Anmelden    Registrieren

Was muss man in Österreich gesehen haben?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Dottie » 30. Juni 2010, 10:09

Huhu,

so wie es momentan aussieht, wird unser Sommerurlaub nach Österreich gehen. Mit dem Auto, sodass wir hinfahren können, wo wir wollen. Wir wollen ein bisschen rumfahren und spontan dann irgendwo, wo es uns gefällt, ein Zimmer nehmen (meint ihr, das geht?).

Gibt es Orte oder Sehenswürdigkeiten (abgesehen von Wien und Salzburg), die man unbedingt gesehen haben sollte? Habt ihr vielleicht auch Tipps für ein kleines Hotel irgendwo oder Pension oder Bed & Breakfast?

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Infos für uns habt :)

Dankeschön!
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon andrea1 » 30. Juni 2010, 10:36

Wenn ihr es schafft, solltet ihr euch die Krimmler Wasserfälle anschauen ;) - sie gehören zu den 5-größten Wasserfällen der Welt. Und wenn ihr hübsch hoch gelaufen seid, dann könnt ihr noch in der Krimmler Ache wandern, ist einfach toll dort. :] *schwelg*
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Dottie » 30. Juni 2010, 11:28

Davon hab ich noch nie gehört :oops: Klingt hervorragend, danke!
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Bergziege » 30. Juni 2010, 12:09

Was muss man in Österreich gesehen haben?

MICH! :D


Im Ernst... es gibt viele schöne Orte, aber nichts hat jetzt die Bedeutung vom Petersdom ;) Worauf steht ihr denn? Stadt, Natur, Wandern, schöne Dörfer ansehen, ...?
Bergziege
 

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon andrea1 » 30. Juni 2010, 12:53

Grenz es doch mal ein wenig ein :lol:

Wo seid ihr denn? Oder macht ihr eine Sightseeingtour durch Ösiland? Wir sind im späten Sommer auch da. Aber sinnvolle Tipps kann ich eigentlich nur geben, wenn ich weiß, worauf ihr Lust habt, wie weit ihr bereit seid zu fahren und so ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Dottie » 30. Juni 2010, 13:03

Bergziege, gerne - wo wohnst du? :D

Also wandern ist gar nicht unser Ding. Wir gucken uns gerne Städte oder schöne Dörfer an, gehen auch mal in ein Museum, genießen aber auch gerne die Natur an einem schönen See und spannen einfach nur aus. Wir sind von der Gegend her nicht festgelegt, nur ganz in den Westen werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen. Wir wollen auch nicht die ganze Zeit an einem Ort bleiben, sondern ein bisschen rumfahren. Wie ich festgestellt habe, ist Österreich jetzt auch nicht sooooooo groß, sodass man schon ein bisschen was sehen kann. Wir sind übrigens am dem 25. August dort.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Walpurga » 30. Juni 2010, 13:11

Naja, sooo klein ist Österreich nun auch wieder nicht. ;)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Bergziege » 30. Juni 2010, 13:58

Bergziege
 

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Dottie » 30. Juni 2010, 15:19

Walli, zum Durchfahren und Gucken isses doch okay ;)

Bergziege, das sieht echt schön aus! Mal gucken, ob wir es bis dorthin schaffen (ist weiter westlich als ich eigentlich wollte).
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Was muss man in Österreich gesehen haben?

Beitragvon Bergziege » 30. Juni 2010, 17:12

Dottie hat geschrieben: (ist weiter westlich als ich eigentlich wollte).

der Westen ist am Schönsten! :D
Bergziege
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast