Anmelden    Registrieren

Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Babsi » 7. Februar 2011, 21:02

Hallo Zusammen,

vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal und traue mich dann wirklich alleine wegzufahren. Von der Dauer dachte ich an 3-5 Tage, sollte mit dem Zug erreichbar. Ich möchte mich erholen, aber auch kulturell etwas erleben. Museum, Ausstellung, vielleicht aber auch Theater oder Musicalbesuch - ehrlich gesagt habe ich momentan so gar keinen Plan, außer, dass ich mal wieder weg will. ;-) (und das nicht wegen der Arbeit)

Mich erschlägt momentan die Auswahl, was man denn machen könnte, mit dem Ergebnis, das ich gar nichts mehr weiß und es dann wieder mit Träumen endet statt mit Erlebnissen.

Würde mich über Tipps sehr freuen :-)
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2825
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Nina » 7. Februar 2011, 21:46

Trier? :oma:

Beeindruckt war ich in letzter Zeit von Dresden!

Hamburg liebe ich noch, aber das ist wohl ein wenig weit von Dir.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Tigo » 7. Februar 2011, 23:21

Dresden wäre auch definitiv mein Vorschlag. :) Die Stadt ist absolut sehenswert, geschichtsträchtig und bietet für mehr als einen Tag genug Stoff! :) Und Bautzen und Görlitz liegen unweit von ihr, sind ebenfalls beide sehenswert!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Bonielass » 8. Februar 2011, 09:39

Noch eine Stimme für Hamburg! Und Lübeck soll ein Traum sein, meine Eltern waren begeistert.

Im Süden sonst Passau, auch eine total schöne Stadt. München fand ich persönlich jetzt nicht so toll, wobei die Museen und Schlösser dort natürlich echt sehenswert und tagesfüllend sind.

Und das Ruhrgebiet ist ja sowieso toll. :oma:
Bonielass
 

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Fini » 8. Februar 2011, 09:59

noch eine stimme für dresden!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Nina » 8. Februar 2011, 10:01

Wenn's nicht unbedingt Deutschland sein muss: In Deiner "Nähe" sind ja noch Wien und Prag. Beide Städte haben mir auch extrem gut gefallen! :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon holly golightly » 8. Februar 2011, 12:37

Eine Städteempfehlung habe ich jetzt nicht, aber die Ermunterung, alleine zu verreisen. Hab ich vor 2 Jahren gemacht (ist das tatsächlich schon wieder so lange her) und ich habe es total genossen. Es waren auch nur ein paar Tage, aber es war herrlich, nach niemandem schauen zu müssen außer nach mir selbst. Auch als ich alleine im Restaurant saß war es zwar sehr ungewohnt und hat mich auch ein kleines bißchen Überwindung gekostest ;) , aber dann war es toll. Ich war stolz auf mich und es hat mir auch überhaupt nichts ausgemacht.
Fazit: Nicht träumen, sondern machen. Tipps für lohnende Ziele bekommst du hier ja.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon evalotte » 8. Februar 2011, 12:42

Ich bin bei Holly. Mach das mal, allein verreisen, das hat was! :]

Hamburg find ich auch ganz toll, eine schöne Hafenrundfahrt oder ne Alsterfahrt, rumbummeln, Kaffee trinken, guggen etc.

Dresden kenn ich noch nicht, soll sich aber bald ändern, da ich schon so viel Schönes gehört habe :))

Wien ist auch ganz toll!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Walpurga » 8. Februar 2011, 13:55

Hamburg meine Perle!
Dreden - einzigartig!
Heidelberg - Romantik pur (und nahe bei mir ;) )
München - schön und vielfältig
Erfurt - mein absolutet Liebling. Und Weimar ist gleich nebenan
Berlin - fehlt noch: unsere Bundeshauptstadt.

Es gibt keinen besseren Urlaub allein als eine Städtereise. Alle von mir genannten Städte sind gut mit dem Zug erreichbar und auch vor Ort mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder per pedes gut zu bereisen.

Viel Spaß beim Schwierigsten: der Auswahl. :))

P.S. Hier mein Reisebericht Dresden
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Jutzerl » 8. Februar 2011, 14:58

München ist toll. Das erlebe ich jeden Tag. ;)
Heidelberg fand ich auch superschön.
Hamburg, keine Frage, die Stadt ist klasse, aber z.T. auch ein wenig "erschreckend", kommt eben ganz auf die Gegend an.
Von Dresden war meine Mutter soooooooo begeistert, ich selbst hab's noch nicht geschafft :oops:
Freiburg - meine absolute Lieblingsstadt!
Jutzerl
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron