Anmelden    Registrieren

Dampfdings-Shop

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 19. Juni 2011, 23:12

Kennt jemand von Euch den Laden hier?

http://www.dampfdings.com/

Ich brauche neue Verdampfer für die EgoT und bei e-ziggi sind die ganz schön teuer mit 15 Euro. Die hier nehmen nur 10!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Fini » 20. Juni 2011, 08:34

umhängedingens :lol:

kenne die seite nicht, ist mir auch ein bißchen zu "quatschig" irgendwie
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon annaa » 20. Juni 2011, 09:16

ich glaube, ich bin auf diesen dampfdings gestoßen, als ich bei amazon nach ego-t gesucht hab ;). guck sicherheitshalber nochmal
aber als amazon-verkäufer sollten die es eigentlich tun
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 20. Juni 2011, 09:41

Ja, ich hab die auch über amazon gefunden!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 20. Juni 2011, 18:05

So locker-flockig die Webseite auch ist, der Support ist grandios. Freundlich und auf den Punkt! :)

Ich habe dort einige Sachen entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte - so z. B. den Ego-T-Typ B, der hat einen zylindrischen Verdampfer, der Tank ist etwas größer. Und die haben einen Gigantomizer. *gg

Meine Fragen:

- Typ A oder B, spielt das eine nennenswerte Geige in der Leistung? Dass die Verdampfer jeweils eigene Typ-Tanks brauchen, habe ich geschnallt. Ist das nur optisch oder unterscheiden sich die Typen auch in der Leistung?

- http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Damp ... r-CE2.html - Das ist Tank + Verdampfer in einem? Oder verstehe ich das falsch? Der wäre mit meiner EgoT kompatibel? Wenn er so preiswert ist, welche Lebenserwartung hat er denn?

Seine Antwort:

soweit sind fast alle unsere Artikel miteinander kompatibel und mit dem Original 510er-System, Riva,eGo,Tornado. Sollten es Ausnahmen geben, dann steht extra ein Hinweis in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Heisst in diesem Fall, dass der Giantomizer kompatibel mit dem eGo-T Akku ist. Ist Tank + Verdampfer in einem Ding mit einer Füllmenge bis zu 3,7ml. Der günstige Preis hat weniger mit der Lebenszeit zu tun. Wir könnten Ihn auch teurer machen und dafür dann mit Garantie. So haben wir ihn etwas günstiger gemacht und dafür eine 24h-Garantie. Rechne bei den Giantomizern mal mit einer Durchschnittslebenszeit von 2 Wochen. Bei einigen gehene sie schneller kaputt, bei anderen (wie bei mir selbst auch) halten sie etliche Wochen.

Wegen der Tanks Typ A und B. Ist neben dem optischen Unterschied auch ein Unterschied in der Füllmenge. Typ B ist etwas grösser, somit muss man nicht so oft Liquid nachfüllen, wie mit Typ A. Dampf und Geschmack ist stärker mit dem Typ B (subjektive Erfahrung).

Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden, kein Problem. :-)


Klingt mir sehr sympathisch. Und die Preise sind wirklich sehr günstig. Die Tank-Verdampfer kosten jeweils nur 9,95, der Gigantomizer sogar nur 6 nochwas.

Das mit der Garantie ist ja auch so eine Sache. Wenn sie ankommen und defekt sind, ersetzen sie ja. Und ich erlebe es jetzt gerade mit e-zigi, wie kompliziert es ist, einen Verdampfer nach einer Woche zu reklamieren. Das hat man dann davon, wenn man geduldig ist und selbst erstmal probiert. Trotz vollem Tank zieht er manchmal leer, ich merke das an dem typischen Geschmack, der sich ergibt, wenn der Tank eigentlich fast leer ist. Nach Tankwechseln ist es besonders krass, obwohl ich ihn auch schon extra nicht auspuste oder trockenlege. Da sind die ersten 10 Züge so. Und ganz manchmal kommt auch oben aus dem Mundstück Liquid raus, das mehrt sich seit heute. Das Ding hat also irgendein Problem mit der Liquidverarbeitung, er zieht entweder zu wenig, oder es stockt in ihm. Und die erste Reaktion von e-zigi ist jetzt ein Exkurs, wie man Verdampfer richtig handhabt und pflegt. Ja, danke auch. :wall:

Ich bin gespannt, ob sie das als Reklamation anerkennen. Aber für 5 Euro Unterschied werde ich dem Dampfdings mal eine Chance geben. Ich wette ja, dass das Zeug am Ende ohnehin aus einer einzigen Fabrik in China kommt. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 20. Juni 2011, 19:06

19.50 h bestellt + Bestätigung gekriegt. 20.00 h Versandbestätigung erhalten. :shock: SO schnell ist ja nicht mal e-zigi! :shock:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Fini » 20. Juni 2011, 19:52

berichtest du dann bitte mal, tigo?
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 20. Juni 2011, 20:49

Ja, das mache ich. Ich finde das mit dem Typ A und B der EgoT so lustig. Das hab ich noch nirgendwo sonst gesehen. Kennt das jemand?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Gytha » 20. Juni 2011, 21:27

Tigo hat geschrieben:Ja, das mache ich. Ich finde das mit dem Typ A und B der EgoT so lustig. Das hab ich noch nirgendwo sonst gesehen. Kennt das jemand?

Nun ja, über den Typ B hatte ich hier bereits berichtet ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Dampfdings-Shop

Beitragvon Tigo » 21. Juni 2011, 08:32

Ah! Das ist mir irgendwie gestern nicht mehr eingefallen - gelesen hatte ich es. ;) Was bedeutet das mit dem Low Resistance?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste