Anmelden    Registrieren

Reise nach Ibiza

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Reise nach Ibiza

Beitragvon evalotte » 11. Oktober 2010, 16:28

Donnerstag um 8:30 sind wir auf Ibiza gelandet. Nach dem ersten Heckmeck wegen den Autos, was nicht ganz reibungslos funktioniert hat, haben wir unsere Finca bezogen und alles war gut.
Ein Haupthaus und 12 einzelne Häuschen, jedes einzigartig, stehen auf 50000 qm Grund. Tolle Gärten, ein fetter Pool, viele Terrassen, ein Tennisplatz, eine Bar, riesige Tische und eine grandiose Aussicht auf Ibiza Stadt und auch das Meer!!!
Hier ein paar Fotos:
Mein Zimmer
Bild
Turm vom Haupthaus:
Bild
Anderer Eingang Haupthaus:
Bild
Wohnzimmer mit offenem Kamin:
Bild
Das Klo in der Vase:
Bild
Pool mit Aussicht:
Bild
Chill Ecke am Pool:
Bild

Der Tag haben wir dann auch komplett in der Finca verbracht mit einem Fass Bier, grillen, Wasserball spielen und einer Absturzparty am Abend...

Den nächsten Tag sind wir an einen Strand gefahren zum rumlümmeln, danach waren wir an einem tollen Aussichtspunkt mit Blick auf Es Vedra, einem Felsen im Meer, dem mystische Sachen nachgesagt werden.
Bild

Abends sind wir ins Cafe del Mar gefahren um einen grandiosen Sonnenuntergang anzuschauen bei geiler Musik. Vom Cafe dem Mar an sich war ich enttäuscht, denn das waren fette Bunker an den Strand gebaut wo ein Cafe neben dem anderen ist. Der Flair, der dort früher mal war, als die Leute auf den Felsen saßen zum Sunset, den gibt es so wohl nicht mehr. Außerdem ist dort alles völlig überteuert und das Essen war zu 100% schlecht. Nichts desto trotz hatten wir dort Spaß.
Vor allem als ich meinem Chef erzählte, dass es in diesem Ort brutal viele Möpse gibt. Der hat mich angeschaut und gedacht ich hätte sie nicht mehr alle. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich innerhalb einer halben Stunde 3 HUNDE Möpse gesehen habe...
Sonnenuntergang:
Bild

Später am Abend hatten wir wieder Party. Mein Kollege hat mich nach einer Wette wegen 2 Bier!!! mit voller Montur in den Pool geworfen, was dann zu diversen anderen Poolstürzen führte.

Samstag wollte ein Teil von uns den Hippiemarkt Punta Arabi anschauen, der dann aber nicht geöffnet hatte. Blöd...ich wollte doch so gerne shoppen. So war dann ein Teil am Strand und der andere Teil hat sich auf der Finca vergnügt. Abends waren wir Essen in Eivissa. Die Altstadt dort ist wirklich wunderschön, das hätte ich nie für möglich gehalten.
Eivissa - Blick von der Burg, die übrigens zum Weltkulturerbe gehört, auf den Hafen
Bild
Ein kleines Gässchen:
Bild

Wir hatten 3 Tage tolles Wetter bei ca. 27 Grad, konnten im Meer baden und es war eine tolle Zeit. Ich muss sagen, wir sind doch ein tolles Team.
Und Ibiza ist nicht nur eine Partyinsel, wie ich bisher dachte. Jedenfalls nicht in der Nachsaison! Und auch nicht wenn man zwischen drin seminiert ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14126
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Reise nach Ibiza

Beitragvon Tigo » 11. Oktober 2010, 17:46

Ich werde vor Neid gerade ein bisschen grün.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Reise nach Ibiza

Beitragvon hexlein » 11. Oktober 2010, 23:51

dort koennte es mir auch gefallen ;)
tolle fotos :) das klo geht ja ab
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9651
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Reise nach Ibiza

Beitragvon SophieS » 12. Oktober 2010, 07:39

Wahnsinn, richtig tolle Bilder!
Ja, da wär ich gern dabei gewesen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21939
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Reise nach Ibiza

Beitragvon Fini » 12. Oktober 2010, 09:08

cool, danke für die bilder
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!

Bild
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11996
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Reise nach Ibiza

Beitragvon opalbraut » 12. Oktober 2010, 09:14

In dem Bett möchte ich auch mal schlafen. Tolle Bilder.
Das Klo :trommel:
opalbraut
 

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron