Anmelden    Registrieren

In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon andrea1 » 1. März 2012, 09:11

Die Steffen ist mir eh unsympathisch. ;) Die hat schon so einige Sachen angepackt, die ich entweder ungeschickt oder unmöglich empfand. Dass sie das Dampfen auch auf ihrer Liste hatte, war bekannt. Nun hat sich allerdings auch das Bundesgesundheitsministerium eingeschaltet.

Lt. unserer Tageszeitung, die schon vor einigen Tagen dazu schrieb, wird es für den User schwierig werden, aus dem Ausland Liquids etc. zu beziehen, da diese durch den Zoll kontrolliert werden könnten.

http://www.stern.de/gesundheit/e-zigare ... -aufmacher
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13580
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon Pögerl » 1. März 2012, 09:47

Stand bei uns heute morgen auch in der Zeitung.
Pögerl
 

Re: In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon Gytha » 1. März 2012, 10:37

Hör' mir bloss auf, ich könnte das große Kotzen kriegen, wenn ich das alles lese.
Ist doch sehr, sehr eigenartig - sobald dem Staat größere Steuerverluste drohen, wird auf einmal von heute auf morgen verboten, OHNE überhaupt gesicherte Erkenntnisse zu haben. Alle durchaus stichhaltigen Argumente werden einfach vom Tisch gewischt. Mit uns Bürgern kann man es ja machen. Da soll man sich noch als "mündiger" Bürger fühlen?
Und wieso werden Zigaretten nicht von heute auf morgen verboten, ist doch auch sehr, sehr merkwürdig, oder? Denn nachgewiesener Massen sind die tödlich, was man im übrigen auch vom ganzen Leben sagen kann - es endet unweigerlich mit dem Tode. *ironiemodusan* Also: Verbieten wir doch einfach auch noch das Kinderkriegen *ironiemodusaus*

Ich habe so einen Hass inzwischen auf diese ganze Grünen-Kacke, ich kann es keinem sagen!

Aber mir egal, ich werde weiter dampfen, so lange es noch Liquid-Lieferungen gibt. Und falls nicht mehr, fangen wir halt an, selbst zu mischen ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon andrea1 » 1. März 2012, 11:59

Stimmt schon Gytha, ist mir auch durch den Kopf gegangen - wer hat da wohl wen wie lang und wie intensiv bekakelt? Nikotin = Medizinprodukt?! E-Zigarette nur noch mit ärztlichem Rezept? Wohl eher nicht. 8-)
Und wie gesagt, die Steffens geht mir ohnehin gehörig auf den Senkel. Kann nix außer Murks, aber davon gehörig viel.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13580
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon Gytha » 1. März 2012, 12:00

Ingrid spricht: Ich überlege mir übrigens aktuell ernsthaft, bei der nächsten Wahl die Piratenpartei zu wählen :gruebel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon Walpurga » 1. März 2012, 13:16

OT - aber auch ich überlege, bei der nächsten Wahl radikal anders zu wählen. Aus EHRE(nsold) quasi. *sauerbin*
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14479
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon She65 » 1. März 2012, 14:35

:wall:

Wegen dieses Schwachsinnes habe ich gestern fast bis Mitternacht am PC gehangen und Informationen gesammelt, was hier überhaupt passiert ist.

Fest steht für mich, dass wir in einer Bananenrepublik leben und die Presse C+P ganz hervorragend beherrscht. :evil:

Als Folge habe ich mich noch gestern mit Liquid aus UK eingedeckt, dass es für ca. ein Jahr reichen sollte. Meine Daumen sind dennoch gedrückt, dass positiver Schwung in die Sache kommt, wenn es nicht wieder Jahre dauert bis zu einem Urteil. Mit Sicherheit wird es mich jetzt gerade nicht vom Dampfen abhalten und wieder zu den Pyros bringen, die für unseren Staat die lukrativere Einnahmequelle sind. *würgtheftig*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 5186
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon Walpurga » 1. März 2012, 15:10

Ich hab grad mal einen Leserbrief an unsere Tageszeitung geschrieben. Das hier ist Lobbyismus erster Güte. :evil:
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14479
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon Gytha » 1. März 2012, 15:33

Walpurga hat geschrieben:Ich hab grad mal einen Leserbrief an unsere Tageszeitung geschrieben. Das hier ist Lobbyismus erster Güte. :evil:

Du? Einen Leserbrief in Sachen E-Rauchen? Mensch, finde ich ja toll, Walli!
Was haste denn geschrieben? Neugierig bin ich ja schon.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: In NRW wirds Dampfen bald ungemütlich?

Beitragvon andrea1 » 1. März 2012, 15:42

Find ich ja auch ganz doll, Walli :lol: Die Nichtraucher schreiben schon Leserbriefe wg. E-Rauchen. Aber es ist schon angebracht wegen der Art und Weise wie mit mündigen Bürgern umgegangen wird. Und das ist nur ein Beispiel.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass die Politiker vollkommen die Bodenhaftung verloren haben.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13580
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron