie wir das Problem mit der mangelhaften Lieferung nun lösen. Gleiches habe ich ihr auch noch mal per mail geschickt.
Jetzt bin ich mal gespannt und warte.

Bin weiterhin nicht sonderlich angetan von der Firma. Ich halte es für schlechten Kundenservice, den Kunden mitten am Tag anzurufen (es gibt noch Leute, die Arbeit haben....) und bei Nichterreichen um Rückruf bitten. Von Irland nach GB, was sie sehr wohl wissen. *hmpf*

Ich warte mal ab und werde weiter berichten.

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon She65 » 6. April 2011, 15:16

Das ist in der Tat kein guter Service, Alarich. Wie geschrieben, ich hatte in der Vergangenheit erst einmal Kontakt zu TW, allerdings telefonisch, weil der Lieferung eine Visitenkarte des Sachbearbeiters beilag. Die Message via Homepage damals wurde ebenso wenig beantwortet wie die Mail danach, was jedoch nicht so dramatisch war, weil es um eine Änderung meines Auftrages ging.

Da hat es Tigo bei PN bei der Reklamation einfacher, weil die einen hervorragenden Service mit ihrem Ticket-System haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Alarich, dass Du Deinen defekten Verdampfer bald ausgetauscht bekommst.

P. S. Mein neues Dampfgerät, die Leo, ist heute eingetroffen, bin mal gespannt und hoffe auf eine lange, reklamationsfreie Zeit. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Alarich » 6. April 2011, 21:53

Danke für die guten Wünsche. Hat leider nix geholfen. Ich habe diese Antwort bekommen:

Good morning

The reason that the Tank can possibly leak is usually a result of removing the cartridge by pulling it off and on to check the fluid levels and clearing the atomiser by continuing to draw on it after the button has been released.

If the atomiser is flooded the problem will perpetuate itself until the excess liquid is cleared with compressed air, this can be purchased from any local DIY shop, or by blowing through the atomizer with force whilst holding a piece of tissue underneath to catch any excess liquid or debris. After this has been done any liquid that remains in the atomiser should be cleared by tail-piping the atomiser, which is drawing on the atomiser without a cartridge on the end. This should be done until the user experiences a burnt taste indicating that the atomiser is dry.

Once the atomiser is dry, put a brand new cartridge on and see if the problem has been fixed. If the problem persists then please do not hesitate to email me by return.

Other factors that affect flooding are:

Forcing a cartridge in that has already been punctured. Once a cartridge has been punctured care must be taken when refilling it and putting it back on the atomiser. The spike must go back in to the original hole that was made or else the hole will be bored out more, result in leaking.

Dropping the device. This jolt can cause excess liquid to be released into the atomiser. It can also loosen the cap on the cartridge, and bore out the hole.

Repetitively tapping or jolting the device.

If the problem persists then please do not hesitate to email me by return.

Kind regards

Louise

Noch Fragen?
Ich hab jetzt geschrieben, ich hätte das alles schon versucht, da eine Freundin von mir auch diese Probleme gehabt hätte. Aber ich würd dann jetzt mal auf die Suche nach nem Dealer gehen, der vielleicht noch ein anderes, diesmal funktionierendes System hat.

Das war n Schlag ins Wasser...

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 6. April 2011, 22:04

Aber das liegt jetzt nicht an der EgoT, wenn ich das mal sagen darf! Sondern lediglich an dem leidlich bescheidenen Kundenservice. Das tut mir so leid für Dich, Alarich! ;(
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Alarich » 7. April 2011, 09:49

Danke Tigo. Mir schon klar, dass es nicht die Cig an sich ist. Obwohl ich es schon gewöhnungsbedürftig finde, dass das leaken offensichtlich kein absoluter Einzelfall ist....

Ich hab nur so einen Hals wegen des "Kundenservice". Alles, was die mir geschrieben hatte, hatte ich in meiner ersten mail schon erwähnt. Dass ich das getan habe, meine ich. Scheint sie nicht gelesen zu haben. Die mail ist von oben bis unten vorgefertigt.

Na, dann werd ich mich mal bei Gelegenheit auf die Suche nach einem anderen Dealer machen....

Gruß
Alarich
Alarich
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron