Anmelden    Registrieren

DSE901-Depots und Nachfüllen

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Alarich » 20. Januar 2009, 22:12

So, ich tue kund und zu wissen - meine Ecig ist da ;)
War startfertig, Beginn also kein Problem. Erstmal ungewohnt, klar, aber nicht unangenehm. Es sei denn, man zieht an dem Ding wie an einer Pfeife, wie meine Schwester :trommel: . Dann "verstopft" sie kurzfristig irgendwie, ich nehme an, das hängt mit der Batterie zusammen?

Ich hab ja das von Gytha hier freundlicherweise reingestellte Sonder-Komplett-Angebot genommen.

Jetzt aber meine Frage:
Ich weiss nicht, wie das mit den anderen Ecigs ist. Bei meiner ist son büssken Watte oder so im Mundstück/Filter, das ist das Depot, gell?
- Kann ich das dann mit Liqiud quasi "auffüllen", oder muss ich immer neue Mundstücke kaufen? Bei meiner Lieferung waren 5 Stück dabei.
- Wenn ich die Mundstücke komplett kaufen muss, geht das dann nur bei ursprünglichen Lieferanten (wäre teuer für mich, ist in NL) oder sind die mit anderen kompatibel?
- Wenn ich die Dinge quasi nur "nachfüllen" muss mit Liquid, kann ich jedes Liquid benutzen?

Dann hoffe ich mal auf fachkundige Hilfe :)

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Frage zum E-Rauchen

Beitragvon Sayuhri » 21. Januar 2009, 06:04

Moin
Ja, das Depot ist mit einer Watte gefüllt, die mit der nikotinhaltigen Flüssigkeit und evtl. Aromastoffen gefüllt ist.

Diese Watte kannst Du mit Liquids auffüllen, aber nur eine begrenzte Zeit. Die Watte ist irgendwann nicht mehr zu gebrauchen.

Du kannst die Depots (Mundstücke) auch bei anderen Händlern kaufen - sie müssen halt zur E-Cig passen.

Und es gibt auch sog. Leerdepots, also das Mundstück mit Watte, die Du selbst befüllen kannst. Du kannst dafür dann jedes beliebige Liquid nehmen.

Kommst Du mit dem Geschmack zurecht? Hast Du Menthol dabei?
Sayuhri
 

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Gytha » 21. Januar 2009, 07:32

Ja hallo, Alarich - :wc1: im Kreise der Dampfer ;)

Die grundlegenden Dinge hat dir Say ja schon gesagt. Und wenn du die Angebots-EGarette von Litecig genommen hast, ist das eine DSE901. Für die gibt es bei verschiedenen Händlern Depots, u.a. bei Cigi-Tec. Dort habe ich auch schon mehrfach bestellt, ist ein deutscher Händler und sehr zuverlässig.

Die Depots kann man, wie gesagt, mehrmals mit Liquid nachfüllen, mache ich auch so. Erst wenn die Watte sich gelb-bräunlich verfärbt, sollte man ein neues Depot nehmen. Es gibt aber ganz ausgebuffte Dampfer, die kochen sogar diese Watte noch aus :rofl: Oder sie befüllen die Depots selbst neu mit Aquarium-Watte. Aber mir ist das zu umständlich, ich kaufe meistens Leerdepots oder, wenn ich einen Geschmack besonders gut finde, fertig befüllte und fülle sie dann weiter selbst auf.

Da bin ich ja mal gespannt, was du in der nächsten Zeit zu berichten haben wirst ;)

Übrigens habe ich mir erlaubt, aus deinem Posting einen eigenen Thread zu machen, weil es hier ja schon um die praktische Anwendung geht und nicht mehr um Orientierungsfragen zum Einstieg, o.k.? ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Alarich » 21. Januar 2009, 13:51

Danke fürs Verschieben/Herauslösen, Gytha!

Und danke für die ausführlichen Informationen von Say und dir, da kann ich doch schon mal was mit anfangen :]

Say - nein, Menthol war nicht dabei. Das will ich unbedingt noch haben, so nur reines Nikotin schmeckt mir nicht wirklich. Da gehe ich gleich mal auf der von Gytha empfohlenen Seite stöbern - wär doch gelacht, wenn ich nicht was finden würde, was mich wirklich anfixt :oma:

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Tigo » 21. Januar 2009, 14:14

Ich empfinde die Mentholvariante auch als die angenehmste! Wobei ich Mentholzigaretten extrem abartig finde! :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Alarich » 21. Januar 2009, 14:34

Tigo - gibt mir das Hoffnung oder schreckt es mich ab? :oops:
Ich überlege noch! ;)

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Gytha » 21. Januar 2009, 14:39

Das ist ja das Lustige an der Dampferei - man kommt zu völlig anderen Geschmäckern als bei den Pyros. Wer nie was mit Mentholzigaretten anfangen konnte, dampft auf einmal Minze und Menthol, und jahrzehntelange Mentholraucher wie ich dampfen jetzt vorzugsweise Eierlikör, Kaffee und Red Bull :rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Alarich » 21. Januar 2009, 14:41

Eierlikör und Red Bull ? :shock: :shock:

Na, dann bin ich ja mal gespannt, bei welchen Geschmäckern ich letztendlich hängen bleibe :lol:

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Sayuhri » 21. Januar 2009, 17:10

Ich bestelle auch bei Cigi-Tec. Wenn Du ein Menthol-Depot von mir haben willst, schick ichs Dir.
Sayuhri
 

Re: DSE901-Depots und Nachfüllen

Beitragvon Alarich » 21. Januar 2009, 19:25

Ui Say, das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann!
Ich schick dir meine Adresse per PN, ja?

Danke dir sehr! :]

Gruß
Alarich
Alarich
 

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste