Anmelden    Registrieren

Meine Janty ist da, aber ...

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Summi » 16. April 2009, 20:16

ich bin zu blöd, das Ding zu dampfen.
Erstmal war ich sauer, dass die Patrone da nicht reinpasste. Mein Freund hat dann mal die Plastikhülle abgenommen, dann ging es :oops: Das war die 1. Blamage. Die 2. folgte sofort beim Laden. Ich fand das Teil ziemlich wacklig, als ich es in die Ladestation gestellt habe. Hab dann Türmchen gebaut, bis alles schön gerade stand. Beim 10. Fluchen hat sich mein Freund wieder eingemischt und gemeint "versuche es doch mal, wenn du die Batterie vom Stift abnimmst und ins Ladegerät schraubst. Schwupps, da hielt es :oops:

Aber nu bin ich wohl auch noch zu blöde zum Dampfen. Ich habe sie geladen und ziehe wie eine Blöde am Atomizer (oder so ähnlich), aber da kommt nix raus. Es blubbert nur so komisch :|

Helft mir, ich will dahahampfen :flenn:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Rosebud » 16. April 2009, 20:21

Fachfrau bin ich nicht. Aber ich habe ja auch eine Janty. Das Problem mit der weißen Plastikhülle hatte ich auch :oops:

Vielleicht ziehst du einfach mal nur mit halber Kraft. Womöglich hast du einfach zu viel Puste.

Welchen Atomizer hast du denn drin? Bei mir war ein Automatik-Atomizer dabei (den benutze ich eigentlich immer) und einer mit einem kleinen Schalter (den muss man natürlich einschalten). Kann es das vielleicht sein?
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon evalotte » 16. April 2009, 20:21

:rofl: ich habe keine Ahnung wovon du sprichst, aber ich lach mich schief :D
Aber die Profis kommen sicher gleich um dir zu helfen!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Summi » 16. April 2009, 20:22

Ingrid:

Mit dem Ding "ohne Schalter" geht es nicht, mit dem Teil, wo dat Knöppens dran ist, ja. Was mach ich denn falsch?

Lach nich :nh: , das ist eine ernste Angelegenheit und ich bin stinkig *motz*.

Hustende Grüße :wein:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Rosebud » 16. April 2009, 20:27

Summi hat geschrieben:Ingrid:

mit dem Teil, wo dat Knöppens dran ist, ja.



Heißt das jetzt, mit dem Schalter-Dingens geht es?
Dann wird wohl der Automatik-Atomizer (mein Gott, was für ein Wort) nicht in Ordnung sein.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Summi » 16. April 2009, 20:32

Mach keinen Ärger Rosebud. Wie soll ich das Ding denn reklamieren, ich kann kein englisch. Die antworten mir dann garantiert auf englisch, dass ich nur zu blöde bin, es zu benutzen und ich freu mich noch, dass sie so fix antworten. Nein, nein, das ist nicht kaputt. Geht nur irgendwie nicht :gruebel:

Wo sind sie denn die Profis *flenn* Das ich mich in meinem Alter aber auch noch so blamieren muss. Wenn ihr mich gestern gesehen hättet ... :om:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon She65 » 16. April 2009, 20:49

Das ist ja ein Schiet, Summi. Wenn es mit dem manuellen Schalter-Atomizer geht, mit dem Automatik-Verdampfer nicht, dann sieht es auf den ersten Blick nach einem Defekt des Automatik-Verdampfers aus. Allerdings auf den ersten Blick, denn ich habe keine Janty. War über dem Depot möglicherweise noch eine Gummihaube ? Dampft der Verdampfer mit mit manuellen Schalter wirklich so richtig, schmeckst du es in voller Intensität ?

Vielleicht schaut Gytha ja noch ins Forum, möglichweise hat sie noch eine andere Idee. Das mit der Reklamation - falls nötig - kriegen wir doch locker hier hin. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Rosebud » 16. April 2009, 20:54

Summi hat geschrieben:Mach keinen Ärger Rosebud. Wie soll ich das Ding denn reklamieren, ich kann kein englisch. Die antworten mir dann garantiert auf englisch, dass ich nur zu blöde bin, es zu benutzen und ich freu mich noch, dass sie so fix antworten. Nein, nein, das ist nicht kaputt. Geht nur irgendwie nicht :gruebel:

Wo sind sie denn die Profis *flenn* Das ich mich in meinem Alter aber auch noch so blamieren muss. Wenn ihr mich gestern gesehen hättet ... :om:


Summi - ich könnte dich küssen. Genau das wäre auch mein Problem. Ich kann zwar nicht "gar kein Englisch", aber nicht genug um Geschäftsbedingungen, Reklamationsbedingungen oder englische Mails zu verstehen (nicht mal genug,um dem Witzethread folgen zu können).

Hier machen alle einen so gut ausgebildeten Eindruck, dass es mir direkt peinlich ist, kein Englisch zu können. Schön, dass es anderen auch so geht :lol:

Gytha hilft dir sicher bei der Reklamation
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Summi » 16. April 2009, 20:56

Der Verdampfer mit Schalter dampft und ich huste auch ordentlich von dem Mentholzeugs. Aber der ohne Schalter sieht auch ganz anders aus. Der Verdampfer ohne Schalter hat vorn und hinten ein Loch, der mit Schalter hat nur auf einer Seite ein Loch und ist auf der anderen Seite glatt :gruebel: Aber er kann doch nicht kaputt sein, weil er blinkt, wenn ich ihn anschraube.

Rosebud, wenn ich das jetzt nicht zugeben würde hier, dann würd ich nie weiterkommen und dampfen schon gar nicht :roll: :flenn:

Gottchen, wie peinlich :lol:

Gythaaaa, ick brauch dir hier!
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Meine Janty ist da, aber ...

Beitragvon Gytha » 16. April 2009, 20:59

Aaaalso.... zu den "Unfällen" mit dem Käppchen und dem Ladegerät sag' ich jetzt mal nix :rofl:

Wir reden hier nicht vom Verdampfer, Summi, das ist das Teil ganz oben, wo du die Depots reinsteckst. Und der Verdampfer scheint ja in Ordnung zu sein, sonst würde es gar nicht dampfen. Wir sprechen also vom Schalter ;) . Dass der manuelle Schalter funktioniert, ist schon mal gut, der ist sowieso besser. Kommen wir zum automatischen Schalter:

Das ist ein Unterdruckschalter, der vorne eine kleine rote LED hat. Wenn du - ganz langsam und lang - an der Kiss ziehst, sollte die LED rot leuchten und nach einer Weile anfangen zu blinken. Dann sollte Dampf auch kommen. Für den nächsten Zug muss man dem Schalter eine Minute Zeit lassen, er arbeitet nicht, wenn der Verdampfer zu warm ist. Damit soll der Verdampfer davor geschützt werden, zu heiß zu werden. Mir ist das lästig, deshalb nehme ich ja u.a. auch nur den manuellen Schalter ;)

Falls bei dem automatischen Schalter aber die rote LED gar nicht leuchtet, ist er wohl defekt und wir müssen ihn tauschen. Dann gib noch mal Bescheid.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron