Anmelden    Registrieren

Testbericht Dura-C

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Testbericht Dura-C

Beitragvon She65 » 4. April 2009, 23:55

Der erste Testbericht hier...

Am Freitag kam es, das neue Dampfgerät - im Package sogar zwei. Ausgepackt, losgedampft, die Akkus waren recht voll, so dass hier wirklich keine Vorbereitung notwendig war. Entgegen der Anweisung in der Bedienungsanleitung sollte man sie nicht horizontal halten (das stand dort anders), außer, man mag das Liquid im Depot gerne trinken - was wirklich eklig ist.

Die Dampfentwicklung ist optimal, durch den manuellen Schalter hält der Akku lange und das Depot auch. Eine richtig gute Entscheidung, wobei mir das Mundstück ohne "Mundstück" noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig erscheint. Probiert habe ich die mitbestellten Depots in Schoko und Rum, prallgefüllt mit Liquid, das leicht in den Atomizer suppt und die erste Zeit mit einem Tuch entfernt werden muss. Geschmack ist lecker, Dampfentwicklung klasse, Flash vorhanden. Noch besser ging es heute nach Nachträufeln des XXL-Liquids Pina Colada. :pfeif:

Alles in Allem: eine gute Sache, vor allem, was die Rauchentwicklung und die Haltbarkeit der Komponenten angeht. Für eine Mini Dank der Technik durchaus eine Alternative zu den großen Brüdern und Schwestern.

Am Rande: unser Besuch heute Abend ist seit einiger Zeit auf der Suche nach dem geeigneten Dampfgerät. Der Palisander Pen, derzeit nicht lieferbar, war vorgemerkt. Und weil es ganz lieber Besuch war, dampften wir heute Abend zusammen, so dass auch die Dura-C zum Einsatz kam. Er hat sich so verliebt in die kleine Lady, dass er sie am PC hier schon bestellte, Depots und Liquids gleich dazu.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Testbericht Dura-C

Beitragvon Gytha » 28. April 2009, 07:47

Sodele, jetzt kann ich auch etwas zur Dura-C beitragen ;)

Die "normale" Dura mit automatischem Schalter hatte ich ja schon länger und war bisher schon sehr angetan von ihrem Dampf- und Flashverhalten. Weil ich eh bei Janty bestellen musste, habe ich mir jetzt einfach mal testweise einen Akku der Dura-C, also mit Taster, für mein bereits vorhandenes Equipment dazu bestellt und bin wieder einmal begeistert von den Eigenschaften des manuellen Schalters. Wie schon bei der Janty Kiss gibt auch bei der Dura der manuelle Schalter den Tick mehr Dampfvergnügen. Also ich werde zukünftig wohl verstärkt bei den Sachen mit manuellem Schalter bleiben :]
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron