Anmelden    Registrieren

Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon Summi » 23. Juli 2011, 19:55

:flenn: Ich bin echt deprimiert und unglücklich, weil ich immer fetter werde seit ich aufgehört habe zu rauchen.
Meine Kollegin meint, danach kann man mit 5 kg + rechnen. Die hab ich schon drauf und so geht es nicht weiter. Hab M. gestern schon gesagt, dass das absolut ein Grund wäre für mich wieder anzufangen.

Mir fällt es nicht leicht, nicht mehr zu rauchen. Gestern beim Take That Konzert habe ich auch zwei geraucht. Mir hat rauchen immer Spaß gemacht und deshalb fällt es mir wohl so schwer.

Wie geht es euch nach dem Aufhören? Dampft ihr nur noch oder raucht ihr zwischendurch auch mal?
Die ersten Wochen ist es mir total leicht gefallen und ich dachte, ich packs besser als vermutet.

Frustrierte Grüße
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon Tigo » 23. Juli 2011, 20:41

Nein, ich dampfe ausschließlich, ich habe seit Februar keine Kippe mehr angefasst.

Hab ich manchmal Bock drauf? JA! Aber ich weiß, dass sie nicht so schmeckt, wie ich es mir vorstelle. Weil die erste NIE schmeckt. Also lass ich es und nehme statt dessen die Erinnerung her. ;)

Abnehmen kannst Du wieder. Ich habe die drei KG drauf, die ich vorher abgenommen hatte. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon Fini » 23. Juli 2011, 21:23

ja, mein jieper auf pyros wird immer größer
aber ich lass es. ich habe seit dem 13.05. keine mehr angefasst
und wenn ich durch die stadt gehe und raucher an mir vorbeiqualmen, weiß ich auch warum
ES STINKT! ich will es nicht mehr

und ich scheiß auf die kilos, fett bin ich eh
ich freue mich lieber darüber, dass ich nicht mehr an ein beatmungsgerät muss, wenn ich ins dachgeschoss gestiegen bin
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon She65 » 23. Juli 2011, 21:57

Ich bin mir nicht sicher, ob meine vielen Kilos mehr durchs Nichtrauchen und stattdessen Dampfen entstanden sind. Fest steht, dass ich zugenommen habe, und zwar in Summe 10 kg. Vermutlich war es auch die allgemeine Faulheit, der fehlende Sport, das gute Essen, der Wein öfter, tbc.

Und nein, ich rauche nicht mehr, habe siehe Ticker seitdem keine Zigarette mehr angefasst. Die erste Zeit (hm, lass es ein paar Monate gewesen sein) war ab und an immer mal wieder der Gedanke da, es bei Gelegenheit noch einmal zu versuchen. Das ließ nach, wurde immer weniger und irgendwann war da nur noch Ekel, und zwar richtig. Ich bin immer noch kein Militant, doch es wird mir übel, wenn ich Rauch riechen muss, Menschen umarme, die geraucht haben, es ist einfach widerlich. Dennoch, es lässt sich nicht immer vermeiden, mein bester Freund raucht, also kriegt er auch einen Kuss, allerdings nur kurz.

Für mich wäre und ist die Gewichtszunahme um Gottes Willen kein Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Mir ging es viel zu schlecht nach all den Jahren des Rauchens, der morgendliche Husten, die ständigen Krankheitsausfälle durch Bronchitis, mein angeschlagenes Immunsystem, von den Kosten mal abgesehen. Never ever in my life, deshalb steht der Sportplan, alles andere wird sich gut ergeben. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon Tigo » 23. Juli 2011, 23:12

Ich hatte jetzt übrigens eine mega dicke Erkältung. Die hat sonst immer mit schlimmem Husten angefangen oder aufgehört. Dieses Mal nicht. Halsweh, Nase, das volle Programm. Aber kein Husten. :)

Ich rieche frischen Rauch noch immer gern. Ich will ihn nur nicht mehr selbst produzieren. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon She65 » 23. Juli 2011, 23:36

So gehts mir auch, Tigo, damit meine ich Deinen ersten Teil. Das war so auffällig, dass es nun auch meinem Arzt aufgefallen ist, der mich viele Jahre immer wieder behandelte. Eine Erkältung bleibt eine Erkältung und geht nicht mehr unmittelbar auf die unteren Atemwege wie bisher.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon Walpurga » 24. Juli 2011, 06:54

Summi, ich glaube das Problem ist, dass du im Kopf einfach noch nicht so weit bist, dass du nicht mehr rauchen willst. Die sachliche Überzeugung allein reicht nicht aus, du musst es aus dir heraus wollen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon SophieS » 24. Juli 2011, 07:32

Walpurga hat geschrieben:Summi, ich glaube das Problem ist, dass du im Kopf einfach noch nicht so weit bist, dass du nicht mehr rauchen willst. Die sachliche Überzeugung allein reicht nicht aus, du musst es aus dir heraus wollen.


Die Aussage ist generell richtig, aber leider auch eine schöne Ausrede, um weiterzurauchen ;)

Ich kenn niemand, der beim Aufhören nicht zugenommen hätte. Die Kilos kann man aber auch wieder abnehmen.
Was man dafür bekommt, ist aber viel mehr wert als ein paar Kilos!

Gedampft hab ich allerdings nie, das Zeug kam auf, nachdem ich schon aufgehört hatte.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon Walpurga » 24. Juli 2011, 07:49

Sophie, ich habe ja auch mal geraucht, lang, lang ists her. Und immer wieder neue Versuche unternommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Und eines Tages war eine Situation und es machte klick. Seitdem habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Das ist *überleg* so 19 Jahre her.
Ja, ich habe auch zugenommen damals. Aber ich hatte mich damals auch ungesund ernährt: Zigaretten und Kaffee sind eben keine gute Ernährung. Nachdem ich wieder angefangen hatte zu essen, wurde mein Körper auch wieder mehr. Kein Schaden, ich bin nicht fett, ich bin wunderbar. :D

Summi, hab Mut. Und du bist auf einem guten Weg. Geh ihn weiter, eines Tages wirst du keine Lust mehr auf den ekelhaften Geschmack im Mund haben, die belegte Zunge, die nicht nur widerlich aussieht, sondern auch nicht zulässt, dass du gut schmecken kannst, keine Lust mehr auf das lummelige Gefühl im Kopf, das einem Rausch ähnelt und in Verbindung mit Alkohol alles nur noch schlimmer macht.
Was machen ein paar Rundungen schon aus? Geh spazieren, das kannst du und das tut auch deinem Rücken gut. Und während du spazieren gehst, isst du nix und rauchst auch nix. ;) Du schaffst das!!!!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Warum wird man so fett, wenn man aufhört zu rauchen ....

Beitragvon Summi » 24. Juli 2011, 10:56

Ihr seid lieb und habt auch Recht. Die meiste Zeit weiß ich es auch, aber es ist halt schwer.

Ich dampfe gerade Ananas, es schmeckt gut und riecht nicht :) Dabei werd ich wohl auch bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste