Anmelden    Registrieren

Es funktioniert, wenn man nur freundlich aufklärt

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Es funktioniert, wenn man nur freundlich aufklärt

Beitragvon She65 » 30. August 2009, 22:18

Liebe Dampfergemeinde, ;)

gestern Abend waren wir auswärts essen, ein kleines thailändisches Restaurant war unser Ziel. Es war trotz Wochenende nicht gut besucht, so dass der Versuch nahelag... Die Dampfgeräte waren dabei, kaum Mitgäste, als der Lokalbesitzer nahte und mein Equipment auf der Festerbank stehen sah (Glas, ausgelegt mit einem Küchentuch und darin 2 Dura C und eine Ladypipe). Kurze Erklärung, was das ist, dass es nicht stinkt und kein Rauchen ist. Er fand es toll, genehmigte es. :wstern:

Was für ein schöner Abend ! Unser Freund - ebenfalls Dampfer - schloss sich an, so dass wir das Vergnügen diesmal im Restaurant hatten, vor und nach dem Essen, wie fein ! Die wenigen Gäste waren auch interessiert, so dass Links ausgetauscht, nette Bekanntschaften gemacht wurden und wir sogar eine persönliche Einladung zur Neueröffnung des Restaurants im Oktober erhielten - Dampfgeräte unbedingt mitzubringen, weil das sich so spannend anhörte.

Inzwischen dampfe ich fast überall, ob in der Firma oder auch in der Bahn, weil es nicht stört. Interesse ist - außer bei den Rauchern, die dann entgegnen "Warum hörst du dann nicht ganz auf ?" :gruebel: - immer vorhanden. Bei einem zweiten Kühlschrank mit überwiegend Liquids als Inhalt und einem Depot-Köfferchen habe ich das nicht vor. :lol:
Zuletzt geändert von She65 am 30. August 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Es funktioniert, wenn man nur freundlich aufklärt

Beitragvon Walpurga » 30. August 2009, 22:23

Was für eine nette Erfahrung. :)
Ich (Nichtraucherin ;) ) habe vor Kurzem zwei Kolleginnen vom Dampfen vorgeschwärmt. :] Frage mich nur, wo ich mich melden kann wegen der hohen Provisionen. :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Es funktioniert, wenn man nur freundlich aufklärt

Beitragvon She65 » 30. August 2009, 22:30

Walli, natürlich hier. ;) Wir werden die Provisionszahlungen in Taschen forttragen, weil die Luft wegen des Schonens der Lungen wieder fürs Tragen reicht. :)

Echt jetzt, das ist himmlisch und freut mich sehr ! :wstern:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Es funktioniert, wenn man nur freundlich aufklärt

Beitragvon Gytha » 31. August 2009, 06:14

Ui, und wieder ein richtiger Schritt in Richtung Dampf-Toleranz ;)
Danke für den Bericht, She, schön, dass es solche aufgeschlossenen Restaurantinhaber gibt, davon wünscht man sich doch mehr.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Es funktioniert, wenn man nur freundlich aufklärt

Beitragvon She65 » 31. August 2009, 20:50

Weißt du, Gytha, ich bin da abgestumpft, ich frage nicht immer und überall, ich tue es einfach. :) Darüber reden kann man jederzeit, falls sich Jemand belästigt fühlt, doch jedes Fragen nach der Erlaubnis macht es noch "erlaubnispflichtiger". Bisher ist der Fall, dass es gänzlich abgelehnt wurde, noch nicht eingetreten, in jedem Fall war immer Interesse von allen Seiten vorhanden. Wobei ich gestehe, dass es schon ein wenig diskret abläuft, wenn die Dampfgeräte zum Einsatz kommen.

Da, wo wir monatlich kegeln, darf ich inzwischen offiziell auch im Restaurant dampfen. Der Wirt findet es so klasse, dass er sogar bei Blicken der Gäste selbst mal einspringt mit Argumenten. Ich befürchte sogar, dass er inzwischen selbst dampft und seine Frau mindestens auch angesteckt hat. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste