Anmelden    Registrieren

Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

Beitragvon Gytha » 3. Februar 2012, 11:48

Seevetal (ots) - Keine Giftstoffe im Dampf von elektrischen Zigaretten: Das ist das Ergebnis einer Studie des renommierten Wessling Laboratoriums in Altenberge. Das Labor testete auf vier typische Schadstoffe, die beim Verbrennen von Tabak entstehen und sich auch im Zigaretten-Qualm nachweisen lassen. Außerdem wurde untersucht, ob sich in der Atemluft eines eZigaretten-Dampfers Spuren des Liquid-Bestandteils Propylenglykol befinden. Das Resultat des Gutachtens: Alle getesteten Stoffe liegen unterhalb der Nachweisgrenze und stellen somit keine Belastung für die Raumluft oder Nichtraucher in der Umgebung dar.

Der komplette Artikel
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

Beitragvon Dido » 3. Februar 2012, 11:53

zum einen oh

zum zweiten wusste ich nicht, das das ein renommiertes Institut ist - da hat eine Klassenkameradin von mir gearbeitet...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 15169
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

Beitragvon SophieS » 3. Februar 2012, 12:02

Wenn es weiter so arschkalt bleibt, wird mein Mann das Thema noch mal aufgreifen ... so sagt er zumindest.
Ich leite ihm das mal weiter :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21944
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

Beitragvon She65 » 3. Februar 2012, 23:35

Danke, Gytha, das sind ja mal erfreuliche Aussichten. Ich werde mir den Artikel ausdrucken, um den Hals hängen und nur drauf tippen, wenn mir wieder mal jemand mit der Aussage "das ist ja genauso schädlich wie Rauchen" kommt. ;)

Mein Gatte war vorhin zumindest ruhig und ist es seitdem auch geblieben, weil er mir seit Beginn des Dampfens in den Ohren damit liegt.

*tiefenentspannt einen Zug aus der E-Zig mit Winterapfel nimmt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 5193
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

Beitragvon Walpurga » 4. Februar 2012, 14:21

Das hätte ich denen auch sagen können. Ich habe mit euch am Tisch gesessen, während ihr e-gepafft habt. Da riecht man nix. Also alles gut. Das ist doch nur Lobbyismus der Zigarettenindustrie, die das e-Rauchen schlecht machen will.

P.S: Sicher, ich weiß, nicht alles, was man nicht riechen kann, ist unschädlich. Trotzdem!
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14628
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast