Anmelden    Registrieren

Ein Starterpaket muss her

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Gytha » 27. Oktober 2011, 14:33

Zaubermaus hat geschrieben:So, ich will auch umsteigen - zumindest zuhause. Gibt es eine aktuelle Empfehlung zum Starten?

Gratulation, Zaubermaus!
Wenn du es erst mal probieren willst, würde ich hiermit starten. Das ist zwar nur eine e-garette statt der üblichen 2, dafür aber auch günstiger.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Zaubermaus » 27. Oktober 2011, 14:47

So, Bestellung ist raus... mal schauen, ob ich damit zurecht komme und ob mir Menthol schmeckt. Ich konnte leider nur zwischen Tobacco und Menthol wählen.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Gytha » 27. Oktober 2011, 14:49

Nu, wenn Menthol nix sein sollte, kannste gern mein Gebratener-Speck- oder Brathähnchen-Liquid haben :rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Zaubermaus » 27. Oktober 2011, 14:53

Öhm, ich wollte - glaube ich - doch etwas länger dabei bleiben..... :pfeif:
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Fini » 27. Oktober 2011, 17:48

klasse zaubi
ich wünsche dir viel erfolg und durchhaltevermögen

meine familie war begeistert. kein gestank mehr um fini herum im warmen florida :rofl:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Zaubermaus » 29. Oktober 2011, 15:08

Also, sie ist geladen und dampft. Ist es anfangs normal, dass ich trotzdem rauchen will? Menthol ist zudem wohl nicht mein Geschmack. Da werde ich wohl noch anderes brauchen. Ich will die Zigaretten (vorerst) nicht aufgeben - es geht mir im Moment nur darum, dass unsere Wohnung nicht mehr stinkt.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2011, 15:19

Zaubi, die Aufnahme von Nikotin ist beim Dampfen anders als beim Rauchen. Da dauert es ein paar Tage, bis Dein Körper sich daran gewöhnt hat, dass die Droge jetzt anders reinkommt. ;)

Aus der Erfahrung heraus sage ich Dir, dass es nicht funktioniert, wenn Du zeitgleich weiter rauchst. Es hat bei keinem zu Gunsten des Dampfens funktioniert, den ich kenne. Die Ziggi ist das schlagendere Argument und Du wirst sie immer vermissen und bevorzugen, wenn Du Dir beide Optionen lässt. :)

Ich habe noch heute gelegentlich Momente, wo ich mir denke "JETZT eine Zigarette wäre schön!". Aber da ich weiß, dass sie ohnehin nicht so schmecken wird, wie ich es mir vorstelle, lasse ich es und nuckel weiter an meinem Red-Bull-Piefchen. Mit Nuller-Liquid inzwischen übrigens. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Zaubermaus » 29. Oktober 2011, 15:21

Tigo, ich will das schon klar trennen - zuhause gibt es keine Zigaretten mehr! Bei dem Rest sehe ich weiter.

Ich glaube, mein Kopf muss verstehen, dass das auch Nikotin hat
und die Sucht befriedigt. ;)
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2011, 15:24

*grins* Ja, das muss er. :D

Die Sucht wird übrigens nicht nur durch die Verarbeitung des Nikotins befriedigt, sondern tatsächlich auch schon durch das Ziehen. Dieses Nuckeln setzt schon Süchte frei, weshalb man wirklich Ex-Rauchern auch die Dampfdinger nicht unbedingt geben sollte, das kann schon reichen, um die Suchtrezeptoren wieder einen Amoklauf starten zu lassen. Hab ich irgendwo gelesen, klingt aber plausibel. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon annaa » 29. Oktober 2011, 15:53

Da muss ich Tigo zustimmen. Beides hab ich auch nicht auf die Reihe gekriegt. Erst als ich mal ein paar Tage so Halsweh hatte, dass die Zigaretten gar nicht gingen, hab ich ernsthaft die Kurve gekriegt. Da hatte ich meine Erstausstattung schon mindestens ein Jahr und hab sie nicht benutzt. Ich dampfe - wenn überhaupt - immer noch medium. Aber manchmal packe ich die Dinger 2 Wochen nicht aus, obwohl ich sie IMMER dabei hab.
Einmal, in Bielefeld nach ca. 6 Monaten, hab ich eine Kippe geraucht und es war soooo widddderlich :oma: Wie weit ich jetzt bin, siehst du in meiner Signatur. :]
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

VorherigeNächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste