Anmelden    Registrieren

unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon Tigo » 16. Mai 2011, 11:30

Die Musikusse haben mir letzte Woche erzählt, dass das in den USA total bekannt wäre. Vielleicht kannste da am Ende das Zeug noch günstiger kriegen? :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon Fini » 16. Mai 2011, 14:25

das recherchiere ich gleich mal
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon She65 » 16. Mai 2011, 20:50

Das, was Du von der Ruhelosigkeit der ersten Tage bei der Umgewöhnung von Rauchen zu Dampfen schriebst, das kann ich bestätigen von damals, Fini. Dabei sollte ja eigentlich nichts fehlen, denn Nikotin wird dem Körper ja immer noch zugeführt, doch es fehlen eben halt auch die "Rituale" des Rauchens.

Ich weiß noch, dass ich recht gallig war die ersten Tage, ab Tag 5 gefühlt wurde es besser. Es erschien mir zeitweise lächerlich, sich mit einem Plastikteil in der Einsamkeit zu befriedigen, während andere fein an ihrem Glimmstengel ziehen konnten, in Gesellschaft, und der Tabakrauch so wunderbar in Haare, Kleidung zog und sich wie ein Schleier auf der Haut niederließ. Was habe ich das vermisst, ernsthaft !

Dann kam der Stolz, nicht mehr jeden Tag Ziggis kaufen zu müssen, es erschien mir wie eine neue Freiheit. Vor allem merkte ich deutlich, dass es mir wesentlich besser ging, doch schnuppern musste ich immer noch, wenn irgendwer in der Nähe so richtig rauchte, mit richtigen Zigaretten.

Mittlerweile kann ich mir Rauchen nicht mehr vorstellen - doch man soll nie nie sagen - geht mir Zigarettenrauch ziemlich auf den Sender, er beeinträchtigt mich. Wenn wir Freunde zu Besuch haben, gehen die wie früher nach draußen, doch mein Standort wird immer so sein, dass mir nichts in die Nase zieht. Es ist normal geworden zu dampfen, doch die Rituale sind gänzlich verändert. Mir würde nie einfallen, morgens zum ersten Kaffee schon zu dampfen, auch nicht nach dem Essen als erstes. Abends vergesse ich es manchmal, weil gerade alle Akkus aufladen oder ich zu faul bin, um mir ein Dampfgerät auf die Couch zu holen. Das ist ein Fazit nach fast 2 Jahren ohne Ziggis, sondern mit Dampfgeräten.

Meine Kosten sind ähnlich wie Tigos derzeit, wobei 30 EUR für Liquids monatlich schon recht hoch gegriffen ist, meist ist es weniger. Allerdings gönne ich mir ab und an mal neue Hardware (dafür habe ich auch einen Vorrat, der recht groß ist *g*). Das ist ok, weil mein Konsum an Zigaretten bei ca. 300 EUR im Monat lag.

Halt durch, Fini, es kommt der Zeitpunkt, da wirst Du nichts mehr vermissen und nur happy sein. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon Tigo » 16. Mai 2011, 21:13

Also ich dampfe schon so, wie ich auch geraucht habe. Zum Kaffee gehört einfach ein bisschen was, dito nach dem Essen. :) Und ich stehe gern im Qualm, mir macht das nichts. Frischer Qualm riecht für mich noch immer gut. Den abgestandenen vermisse ich nicht. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon Tigo » 16. Mai 2011, 21:15

She65 hat geschrieben:Es erschien mir zeitweise lächerlich, sich mit einem Plastikteil in der Einsamkeit zu befriedigen,


Und DAS musste jetzt einfach mal als Zitat für die Nachwelt erhalten bleiben!!!!


Bild Bild Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon Fini » 17. Mai 2011, 06:42

Tigo hat geschrieben:
She65 hat geschrieben:Es erschien mir zeitweise lächerlich, sich mit einem Plastikteil in der Einsamkeit zu befriedigen,


Und DAS musste jetzt einfach mal als Zitat für die Nachwelt erhalten bleiben!!!!


der ist wirklich klasse, she :rofl:

danke für deinen erfahrungsbericht. genau so geht es mir auch. und ich bin immer noch fest gewillt, durchzuhalten. kann jetzt z. b. schon nicht mehr neben unserem standaschenbecher auf dem bürohof stehen. ;)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon annaa » 17. Mai 2011, 06:50

jut so. ich bin stolz auf dich.

und ich hab meinen ticker auch mal wieder zusammengeschustert, damit du siehst, dass es auch nach 30 raucherjahren geht! :)
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon Gytha » 17. Mai 2011, 06:53

annaa hat geschrieben:und ich hab meinen ticker auch mal wieder zusammengeschustert, damit du siehst, dass es auch nach 30 raucherjahren geht! :)

*Räusper* Dann hatte ich beim GKT offenbar Erscheinungen :trommel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon annaa » 17. Mai 2011, 06:56

das galt ja nicht. :roll: bäh, war das ekelich. :lol:
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: unglaublich schwer, keine fluppen mehr zu kaufen...

Beitragvon Gytha » 17. Mai 2011, 07:24

annaa hat geschrieben:das galt ja nicht. :roll: bäh, war das ekelich. :lol:

Nu ja, wenn es einen Lerneffekt hatte :trommel:

Gut, dann habe ich meinen Ticker auch mal aktualisiert. Kein Wunder, dass meine Handtaschen-Kiste inzwischen überquillt, wenn ich mir so ansehe, woher die Knete für all die Neuanschaffungen kam :rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron