Anmelden    Registrieren

Frage zum E-Rauchen

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Teti » 12. Januar 2009, 12:05

ja, aber is das denn nu ich genauso "schädlich" wie Tabak rauchen? Warum tut man das? Zur Abgewöhnung? Ich frag aus reinem Eigennutz, denn der Gatte versucht es ja imemr mal wieder, das Aufhören. Nikotinkaugummi will er nich nehmen - der liegt bei uns im Schrank, aber nich rauchen hält er auch nich aus ... brächte ihn ne E-Ziggi davon ab? Oder tauscht man da bloß eins gegen ein andres aus?
Teti
 

Re: Dampfer-Ecke im Forum?

Beitragvon Sayuhri » 12. Januar 2009, 12:09

Ich bin auch dafür :D

Teti, nein, es ist viel weniger schädlich. Es ist sozusagen "gesundes" Rauchen ;)
Sayuhri
 

Re: Dampfer-Ecke im Forum?

Beitragvon Gytha » 12. Januar 2009, 12:13

Teti, warte bitte noch ein kleines bisschen, ich werde in die neue Dampfer-Lounge in den nächsten Tagen mal mehr Infos zum Thema einstellen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Dampfer-Ecke im Forum?

Beitragvon Teti » 12. Januar 2009, 12:25

Danke :D ich wühle derweil mal in den Links ein bissel rum 8-)
Teti
 

Re: Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Gytha » 12. Januar 2009, 12:57

Aaaalso - nein, genau so schädlich wie normales Rauchen ist es nicht, weil kein Tabak verbrannt wird und damit eben all die Giftstoffe, die bei der Verbrennung entstehen (z.B. Teer) nicht mehr in die Lunge gelangen. Das Lungenkrebs-Risiko ist mit dem E-Rauchen gleich Null.
Allerdings würde ich es auch nicht "gesundes" Rauchen nennen, denn es wird ja weiterhin Nikotin konsumiert. Und Nikotin ist und bleibt ja nun mal ein Nervengift, d.h. all die Wirkungen des Nikotins hat man beim E-Rauchen genau so wie beim normalen Rauchen. Aber eben ohne die Tabak-Gifte, wodurch man dann schon sagen könnte, dass das E-Rauchen das "gesündere" Rauchen ist ;)

Und was du für deinen Mann so schön beschreibst, ist das "Ritual des Rauchens" ;) Es ist heute erwiesen, dass viele Menschen nicht aufhören, weil sie gerade dieses Ritual brauchen, etwas in den Fingern zu haben oder an etwas zu nuckeln :D und/oder den "Rauch-Geschmack" zu haben. Für solche Leute ist das E-Rauchen auch ideal, weil die Nikotinflüssigkeiten, die in der E-Zigarette verdampft werden, in verschiedenen Nikotinstärken zu haben sind. "Gestandene" Raucher, die jahrelang Camel oder Marlboro oder noch stärkeres Zeug geraucht haben, fangen normalerweise mit den "High"-Depots an. Dann kann man, wenn man das möchte, versuchen, langsam zu reduzieren, denn die Depots gibt es in 4 Stärken, High, Medium, Low and None. None enthält dann nur noch Aromastoffe, aber keinen Nikotin mehr. Und es gibt nach meiner Beobachtung sehr viele Leute, die inzwischen nur noch None-Depots dampfen, eben weil sie von dem Rauch-Ritual nicht lassen können ;)

Soweit verständlich?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Alarich » 12. Januar 2009, 21:48

Äh, da hätt ich doch auch mal ne Frage ....

Dieses Angebot, Gytha, ist das tutti kompletti? Ich mein, ist da alles dabei, damit man losdampfen kann, oder muss man da noch was dazu bestellen?

Mich deucht, wenn ich mich nicht irre *hihi*, das ist die hardware, gelle? Und dieses Liquid-zeuchs, damit man überhaupt was zu rauchen hat, muss extra bestellt werden, richtig?

Und gleich noch ne Frage: Gibts auch Mentholkrams dafür? Ich rauche ausschließlich Mentholzigaratten (nein, ihr braucht mich NICHT Schmidt zu nennen in Zukunft :D ), und was anderes käme für mich gar nicht in Frage ...

Danke schon mal für gelegentliche Antwort!

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Gytha » 12. Januar 2009, 21:55

Ja, Alarich, das ist ein komplettes Set, da sind 5 Depots dabei, so dass du also losdampfen kannst.
Und Menthol gibt es auch, aber du solltest dich davon lösen, dass das genau so wie Mentholzigaretten schmeckt. Ich habe auch über 20 Jahre lang Marlboro Menthol geraucht, ausschließlich. Und heute dampfe ich mich lustig und mit Genuß durch die verschiedenen Geschmäcker und habe festgestellt, dass mir einer überhaupt nicht schmeckt: Menthol :trommel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Alarich » 12. Januar 2009, 22:01

Ui, fixe Antwort Gytha, danke! :]

Diese 5 Depots, die dabei sind, das ist erstmal "normales" Zeug, nehm ich an. So mittlere Stärke Zigaretten? Irgendwie bin ich zu blöd, auf der Seite an Infos zu kommen, sorry :oops:

Und was das Menthol betrifft... Hmmm, keine Ahnung, ob ich mich da umgewöhnen kann.
Ich musste in den letzten Wochen schon meine Zigarettenmarke wechseln, weil meine Mentholzigaretten nicht mehr hergestellt werden :flenn: , und das ist schon ein Akt für sich gewesen :wboes: . Unglücklicherweise schmeckt mir eine dänische Marke am besten, ich glaub nicht mal, dass die hier zu kriegen sind *typischAlarich*. Insofern wär ich vielleicht im Moment das richtige Opfer für den Krams.

Ich überschlafs noch mal ne Nacht. Aber ganz ehrlich - allein der Gedanke an Weihrauch rollt mir die Fussnägel auf :wgrin:

Gruß
Alarich

Nachtrag: Hab grad die Liquids entdeckt auf der Seite. "Real Mint" jibbet auch. Ob ichs mal riskiere? Wärn dann 32 Emmchen zzgl. Versand ......
Alarich
 

Re: Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Sayuhri » 12. Januar 2009, 22:50

Alarich, ich habe vorher nie Mentholzigaretten geraucht und jetzt liebe ich Menthol beim Dampfen :D Es ist schon alles ziemlich quer.

Ich glaube, das Angebot, auf das Du abszielst, war eine DSE901? Wenn ja, und bei den 5 Depots keine Mentholdepots dabei sind, würde ich Dir ein Metholdepot zum Probieren schicken. Davon habe ich genug ;)
Sayuhri
 

Re: Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Alarich » 12. Januar 2009, 23:04

Oh Say - das ist aber ein Angebot *freu* :] Ja, ich mein das Sonderangebot.

Diese Depots, die bei sowas dabei sind, sind die schon mit Liquid gefüllt? Oder muss das noch irgendwie draufgetröpfelt werden *sich grad ganz blöde findet" :om:

Wenn das schon gefüllter Krams ist, dann wär das ja eh erstmal n superschnapp-Preis. Alles kompletti und auch noch 5 mal zu Rauchen, das lässt sich hören! Ich glaub, ich machs. Andere Leute geben für Karnevalskostüme mehr aus :trommel:

Also - ich bestell das jetzt. Kurzentschlossen ist mein vierter Vorname offensichtlich :shock: . Und wenn da nix Menthol bei ist, dann komm ich tatsächlich auf dein Angebot zurück Say - vielleicht können wir was tauschen?

Und Frau Gytha - wenn das Zeug mir die Socken auszieht, dann musst DU mir neue stricken. Sor :twisted:

Gruß
Alarich
Alarich
 

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron