Seite 1 von 1

geht es tatsächlich los mit den verboten?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 08:55
von Fini

Re: geht es tatsächlich los mit den verboten?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 09:06
von Gytha
Fini, der Artikel ist jetzt erschienen, weil Hersteller von E-Zigaretten per Klage beim Verwaltungsgericht der Frau Steffens "das Maul verbieten" wollten, weil sie im Dezember teilweise falsche Informationen verbreitet hatte. Damit sind sie aber, wie nicht anders zu erwarten, gescheitert.

Fakt ist im Moment noch, dass die Dampferei weder illegal noch verboten ist. Im E-Rauchen-Forum gibt es ausführliche Threads dazu.

Re: geht es tatsächlich los mit den verboten?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 09:08
von Fini
oh, da bin ich nicht
ich darf also davon ausgehen, dass ihr informiert, wenn es was neues gibt? ;)

habe jetzt sicherheitshalber doch nochmal 5 verdampfer gekauft :lol:
liquids lassen wir hier in gemeinschaft ja direkt aus china einfliegen. da hab ich noch 35 flaschen.

Re: geht es tatsächlich los mit den verboten?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 09:12
von Gytha
Fini hat geschrieben:oh, da bin ich nicht
ich darf also davon ausgehen, dass ihr informiert, wenn es was neues gibt? ;)

Darfst du, ja.

liquids lassen wir hier in gemeinschaft ja direkt aus china einfliegen. da hab ich noch 35 flaschen.

Wobei man leider inzwischen feststellen muss, dass wegen der momentan sehr unsicheren Gesetzeslage gerade die Lieferungen aus dem Ausland im Fokus der Zollämter stehen und dort gerne schon mal festgehalten werden. Ich bestelle deshalb momentan ausschließlich bei deutschen Shops, da gehe ich lieber kein Risiko ein.

Re: geht es tatsächlich los mit den verboten?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 09:14
von Fini
ja, das stimmt allerdings
bis der zoll freigibt, kann es schon dauern
da wir aber sofort neu bestellen, wenn lieferung eingetroffen, gibt es keinen leerlauf

hier sind mittlerweile soviele dampfer in der firma, dass wir keine bestellung unter 300 flaschen mehr haben

Re: geht es tatsächlich los mit den verboten?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 11:41
von Tigo
Im Prinzip passiert ja jetzt nur, was lange zu erwarten war. Die Dampfer sind mengenmäßig genügend Leute, denen man jetzt von staatlicher Seite aus nicht mehr in die Tasche greifen kann. Das muss natürlich geändert werden. ;)

Ich bleibe da mal locker.