Anmelden    Registrieren

Tipps für Salzburg gesucht

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Tipps für Salzburg gesucht

Beitragvon Tante Biri » 31. Mai 2010, 12:44

Wir möchten eventuell auf dem Hin- bzw. Rückweg in Salzburg vorbeifahren und dort ein paar Tage verbringen.

Habt ihr vielleicht einen Hoteltipp für mich?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Tipps für Salzburg gesucht

Beitragvon Angel911 » 29. Juli 2010, 18:06

Huhu Biri!

Hoteltipps hab ich Dir leider keine aus erster Hand (ich hatte ja ne Wohnung dort), aber schau doch mal hier: http://www.salzburg.info/de/.

Brauchst Du sonst noch Tipps für Salzburg? ;)
Angel911
 

Re: Tipps für Salzburg gesucht

Beitragvon ankeline » 30. Juli 2010, 04:55

schau mal bei hrs.de
ich hab leider vergessen, wie das hotel hieß, wo ich mal übernachtet habe.... :gruebel:
ankeline
 

Re: Tipps für Salzburg gesucht

Beitragvon rlm » 30. Juli 2010, 10:36

rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14060
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Tipps für Salzburg gesucht

Beitragvon ankeline » 31. Juli 2010, 08:49

streife in salzburg durch die kleinen gassen, herrlich.
nicht vergessen, bei demel oder schatz kuchen essen zu gehen.... hmmmm lecker...
ankeline
 

Re: Tipps für Salzburg gesucht

Beitragvon Angel911 » 31. Juli 2010, 19:01

ankeline hat geschrieben:streife in salzburg durch die kleinen gassen, herrlich.
nicht vergessen, bei demel oder schatz kuchen essen zu gehen.... hmmmm lecker...

Jaaaa und in der Kaigasse bei der Icezeit ein Eis essen! Auf dem Mönchsberg die Aussicht über Salzburg geniessen, durch den Mirabellgarten flanieren und durch die Linzer Gasse und dort auch mal auf die Häuser achten (die Jahreszahlen oben am Giebel). Viel Spass in dieser herrlichen Stadt!
Angel911
 

Re: Tipps für Salzburg gesucht

Beitragvon Tante Biri » 6. August 2010, 09:55

Hallo Angel,

es wäre super, wenn Du sonst noch ein paar Tipps für uns hättest. In 3 Wochen soll es ja losgehen! :D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast