Seite 1 von 1

E-Rauchen in NRW-Gaststätten erlaubt -

BeitragVerfasst: 26. Februar 2014, 13:25
von andrea1
zumindest vorläufig ;)

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 55629.html

Frau Steffens - meine Unlieblingsministerin - wird mit Sicherheit nachbessern.

Re: E-Rauchen in NRW-Gaststätten erlaubt -

BeitragVerfasst: 26. Februar 2014, 13:58
von Gytha
Ich mag die Kölner :D

Re: E-Rauchen in NRW-Gaststätten erlaubt -

BeitragVerfasst: 4. November 2014, 13:43
von annaa
und jetzt endgültig :))

ich kann doch ums verrecken keine links hier einstellen :flenn:
Der Tagesspiegel hat geschrieben:Am heutigen Dienstag nun verhandelte das Oberverwaltungsgericht Münster die von der Stadt Köln angestrengte Berufung. Und bescherte dem Gastwirt einen deutlichen Etappensieg. Die Richter des Oberverwaltungsgerichts schlossen sicher der Argumentation der Vorinstanz an. Das strenge nordrhein-westfälische Nichtraucherschutzgesetz gelte nicht für die Verdampfer. Weil bei E-Zigaretten kein Tabak verbrennt, sondern nikotinhaltige Flüssigkeit verdampft werde, handele es sich nicht um Rauchen, argumentierten die Richter. Zudem seien die Gefahren für Dritte nicht mit denen des Zigarettenqualms vergleichbar. Eine Revision wurde nicht zugelassen (Az.: 4 A 775/14).

Re: E-Rauchen in NRW-Gaststätten erlaubt -

BeitragVerfasst: 4. November 2014, 13:51
von Gytha
Na das ist doch schön, dann brauche ich beim nächsten Grünkohl-Treffen ja auch nicht mehr verschämt unterm Tisch dampfen :D