Anmelden    Registrieren

Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Babsi » 8. Februar 2011, 21:14

Vielen vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Anregungen, im Moment tendiere ich zu Dresden (vielleicht mit einem Abstecher nach Bautzen/Görlitz). Aber mal sehen, leider weiß ich noch nicht mal den Zeitpunkt, da Urlaub nur bis Mai genehmigt ist. Und ich ohnehin nicht weiß, wie das alles so wird in diesem Jahr. Vielleicht im Juli, vielleicht im Oktober - mal sehen....

Trier - sowieso, aber da bin ich ja im Juni....(blöd, dass ich jetzt wegen dem Brückentag bangen muss, die Tage rundherum wären mir ja egal. Mal sehen....)

Passau war ich vor Jahren mal während der Ausbildung (zur Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung ;-) ), die Stand fand ich supertoll und möchte ich auch mal wieder sehen. Aber dieses Mal mag ich was Neues entdecken. :-) München ist ebenfalls sehr toll, wobei ich Regensburg fast noch lieber mag - auf jeden Fall hat beides seinen Reiz und da Landshut in der Mitte ist und ich mit dem Zug jeweils ca. eine dreiviertel Stunde brauche kann ich da auch mal spontan hin. ;-) (habe ich letztes Jahr im Urlaub gemacht und es war sehr schön, auf der Heimfahrt von M. war ich noch in Freising, das war ebenfalls sehr schön)
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2825
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Babsi » 8. Februar 2011, 21:16

Nachtrag: Wien würde ich auch gerne mal sehen und würde ich mir auch alleine trauen. Prag eher nicht alleine ;-)

Am schwierigsten ist die Entscheidung oder zumindest der Zeitpunkt :-(
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2825
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Tante Biri » 10. Februar 2011, 08:11

Wir waren 2009 für 2 Tage in Dresden und uns hat es auch sehr gut gefallen. :D Es gibt soviel zu sehen und die Stadt ist auch sehr abwechslungsreich.

Es gibt es soviele deutsche Städte die mir gefallen! Wenn ich die Qual der Wahl hätte, wüsste ich auch nicht wo ich hin möchte.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Dido » 10. Februar 2011, 10:48

Noch eine Stimme für Dresden!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19651
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon andrea1 » 10. Februar 2011, 10:51

Ich habe meinen Mann auch belatschert; wir werden uns Dresden auch mal für ein Wochenende anschauen. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16717
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Tigo » 10. Februar 2011, 19:48

andrea1 hat geschrieben:Ich habe meinen Mann auch belatschert; wir werden uns Dresden auch mal für ein Wochenende anschauen. ;)


Ich bitte um rechtzeitige Information! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon andrea1 » 11. Februar 2011, 09:23

Ich werd' dran denken :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16717
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Babsi » 11. Februar 2011, 18:19

Andrea, dann viel Spaß euch, wenn ihr fahrt...

Also ich denke, dass ich wohl 5 (oder vielleicht auch 6) Tage nach Dresden fahren werde, wann weiß ich allerdings leider noch nicht. Ich denke ja mal, dass es Oktober sein wird und nicht wie ursprünglich geplant Juli... Mal sehen wann sie sich bei uns dazu äußern.... ;-)

Überlegt habe ich mir, dass ich auf jeden Fall einen Abstecher nach Radebeul machen werde, da ich Karl May-Fan bin, möchte ich gerne das dortige Museum sehen. :-)
Dann würde mich noch Bautzen interessieren und da vor allem die Gedenkstätte, ich habe irgendwie noch einen eindringlichen Bericht von Tigo im Kopf, wo sie davon erzählt hat. (Oder täusche ich mich da jetzt?)
Und zwei Tage Dresden, da bin ich noch ganz flexibel, weil ich von der Auswahl, was man alles sehen kann "erschlagen" bin.

Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, wie ich das mit dem Übernachten mache, ich tendiere ja zu Hotel in Dresden und von dort aus die "Ausflüge", ist ja alles mit dem Zug & zu Fuß erreichbar.

Was meint ihr dazu? Habt ihr noch günstige und gute Hoteltipps für mich? Wenn sich dann ein Treffen mit den dort wohnenden oder gerade dort weilenden ergibt - sehr gerne

Danke Euch auf jeden Fall... ich denke da ist noch jede Menge Stoff auch für andere Städtereisen.... hui, ich glaube dieses Mal schaff ich's wirklich und damit wird ein neues Kapitel aufgeschlagen Babsi fährt alleine weg und erkundet die "Welt"
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2825
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Tigo » 11. Februar 2011, 21:02

Babsi, ja, die Bahnverbindungen sind gut, in BZ kannst Du alles vom Bahnhof aus erkunden, Du brauchst knappe 10 Minuten bis in die Altstadt, 5 bis zur Gedenkstätte. Ich kann Dich aber gewiss auch am Bahnhof aufgabeln. :)

Hotels:
Das ist vor Kopf der Neustadt:
http://www.motel-one.com/de/hotels/hote ... platz.html

Dito:
http://www.ahahotel-dresden.de/index.html

Preislich wesentlich günstiger, aber nicht ganz so verkehrsgünstig gelegen:
http://www.dresden-pension.de/budaeus/b ... lder1.html

Buch unbedingt rechtzeitig, DD ist immer ziemlich voll! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Babsi » 11. Februar 2011, 23:32

Danke Tigo :-)

Ich werde spätestens beim MA-Gespräch, dass bald kommen sollte mal nachfragen, wie das jetzt mit dem Urlaub bei mir ist. Ich "schieb" ja gerne in den Oktober, aber wissen würde ich das halt ganz gerne....

Danke für die Hoteltipps, die helfen mir schon weiter und ich werde da mal im Urlaub etwas stöbern...
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2825
Registriert: 25. September 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron