Anmelden    Registrieren

Dampfdings-Shop

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Gytha » 21. Juni 2011, 11:19

Der Low-Resistance- oder Niederohm-Verdampfer hat einen niedrigeren elektrischen Widerstand, 1,5 Ohm statt der sonst üblichen 2,2 Ohm oder 3 Ohm der meisten eGoS. Ich hatte darüber gelesen, dass der Verdampfer zwar dadurch mehr Energie zieht als die normalen Verdampfer, aber im Geschmack dafür wesentlich besser ist, besseren "Flash" produziert. Und ich kann jetzt nach ein paar Wochen nur sagen: Immer wieder LR-Verdampfer, die schmecken wirklich prima!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 21. Juni 2011, 13:16

Ah, okay, dann nehm ich beim nächsten Mal so einen! :D Preislich liegen die ja auch gleich. Klingt prima. Danke!

Ich bin bezüglich e-zigi gerade echt angefressen. Jetzt soll ich den Verdampfer einschicken, damit sie ihn einem Techniker vorstellen. Klar, klingt total professionell, aber wollen die mich verarschen? Wenn andere das Teil für 9,95 verklingeln können, dann ist das ein EK-Wert von maximal 5 Euro. Und dafür beschäftigen die dann einen Techniker? Ja, is schon klar ... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon She65 » 21. Juni 2011, 21:30

Gytha, da war doch noch was... *vornkopphaut* Richtig, die von Dir getesteten Niederohm-Verdampfer, das hatte ich im Eifer des Gefechtes verdrängt. ;) Also werden es nun eben 2 neue Dampferrungenschaften, auch nicht schlimm.

Tigo, e-zigi ist fein, wenn man keine Reklamation hat. Herr Haußmann wittert leicht unlautere Absicht seiner Kunden, ich habe damals nach 3 Mails hin und her entnervt aufgegeben. Komischerweise tat es der PowerPen just in dem Moment wieder, als die Korrespondenz endete. ;)

Den Dampfdings-Shop werde ich mir mal zu Gemüte führen...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 21. Juni 2011, 22:35

Och, ich gönne mir den Spaß jetzt. Ich habe zu Peer eigentlich einen guten Draht via FB & Forum. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da auch eine Menge Schein statt Sein ist. ;) 5 vollangestellte Mitarbeiter? Und Cheffe macht nur noch den Spaßboy im Forum und auf FB? Ja, sicher .... 8-)

Ich habe dem armen Mitarbeiter auf seine Antwort, dass ich das Teil einschicken soll, damit es einem Techniker vorgestellt wird, geantwortet:

Das werde ich gern tun. Dann bin ich aber verdampferlos. Ich habe jetzt erstmalig meine Ersatzverdampfer woanders bestellt. Sobald die Lieferung eingetrudelt ist, bekommen Sie das Kummerkind von mir zugestellt.

Wobei ich den Gedanken, dass Sie für einen derartig geringwertigen Artikel, einen Techniker beauftragen wollen, sehr amüsant finde. Klingt aber zumindest erstmal professionell. Logisch betrachtet ist Ihre Arbeitszeit mit der Bearbeitung und die Personalkosten für einen Techniker ungefähr 5-8fach (je nach Lohnniveau) so hoch wie der Einkaufswert des Verdampfers. Aber ja, ich sende Ihnen das Teil natürlich gern zur Untersuchung zu.

Die mir entstehenden Portokosten wird e-zigi im Falle einer berechtigten Reklamation sicherlich erstatten.


:twisted:

Ich weiß ja nicht, ob die Teile wirklich alle im gleichen Werk hergestellt werden, oder ob es unterschiedliche Hersteller gibt. Fakt ist, dass die ersten Verdampfer von Partynebula vor 1-2 Wochen ihren Dienst quittiert haben. Da waren sie immerhin knapp 4 Monate alt. Die von e-zigi haben jetzt alle beide nur 4-6 Wochen gehalten. Der neueste sifft oder läuft trocken nach 5 Tagen. Das ist inakzeptabel.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 22. Juni 2011, 17:45

Sendung ist eingetroffen. :wstern: Erster Eindruck in Kürze:

- Paket liebevoll gepackt, kleine Bömmchen dabei. Die habe ich als Kind immer im Lotto-Laden gekriegt und bin gleich ganz nostalgisch geworden. :oops:
- Die Typ-B-Verdampfer + Tanks sind RIESIG. Gytha hat Recht, die muss man mit Schmackes eindrehen, die Tanks. Dafür ist der Kunststoff etwas weicher und das Liquid-Tankloch öffnet sich anders/sanfter.
- Die Giantomizer sind ... beeindruckend groß! :oma:
- Verdampfer 1 darf mit Waldmeister Bekanntschaft schließen. Nach nur 10 Zügen ist der Dampfausstoss gewaltig, er zieht gut, Geschmack bleibt noch verhalten, wird aber stärker.
- Die Liquids sehen so gleich zu denen von e-zigi aus, dass ich mich frage, ob ... :roll:

Bis hierhin habe ich nichts bereut. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Fini » 22. Juni 2011, 17:56

habe heute meine xxl-akkus erhalten
meine fresse, wäre die zigi jetzt noch bißchen dicker, wäre das ja echt schon... frauenglück

danke für deinen kurzen bericht, tigo
das klingt gut
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 22. Juni 2011, 20:57

Verdampfer No. 2 ist mit Doc Pepper unterwegs. Die beiden mögen sich sehr. Ich mische ja immer Low + Medium, und habe großzügig für Low gemixt. Absolut einwandfreies Geschmackserlebnis. Die B-Typen haben mein Herz erobert! Und das sind noch nicht mal die LRs!

Jetzt wage ich mich mal an das Befüllen des Giantomizers. Der muss mit Spritze + Nadel befüllt werden. Gut, dass ich so'n Kappes immer hier hab! *gg
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 22. Juni 2011, 22:16

Gigantomizer-Update:

IRRE viel Qualm. Aber sehr gewohnheitsbedürftig - der Dampf ist warm. Sehr warm. Damit haben auch die Liquids einen ganz anderen Geschmack. Nicht zwingend besser, wie ich finde. Ist jetzt aber eine persönliche Wertung. Das Teil an sich ist echt genial, aber der warme Dampf ist definitiv nicht meins.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Vorherige

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste