Anmelden    Registrieren

Seid ihr schon mal in Schweden gewesen?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Seid ihr schon mal in Schweden gewesen?

Beitragvon Lacrimosa » 13. Januar 2017, 11:15

Dieses Jahr wollen Mathilde und ich mit den Kindern wieder zusammen los!
Es soll nach Schweden gehen, rund um Vimmerby, weil wir gern die Welt von Astrid Lindgren erobern wollen.

Wer war schon mal da und kann uns Tips geben?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11701
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Seid ihr schon mal in Schweden gewesen?

Beitragvon Wiwi » 13. Januar 2017, 12:19

Wir waren letztes Jahr auf Gotland, im Vasa Museum und Junibacken. Dieses Jahr hab ich Skansen auf dem Plan.

„Astrid Lindgrens Värld“ in Vimmerby ist auch ein Muss.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 707
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Seid ihr schon mal in Schweden gewesen?

Beitragvon Walpurga » 13. Januar 2017, 12:21

Tolle Idee! Ich war nur in Stockholm, das war letztes Jahr, und es hat mir sehr gut gefallen. Tipps zur geplanten Urlaubsregion kann ich leider nicht geben.
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13545
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Seid ihr schon mal in Schweden gewesen?

Beitragvon Wiwi » 19. Januar 2017, 21:50

Guck mal hier: http://emmabee.de/2017/01/19/unterwegs- ... -schweden/

Vielleicht findest du da noch Anregungen
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 707
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron