Anmelden    Registrieren

Dampferthread: Geschmacks-Testberichte

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Dampferthread: Geschmacks-Testberichte

Beitragvon Gytha » 28. November 2008, 11:28

Könnte ja sein, dass es die schon vorhandenen Dampfer hier interessiert, die übrigen Anwesenden vielleicht amüsiert ;)

Als olle Kräuterhexe, die ich nunmal bin, musste ich doch unbedingt die ein oder andere von den neuen Kräutersorten von Freesmoke probieren. Meine Wahl fiel auf Fenchel, weil u.a. schleimlösend (kommt bei Neu-Ex-Rauchern ja immer gut ;) ) und Weihrauch, weil das so abgedreht klingt, dass ich es mir kaum vorstellen konnte.

Gestern kamen die Liquids also an, sofort meine beiden Party-Pfeifen mit neuen Akkus ausgestattet, Depots fertig gemacht und los. Hier mein persönlicher Eindruck:

Fenchel High mit Extra-Flash
Schmeckt deutlich nach Fenchel und ist auch sehr süß, das süßeste Liquid, das ich bisher hatte, schlägt sogar Jantys Red Bull um Längen. Für die kalte Jahreszeit eigentlich nicht schlecht, man hat fast das Gefühl, ein Halsbonbon zu lutschen ;) Mit dem Ersatz für Zigaretten hat das jetzt überhaupt nichts mehr zu tun, es ist ein völlig eigenständiges Geschmackserlebnis und birgt m.E. die Gefahr des Dauernuckelns, wenn man den Geschmack denn mag. Und so zwischendurch mag ich ihn ganz sicher, aber vermutlich im Frühling/Sommer nicht mehr ;)

Dampfentwicklung in der Partypfeife gewohnt super. Flash = 0, wie von Freesmoke schon bekannt, obwohl in High "mit Extra-Flash" bestellt.

Weihrauch High mit Extra-Flash
Nun ja *räusper*, was soll ich sagen? Es schmeckt genau so wie Weihrauch riecht. Den rieche ich eigentlich sehr gerne, aber ich stelle fest, gedampft muss ich das nicht haben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsste bei jedem Zug Asche von abgefackelten Räucherkerzen auf der Zunge spüren und im Hintergrund gregorianische Mönchs-Chöre singen hören :roll:

Obwohl hier für Freesmoke völlig unerwartet sogar ein spürbarer Flash vorhanden ist, werde ich wohl doch experimentieren und mit anderen Geschmäckern kombinieren, um das Zeug nicht umkommen zu lassen ;)

Weihrauch in der Pfeife ist offenbar so abgedreht, dass sogar der Nichtraucher-Gatte neugierig wurde und einen Zug genommen hat. Und obwohl - ich hab's gesehen - er nur gepafft hat, musste er husten :D

Ach ja, dampfen tut es in der Partypfeife natürlich auch wie Hulle, aber das kann man von Weihrauch ja schließlich auch erwarten, oder?

Soweit meine ersten "Kräuter-Dampf-Erfahrungen".
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Dampferthread: Geschmacks-Testberichte

Beitragvon aida1903 » 28. November 2008, 15:16

Gytha hat geschrieben:Es schmeckt genau so wie Weihrauch riecht.

und hier vermisse ich gerade einen brech-smiley...

ansonsten: bin zwar nichtraucher und -dampfer, fínd die berichte aber immer faszinierend und hoffe, dass sich mit einer von euch mal die gelegenheit zur vorführung ergibt!

liebe grüße
aida (die grad den fenchel ständig als tee zu sich nimmt)
aida1903
 

Re: Dampferthread: Geschmacks-Testberichte

Beitragvon Rosebud » 9. Februar 2009, 17:00

Heute ist meine neue Lieferung angekommen: Mint, Ice-Mint, Choco und Cappuchino.

Mit meiner Janty Kissbox hatte ich mir ja im Oktober nur echten Tabakgeschmack mitbestellt und fand den zum ... (ich find den Brech-Smilie gerade nicht). Jetzt habe ich gerade mal ganz vorsichtig den Geschmack Ice-Mint probiert und finde ihn - ganz vorsichtig gesagt - besser. Mal sehen, was sich geschmackstechnisch noch tut, wenn ich den alten Geschmack aus dem Verdampfer raushab.
Vielleicht hat sich die Anschaffung ja doch gelohnt.
Also Ice-Mint ist geschmackstechnisch schon mal gar kein Vergleich mit Marlboro, Camel oder R4, die waren bäh.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Re: Dampferthread: Geschmacks-Testberichte

Beitragvon Gytha » 9. Februar 2009, 17:54

Liebe Rose, ich freue mich ziemlich, dass du die Kiss noch nicht ins Korn geworfen hast ;)
Und du wärst nicht die Erste, die feststellt, dass man tatsächlich Geschmäcker wie Obst und Gemüse hervorragend dampfen kann, besser als jeden Tabak-Geschmack. Sagt eine, die gerade wohlig Banane vor sich hin dampft :D Ich wünsche mir für dich, dass du jetzt an den neuen Geschmäckern Geschmack finden wirst. Wie der Cappu von Janty ist, weiß ich nun nicht, aber der Cappu von PartyNebula gehört ganz eindeutig zu meinen Favoriten :]

Morgen hole ich mir übrigens meine neuesten Geschmackserlebnisse, Coca Cola und Pina Colada, von der Post ab. Mal sehen, vielleicht reicht es ja für einen Bericht, ich bin schon seeeehr neugierig ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Dampferthread: Geschmacks-Testberichte

Beitragvon Rosebud » 9. Februar 2009, 20:28

Ich habe seit heute mittag keine Zigarette mehr geraucht, nicht mal eben im Stall, nur gedampft :lol: und kann nicht sagen, dass mir was fehlt.

Gytha, wenn du nicht so viel positives berichtet und geschwärmt hättest, hätte ich das Ding längst weggeworfen. Aber jetzt werde ich mich mal umschauen, was es so für meine Janty von deutschen Anbietern gibt.

Danke Chefin :lol:
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste