Anmelden    Registrieren

familienurlaubsziel für silvester gesucht

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

familienurlaubsziel für silvester gesucht

Beitragvon aida1903 » 5. November 2010, 08:55

huhu,
wir suchen schon wieder ein urlaubsziel. diesmal ist nicht der mangel an unerkünften das problem, sondern die auswahl/entscheidung/der winter...
vielleicht hat ja jemand ne gute idee, nen persönlichen tipps, sonst irgendwas

also, die eierlegende wollmilchsau sollte in diesem urlaub beinhalten:
- appartment oder ähnliches mit mindestens schlafzimmer/wohnzimmer getrennt
- spielmöglichkeiten drinnen und draussen
- "anschlussmöglichkeit", am besten was, wo man noch andere familien finden kann - also kein ganz einzelnes appartement sonstwo, weil ich mag im winter nicht den ganzen trag draussen sein auf dem spielplatz oder so...
- was zum baden dabei oder in der nähe
- radius so 2-4h von hier

irgendwie denk ich so an bauernhof, ferienpark, sowas in der richtung.
kennt jemand den sunpark limburg in den niederlanden?
sowas vielleicht. aber ich war noch nie bei sowas, vielleicht ist das ja auch ganz grässlich...

liebe grüße
aida
aida1903
 

Re: familienurlaubsziel für silvester gesucht

Beitragvon Zaubermaus » 5. November 2010, 08:58

Hier im Sauerland kann ich dir das empfehlen:

http://www.familien-parks.de/Center_Par ... erland.php
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7697
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: familienurlaubsziel für silvester gesucht

Beitragvon yuva » 9. November 2010, 11:08

Da es uns in diesem Jahr an der Ostsee so toll gefallen hat, werden wir den Jahreswechsel in Schleswig-Holstein verbringen, nahe der Schlei.

http://www.schoenhagen-ostsee.de/

Ich freu mich schon soooooo!!! Unsere Wohnung ist direkt am Strand :]
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 995
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: Hannover

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron