Anmelden    Registrieren

Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Walpurga » 12. Februar 2011, 00:49

Babsi, wir waren im Aparthotel unweit der Frauenkirche. Günstig, super zentral und mit Kitchinette. ;)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Tante Biri » 14. Februar 2011, 10:28

Wir haben im Ibis in Dresden gewohnt. Sehr zentral, sauber und nicht zu teuer.
http://www.ibis-dresden.de/
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Empfehlungen für Städtereisen in D gesucht

Beitragvon Babsi » 18. November 2011, 19:35

Es passt glaube ich grad am besten in diesen Thread, danke euch noch für die Antworten, die ich anscheinend total übersehen habe....

Ein dreiviertel Jahr ist es her, dass ich hier gefragt habe und im Endeffekt habe ich mir damals gedacht. "Jetzt planst Du in Gedanken, aber umsetzen nie im Leben?" Irgendwie hatte ich bisher immer Angst davor und dieses Jahr habe ich viele Schritte gemacht und es gefällt mir. Ein Vorteil in diesem Jahr war auf jeden Fall, dass Überstunden ausgezahlt wurden und ich dieses Jahr etwas mehr Geld hatte... der andere, dass ich auch etwas daraus gemacht habe. Bücher lesen ist ja schön und gut, aber etwas von der Welt da draußen sehen ist auch ganz schön.... :wstern:

Im Sommer hatte ich überlegt, dass ich entweder Berlin oder Dresden fahren könnte... gemacht habe ich dann beides. Der Vorteil an der Busreise Dresden war, dass man auch an einem Wochenende sehr viel sieht und dass ich auch mal Gesellschaft hatte, aber auch mal alleine sein konnte.... der Vorteil an „alleine in Berlin“ war, dass ich total spontan sein konnte und meine Reise so sehr persönlich war, aber halt alleine (aber da ich auch gerne alleine bin ;-) ). Beides war sehr schön... ich könnte mich nicht entscheiden....

Ganz vorbei ist es mit dem Reisejahr 2011 noch nicht, ich habe heute noch "meine" Weihnachtsreise gebucht und zwar werde ich mit dem Bus nach Karlsbad fahren und dort über Weihnachten mir etwas Wellness gönnen. Dieses arbeitsreiche, turbulente Jahr hat mich ziemlich geschafft und ich habe gemerkt wie gut es mir tut wegzufahren, egal ob nun die Forumsreise nach Trier, die mehrtägigen Reisen (Berlin alleine, Dresden mit Bus) oder auch die Tagesreisen (Neuschwanstein, Chiemsee).

In Karlsbad ist in der Busreise vom 22.12. - 27.12. einiges geboten und ich bin froh, dem Weihnchtsstress dieses Jahr zu entgehen. Bei uns ist es doch jedes Mal stressig. Mama arbeitet sicher wieder, dann Feier dort, Schwestern kommen mit Familien und Papa.. dann dieses und jenes.... Ich glaube mir ist es ganz recht dieses Jahr mal was ganz anderes und was nur für mich zu machen. (Mal sehen wie es mir dann geht... ich werde auf jeden Fall hier berichten...)

Karlsbad:
5 x Übernachtung
Willkommensdrink
4x Abendessen, 1x festliches Weihnachtsabendessen
Weihnachtskonzert, Weihnachtsgeschenk, eine Nachmittagsmatinee mit Musik, Glühwein und Weihnachtsstollen
dann eine ärztliche Eingangskonsultation, 2 x Perlbad, 1 x Teilkörpermassage, 1 Teilkörperaromamassage, 2 x Sauerstofftherapie
freier Eintritt in Schwimmbad und Saunat, Trinkkur, Kurtaxe, Bademantelbenutzung
und eine Stadtführung mit örtlicher Reiseleitung
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2823
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Vorherige

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste