Anmelden    Registrieren

Vorteile richtig verstanden?

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon Binibapu » 17. Dezember 2014, 09:46

Zu meiner Situation:
Ich rauche schon wirklich lange und es ist auch ein schönes Ritual von dem ich nicht lassen möchte ABER ich mag diesen Gestank nicht und ich mag auch nicht immer auf den Balkon gehen. Zusätzlich hat mein Freund von heute auf morgen das Rauchen komplett aufgegeben. Er sagt nichts wenn ich rauchen gehe und so von daher alles gut, aber mich stört es sehr.

Nun hab ich gedacht....Dampfen wäre was für mich.

Wenn ich das alles so richtig verstanden hab hat man das Ritual und man kann das Nikotin "steuern". Man kann und darf das in den Räumen machen ohne das alles stinkt wie die Hölle und man muss nicht renovieren. Es ist auch nicht ganz so schlimm gesundheitsschädlich.....weil kein Teer und so.

Alles richtig soweit?

Nun die Fragen:

Wenn man gedampft hat.....küsst mein Freund dann trotzdem einen Aschenbecher?
Riecht die Wohnung wirklich nicht nach "Rauchen"?
Ist es zusätzlich auch günstiger (Klar, Anschaffung erstmal teurer)?

Danke für eure Antworten :-)
Binibapu
 

Re: Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon annaa » 17. Dezember 2014, 11:48

da du keine asche produzierst, küsst er auch - wenn er dich küsst - keinen aschenbecher.
du kannst ja menthol oder pfefferminz dampfen, dann küsst er höchstens frisches kaugummi oder zahnpasta. :oma:
die wohnung (oder z.b. mein büro ;) ) riecht nicht nach rauchen, weil ich ja nur wasserdampf in die luft puste. allenfalls duftet es mal ganz kurz nach rum, schoko oder anderen leckeren sachen (fenchel, tomate... fast alles ist möglich)
ich kaufe ungefähr für 30-50 euro im monat nachschub an tanks/verdampfern und liquids. das hätte ich mit kippen sicher in einer woche verqualmt

von daher: alles besser als die 30 jahre vorher :)
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon Gytha » 17. Dezember 2014, 12:04

Da kann ich mich annaa nur anschließen, alles, was sie geschrieben hat, ist korrekt.
Und ja, du hast alles richtig verstanden. Und es macht auch nichts, wenn du in der ersten Zeit neben dem Dampfen noch ab und an eine richtige Zigarette rauchst. Habe ich auch gemacht, bis ich eines Tages so Knall auf Fall den Geschmack richtiger Ziggis einfach nicht mehr mochte ;)

Wenn du anfängst, dann beginne auf jeden Fall mit einem Liquid mit ausreichend Nikotin, denn sonst kommt es zu einem Entzug, der dich schnell wieder vom Dampfen abbringt. Reduzieren kannst du später ja immer noch.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon Binibapu » 17. Dezember 2014, 12:47

Und wenn man das Liquid in der Geschmacksrichtung Schoko nimmt ist das so als würde ich Schokolade "einatmen"?
Binibapu
 

Re: Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon annaa » 17. Dezember 2014, 16:08

nicht so fest halt ;)
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon Binibapu » 17. Dezember 2014, 17:24

Geschmack von Schokolade und nicht dick werden!!!! Ich liebe es schon jetzt!
Binibapu
 

Re: Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon Fini » 20. Dezember 2014, 08:50

der richtige geschmack muss erst gefunden werden. ICH zum beispiel mag die schokosachen gar nicht. für mich schmeckt es wie erbrochenes.
ich bin eher der fruchttyp und bei blaubeere hängen geblieben. dafür geht zum anfang schon noch etwas zeit ins land, bis man seinen geschmack gefunden hat.
also nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!

Bild
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11995
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Vorteile richtig verstanden?

Beitragvon Binibapu » 20. Dezember 2014, 13:28

Ganz in meiner Nähe ist ein laden da kann man alles ausprobieren. Ich hab mich jetzt erstmal für limette und Espresso mit Nikotin und Karamell ohne Nikotin entschieden. Bis jetzt bin ich ganz glücklich so.
Binibapu
 

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste