Anmelden    Registrieren

Dampfen im Sommer...

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Dampfen im Sommer...

Beitragvon Bonifazius » 13. April 2009, 19:53

... kann schon mal auf die Hose gehen!

Ich bin mir nicht sicher ob es aus Unerfahrenheit ist oder ob es sich dabei um ein generelles Problem handeln könnte. Aber ich berichte einfach mal.

Auf unserem Rückweg aus dem Urlaub hatten wir die ganze Zeit die Sonne als Mitfahrer. Anfangs hatte ich meine Dampfen noch in der Ablage unter der Handbremse liegend gelagert und alles war bestens bei der Verwendung. Da ich mich aber mit den Händen verrenken muss, damit ich an die Dampfen komme, habe ich Sie umplatziert in den Becherhalter, in dem sie ab dann standen. Beim nächsten Griff zur Dampfe wunderte ich mich dann, dass ich keinen Erfolg hatte und die Dampfe so merkwürdig klebte. Bei genauerer Betrachtung, sofern das beim Fahren möglich war, musste ich dann feststellen, dass mir die Dampfe quasi "abgesoffen" ist und mir das Liquid sogar schon auf die Hose tropfte. Das Problem ereilte mich dann aber auch gleich faustdick, denn es betraf alle Dampfen und ich musste auf Pyros umsteigen. Ich nutze zur Zeit fertige "Pre-filled" Depots und nicht die Liquids zum selberfüllen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie es denn dann erst im "richtigen" Sommer werden soll. Die Dampfen stehend zu transportieren scheint keine gute Idee zu sein und da ich als Mann keine Handtasche mit mir rumtrage habe ich ja auch kaum Möglichkeiten die Dampfen liegend zu transportieren.

Daher jetzt auch die Frage an die anderen Dampfer ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich mich einfach zu blöd anstelle.
Bonifazius
 

Re: Dampfen im Sommer...

Beitragvon She65 » 13. April 2009, 20:15

Bonifazia, alte Dampfschwester :) Das mit dem Auslaufen des Liquids bei "extremer" Wärmebelastung kann ich bestätigen. Es ist mir nicht im Auto passiert, sondern im Büro, wo die Dampfgeräte im Becher stehen und am Nachmittag auch der Sonne ausgesetzt sind. Offenbar mögen die Depots - wie auch immer befüllt - die starke Sonne nicht so sehr.

Es wäre eine Möglichkeit, das zu verhindern, indem man z. B. im Auto die Geräte nicht stehend tranportiert und vor allem nicht der Sonne aussetzt. Ich habe das "Problem" gelöst, indem ich den Becher aus der Sonne stelle, um so das Tropfen oder Auslaufen zu vermeiden. Da soll es doch auch im Auto Möglichkeiten des kühleren Transports geben ?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Dampfen im Sommer...

Beitragvon Bonifazius » 13. April 2009, 20:22

Der kühlere Ort ist natürlich die Ablage unter der Handbremse, aber halt schlecht erreichbar. Und das Handschuhfach ist erst recht unhandlich wenn man erst immer den Beifahrer wegschubsen muss.

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht ein "Sonnendach" bastel indem ich einer Cola-Dose den Boden abschneide, den Grat entferne und die Kante umbiege. Das kann man dann schon über die Dampfen stülpen und sollte einen guten Schutz gegen die direkte Sonneneinstrahlung bilden.
Bonifazius
 

Re: Dampfen im Sommer...

Beitragvon Dottie » 14. April 2009, 09:15

Du kannst dir gerne eine meiner Handtaschen ausleihen, wenn du die Dinger im Liegen transportieren möchtest... :pfeif:
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron