Anmelden    Registrieren

Road trip Sonnenfinsternis

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon hexlein » 24. August 2017, 19:29

Sonnenfinsternis
Roadtrip

from Boca to Orlando FL-->Jekyll Island Ga --->Savannah Ga--> Saint Matthews

Unser erster Stop war am Samstag nach gut drei Stunden Autofahrt auf Jekyll Island ,Strand der Toten Bäume
Mit Temperaturen von 33 grad konnten unsere Vierbeiner nicht lange am Strand mitlaufen . Meine Tochter und Schwiegersohn sind mit den Hunden zurück ins Auto und haben uns dann an anderer
Stelle wieder getroffen;)
Mein Mann und ich sind dann erstmal ne gute Stunde am Strand gelaufen um zum Driftwood zu gelangen ;) schön wars

Bild

Am Haus angekommen haben wir die Hunde versorgt ,die sich dort recht heimisch fühlten
Wir sind dann noch nach Downtown Savannah

Bild

Bild

Ein Abstecher zum River Street Candy Store muss ja sein ,nech
Angeblich mit den Welt besten Pralinen ;)LOL die waren noch nicht in Germany
Das Eis war lecker ,die Pralinen waren auch nicht schlecht ,halt extrem süß
Aber der Laden ist cool

Bild
Bild
Bild























Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von hexlein am 24. August 2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9544
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon hexlein » 24. August 2017, 19:34

Der River is gut befahren
Blick Talmadge memorial bridge und Hafen

Bild

Bild

Cathedral of St.John The Baptist

Bild

Pferdekutschen ,habe da ja immer so meine gemischte Gefühle

Bild

View from the bridge auf Savannahs River und downtown

Bild
























Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von hexlein am 24. August 2017, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9544
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon hexlein » 24. August 2017, 19:40

Am Sonntag
Ausflug zur plantation Wormslow

Die 1-1/2 mile 2.4 km Eichen Allee zur Ruine ,ist überwältigend

Bild

Bild

Bild

Näster stop Bonaventure cemetery
Ich mag über alte Friedhöfe gehen und photographieren

Bild

Bild

Bild




Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9544
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon hexlein » 24. August 2017, 19:49

Und nun zum Hauptereignis die Sonnenfinsternis
Wir sind am Montag früh aufgebrochen um auch pünktlich an Ort und Stelle zur sein,um festzustellen es ist ganz normaler Verkehr
Also alles rechtzeitig geschafft
Wir haben uns dann ein Platz in der Nähe von Saint Matthew ausgesucht
Umgeben von Erdnuss Feldern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein tolles Erlebnis und in 2024 werden wir bestimmt wieder dabei sein;)

In diesem Ort hatten die Leute Spaß;)

Bild

Bild

Führ die Rückfahrt haben wir für normalerweise 2 Stunden - 5 gebraucht








Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9544
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon der gatte » 24. August 2017, 20:21

Wow ... toller Ausflug, den ihr da gemacht habt.
Danke für die tollen Eindrücke und Bilder.

Wie war die Eclipse? Was habt ihr gespürt, gefühlt? Konntet ihr es genießen?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17206
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon hexlein » 24. August 2017, 20:37

Wir hatten das perfekte Wetter ,als es soweit war keine Wolke am Himmel
die Zeit verging zu schnell
Es war ja extrem heiß ,kurz vorm Dunkel werden kamen alle möglichen Insekten raus :lol:
Gatte ich weiß gar nicht wie man es beschreiben soll,wenn die Stimmung des Lichts umschlägt ,es ist nicht wie die Abenddämmerung und es ruhiger wird ...
Wir haben es in volllen Zügen genossen

Die Bilder sind mit dem iPhone gemacht
Ich habe auch ein kleines Video



Also wer die Möglichkeit hat sollte Es wahrnehmen
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9544
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon peanut » 24. August 2017, 23:44

Schoene Fotos und Savannah ist toll. Den Friedhof hat mir auch gefallen. Bei uns gab es ja leider nur eine partielle Sonnenfinsternis und man hat nicht viel davon gemerkt.

Waren den die Leute bei euch still waehrend der Sonnenfinsternis? Ich habe ein paar Videos gesehen, da haben die alle wild durcheinander geschrieben und applaudiert, das fand ich bloed.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1465
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon yoshi » 25. August 2017, 04:40

Wow, tolle Bilder!
Dass ihr das genossen habt, glaube ich sofort. Nur auf die Viecher in der Luft kann ich gut verzichten.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8895
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon tamara » 25. August 2017, 09:30

Tolle Bilder Hexlein. Die von der Sonnenfinsternis sind beindruckend, aber ich liebe das von der Eichenallee. Das erinnert doch stark an Vom Winde verweht. Das begehbare Ufo ist lustig und alte Friedhöfe mag ich auch.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4265
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Road trip Sonnenfinsternis

Beitragvon hexlein » 25. August 2017, 13:47

peanut hat geschrieben:Schoene Fotos und Savannah ist toll. Den Friedhof hat mir auch gefallen. Bei uns gab es ja leider nur eine partielle Sonnenfinsternis und man hat nicht viel davon gemerkt.

Waren den die Leute bei euch still waehrend der Sonnenfinsternis? Ich habe ein paar Videos gesehen, da haben die alle wild durcheinander geschrieben und applaudiert, das fand ich bloed.



Wir waren ja etwas außerhalb des Ortes ,die Leute konnten wir aber auch hören
fand ich aber nicht störend

tamara von der Allee habe ich noch tolle Bilder ,die war ein Traum
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9544
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast